Laden der wunderbaren Glückseligkeit! / Challenge 6.12.2021 bis 6. 12.2022!

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 1.202 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

• Hat eigentlich jemand schon ein Buch gefunden mit einem Klappentext in der Ich-Perspektive?

Ich habe ein Taschenbuch, das ja keine Klappen hat, gefunden, bei dem auf dem hinteren Cover wohl ein Auszug aus dem Buch abgedruckt ist - in Ich-Form.

Ich hoffe, das gilt dann für diese Aufgabe, oder Igela ?

• Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Hier ist die erste Hälfte des Rückentextes in der Ich-Form. Das reicht hoffentlich. Zudem ist das Buch nur 104 Seiten dünn mit großer Schrift. :)

Es wandert gerade schon in meine Tasche für das Wartezimmer morgen, wenn endlich mein Zahnarzttermin stattfindet.

Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

• Hat eigentlich jemand schon ein Buch gefunden mit einem Klappentext in der Ich-Perspektive?

Ich habe ein Taschenbuch, das ja keine Klappen hat, gefunden, bei dem auf dem hinteren Cover wohl ein Auszug aus dem Buch abgedruckt ist - in Ich-Form.

Ich hoffe, das gilt dann für diese Aufgabe, oder Igela ?

Gilt. Lilli!

• Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Hier ist die erste Hälfte des Rückentextes in der Ich-Form. Das reicht hoffentlich. Zudem ist das Buch nur 104 Seiten dünn mit großer Schrift. :)

Es wandert gerade schon in meine Tasche für das Wartezimmer morgen, wenn endlich mein Zahnarzttermin stattfindet.

:thumbup:Schmerzloser Zahnarztbesuch wünsche ich!

• Sortimentserweiterung und Super-Januar Aktion 4 für 3 !

Päckchen Nummer 11:

Lies ein Buch mit einer Treppe auf dem Cover

Lies ein Buch mit einer Brücke auf dem Cover

Lies ein Buch mit einem Spiegel oder einer Spiegelung auf dem Cover

Päckchen Nummer 12:

Lies ein Buch, dessen Titel 4 unterschiedliche Vokale enthält ( A, E, I, U oder O)

Lies ein Buch, dessen Titel du mit etwas Schönem verbindest

Lies ein Buch, dessen Titel mit dem Buchstaben beginnt, der im Alphabet auf den Anfangsbuchstaben deines Nicknamen folgt (für Zank: A) Q, Y und x werden dabei übersprungen.

Päckchen Nummer 13: Aktion 4 für 3!

Lies ein Buch, in dem alle Buchstaben des ABC auf Seite 99 enthalten sind ( von den schwierigen Buchstaben x,y,q muss nur einer stehen. Dh ein x oder ein y oder ein q). Bei Ebooks ebenfalls die Seite 99.

Lies ein Buch, dessen Titel ein Y enthält

Lies zwei Bücher, deren Titel mit zwei aufeinanderfolgenden Buchstaben im ABC beginnen.

2 Mal editiert, zuletzt von Igela ()

• Ui, es gibt neues... auf den ersten Blick klingt das mit allen Vokalen schwierig, auch die Seite 99. Aber vielleicht täuscht das auch.

Ui, Sorry...da ist mir eine Aenderung nicht mit reingeruscht. Es müssen nur 4 Vokale enthalten sein... ist geändert. Wir hatten erst über 5 diskutiert und das dann abgeändert auf 4. Dh A, E , I, U oder O. Keiner doppelt.

• Igela

4 Vokale und keiner doppelt?

Oder mindestens 4 verschiedene Vokale im Titel? Also z. B. Das Mongolische Kinderspiel

• Igela

4 Vokale und keiner doppelt?

Oder mindestens 4 verschiedene Vokale im Titel? Also z. B. Das Mongolische Kinderspiel

Mindestens 4 verschiedene Vokale. Egal ob doppelt oder dreifach. Mit " Das mongolische Kinderspiel" hättest du die Aufgabe erfüllt.

• Sagt mal, ihr freut euch alle so über das erweiterte Angebot. Bei mir geht das jedesmal so, dass ich mir die Päckchen durchlese und anschließend meine Stimmung eintrübt, weil jedes Päckchen irgendso einen fiesen Widerhaken enthält und ich dann denke: Schaffe ich eh nie...:horac:

Aber die Kniffel laufen recht gut in meiner Frischlingsliste

7. Lies ein Buch, dessen Titel mindestens teilweise in einer anderen Sprache ist als der Inhalt.

Nadine Kerger – New York Dreams

• Kiba ich freue mich immer ohne dann im Detail drüber nachzudenken, ob ich was dazu habe. Aber ich freu mich auch einfach weil ich neue Überlegungen anstellen kann.

Aber momentan bin ich noch immer auf der Suche nach einer passenden Waffe.

• Kiba

Ich mache mir da tatsächlich gar keine Gedanken mehr darüber, ob ich das schaffe. Ich schau einfach welches Päckchen mir gefällt und dann lese ich das in aller Ruhe in meinem Tempo. Ich hab mir aber auch nur vorgenommen, die Kniffel alle zweimal zu schaffen und bei den Päckchen eben zu schauen, wie weit ich so komme. So läuft das bei mir tatsächlich entspannt^^

• Dadurch, dass wir nun die Kniffel horten dürfen, sehe ich es lockerer als vorher, weil ich dann immer das Gefühl hatte ein Buch "verschwendet" zu haben, wenn es einfach nicht in mein derzeitiges Päckchen passte.

Aber ich lese auch wesentlich langsamer und habe dadurch mehr Auswahl an Päckchen zu Verfügung und kann besser planen. Und ich habe einen großen SuB im Hintergrund.

• Igela

Ich bin etwas verwirrt. Mein die Aufgabe Lies zwei Bücher, deren Titel mit zwei aufeinanderfolgenden Buchstaben im ABC beginnen.,

Das der eine Titel z.b. mit S und der andre Titel dann mit T beginnt, oder meint es das beide Titel mit je z.B. ST, DE beginnen müssen?

• Schöne Päckchen!

Das schwierigste für mich ist dabei die #11. Ich lese ja gerade ein Nature Writing Buch nach dem anderen, und auf deren Covern finden sich eher keine Brücken oder Treppen.

Das Alphabet auf S. 99 ist einfacher als erwartet: Von 3 kontrollierten Büchern qualifizierten sich zwei; bei dem dritten scheiterte es am "j".

Die 4 verschiedenen Vokale im Titel dürften gerne auch 5 sein: "Gardening for Bumblebees" bietet sich an. Das hat die Vokale sogar in alphabetischer Reihenfolge :elch: !

Wir sind irre, also lesen wir!

• Ich wollte das Buch zwar eigentlich wegen der viele attraktiven Figuren verwenden, aber das hier ist glaube ich schwieriger:

16. Lies das Debut einer weiblichen Autorin.

Kuhn, Laura: We could be Heroes

Zitat von Amazon: "Ihr Debütroman »We could be Heroes« belegte den ersten Platz im Schreibwettbewerb von tolino media und Carlsen Impress."