Laden der wunderbaren Glückseligkeit! / Challenge 6.12.2021 bis 6. 12.2022!

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 1.202 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

  • Bei mir geht das jedesmal so, dass ich mir die Päckchen durchlese und anschließend meine Stimmung eintrübt, weil jedes Päckchen irgendso einen fiesen Widerhaken enthält und ich dann denke: Schaffe ich eh nie...

    Welche Aufgaben empfindest du als Widerhacken? Neugierigguck...

  • Igela

    Ich bin etwas verwirrt. Mein die Aufgabe Lies zwei Bücher, deren Titel mit zwei aufeinanderfolgenden Buchstaben im ABC beginnen.,

    Das der eine Titel z.b. mit S und der andre Titel dann mit T beginnt, oder meint es das beide Titel mit je z.B. ST, DE beginnen müssen?

    Ein Buch mit dem Buchstaben A und das andere mit B...oder mit S und das zweite mit T ist gemeint.

  • Was sagt ihr zu einem Sonnenschirm (so einer zum Spazieren gehen) als Waffe? Damit kann man wahlweise jemanden erschlagen oder aufspießen. Im Film Kingsman wird auch ein Schirm als Waffe benutzt und eine kurze Recherche hat ergeben, dass es eigene Selbstverteidigungsschirme gibt (ist ja dann auch eine Form einer Waffe).

    Igela

  • Was sagt ihr zu einem Sonnenschirm (so einer zum Spazieren gehen) als Waffe? Damit kann man wahlweise jemanden erschlagen oder aufspießen. Im Film Kingsman wird auch ein Schirm als Waffe benutzt und eine kurze Recherche hat ergeben, dass es eigene Selbstverteidigungsschirme gibt (ist ja dann auch eine Form einer Waffe).

    Du hast Glück...denn ich habe mal einen Krimi gelesen, der spielte an der Nordsee. Da wurde morgens eine Leiche am Strand gefunden, die wurde mit dem Stiel eines Sonnenschirmes erstochen! Der Tote wurde regelrecht aufgespiesst.

  • Ich beginne mal mit Frischlingspäckchen 12 (und hoffe, dass mir kurzfristig etwas Akeptables mit L über den Weg läuft.)

    Lies ein Buch, dessen Titel mindestens 4 unterschiedliche Vokale enthält (A, E, I, U oder O)

    Michael Siefener - Somniferus


    Und im Staub gewälzt habe ich mich noch kurz:

    Kniffel 30. Lies ein Buch von einem Autor, dessen Name aus genau 3 Teilen besteht (Carlos Ruiz Zafon,V.E. Schwab, Karen McManus)

    Edgar Allan Poe – Du hast´s getan + Die längliche Kiste

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Bei mir geht das jedesmal so, dass ich mir die Päckchen durchlese und anschließend meine Stimmung eintrübt, weil jedes Päckchen irgendso einen fiesen Widerhaken enthält und ich dann denke: Schaffe ich eh nie...

    Welche Aufgaben empfindest du als Widerhacken? Neugierigguck...

    Na ja, wie will man im Vorfeld sicher sein, dass das Buch so gut wie erwartet ist und man es deshalb kaum aus der Hand legen mag? Das hat man schon oft gehofft und sich dann mit Längen rumgequält.

    Oder bei einem Hörbuch in der 99. Minute die Buchstaben zu checken, nun ja.


    Und so ist halt oft ein Haar in der Suppe, aber Suppe war voriges Jahr. Aber das Jahr ist zu jung, um schon zu jammern. ^^

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ein Frischlings-Kniffel:


    24. Lies ein Buch von einem Autor, von dem du mindestens schon 3 Bücher gelesen hast

    Falkenreiter 02. Das Kind des Magiers - Angie Sage

  • Bevor ich jetzt ewig herumüberlege, kaufe ich auch einfach Päckchen 12:


    Päckchen Nummer 12:

    Lies ein Buch, dessen Titel 4 unterschiedliche Vokale enthält (A, E, I, U oder O)

    Bloom, Cameron; Greive, Bradley Trevor: Penguin Bloom


    Das wird mich motivieren, mein Buch mit "A" vom SUB zu lesen, was sonst wahrscheinlich ewig herumliegen würde...

  • Das wird mich motivieren, mein Buch mit "A" vom SUB zu lesen, was sonst wahrscheinlich ewig herumliegen würde...

    Die Motivation hat geholfen und ich habe heute Vormittag dieses wunderschöne und interessante Buch zur Entstehung des gleichnamigen Films gelesen


    Lies ein Buch, dessen Titel mit dem Buchstaben beginnt, der im Alphabet auf den Anfangsbuchstaben deines Nicknamen folgt (für Zank: A) Q, Y und X werden dabei übersprungen.

    Fitzpatrick, Lisa: Avatar


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


  • Päckchen 9 ist fertig:


    Lies ein Buch, aus dessen Klappentext zu 3 bekannte Weihnachtsgebäcke puzzlen kannst

    -> Cat Sebastian - The Missing Page (Stollen, Lebkuchen, Dominostein)

    Lies ein Buch, wenn draussen Schnee liegt oder du zumindest 1 Stunde unter einer Decke liegst.

    -> Seanan McGuire - Wayward Children (7) - Where the Drowned Girls Go (Abgesehen davon, dass ich praktisch immer unter der Decke lese, lag zu dem Zeitpunkt auch Schnee)

    Lies ein Buch, in dem irgendwer Weihnachten feiert oder sich darauf freut.

    -> Frances Hardinge - A Skinful of Shadows


    Und diese 2 Kniffel sind in meinem Geldbeutel:

    22: Kernfamilie mit mehr als 4 Mitgliedern:

    -> C.L. Wilson - Herrin von Licht und Schatten (Vater, Mutter, 3 Kinder)

    23: Lies ein Buch mit einem ä, ö, ü im Titel:

    -> C.L. Wilson - Im Bann des Elfenkönigs

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Ich habe zwar kurz mit den Neuzugängen geliebäugelt, aber ich hole mir doch lieber das Päckchen 3, weil mein aktuelles Hörbuch dazu glücklicherweise gerade passt.


    Ach ja, und nur der Vollständigkeit halber:

    Sowohl in A Skinful of Shadows als auch in The Missing Page kamen Kühe vor...

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Okay...was nun ? Ich habe gesucht und gesucht, um ein Buch mit einem passenden Weihnachtsbaum auf dem Cover zu finden. Und wem schleudert die Protagonistin den verhassten Blumenstrauss von einem noch verhassteren Mann entgegen? Eine Kuh...was nun ?