Laden der wunderbaren Glückseligkeit! / Challenge 6.12.2021 bis 6. 12.2022!

Literaturschock & das Forum machen eine (Sommer)Pause! Deaktivierung der Seiten vom 01.07. bis mindestens 30.09.!

Es gibt 1.389 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

• Päckchen 17, erstes Buch
    Lies zwei Bücher mit je einem Cover auf dem eindeutig die Sonne scheint und auf dem anderen schlechtes Wetter/ Regen ( dh düstere Stimmung) ist.

Jannie Regnerus - Het wolkenpaviljoen

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Wir sind irre, also lesen wir!

• Päckchen 4 ist erledigt:

- Lies ein Buch, das höher als 22 cm ist

Emma Goodwyn - Tod im Museum (23 cm)

• Ich nehme meinen Kniffel 3 aus der Spardose und kaufe mir dafür Päckchen 13.

Päckchen 13

- Lies ein Buch, in dem alle Buchstaben des ABC auf Seite 99 enthalten sind ( von den schwierigen Buchstaben x,y,q muss nur einer stehen. Dh ein x oder ein y oder ein q). Bei Ebooks ebenfalls die Seite 99.

Bertina Henrichs - Die Schachspielerin

(Von den geforderten schwierigen Buchstaben habe ich das "q" auf meiner Seite.)

• Päckchen 17, zweites Buch:

Lies ein Buch, dessen ET im März liegt.

Ali Smith - Spring (ET: 12. März 2020)

• Als nächstes bezahle ich mit einem Kniffel aus meiner Geldbörse für Päckchen Nummer 14:

Päckchen Nummer 14 Valentinstagaktion! Erhältlich ab dem 14. 2.<3

Lies ein Buch, auf dessen Klappentext das Wort „Liebe“ geschrieben steht ( auch in anderer Form möglich, jedoch klar erkennbar, Zb geliebt, entliebt, Liebelei, Liebesgöttin, Liebesheirat, Geliebter etc.

Miranda Richmond Mouillot - Anna und Armand

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Der letzte Teilsatz auf dem Klappentext lautet wie folgt:

- indem sie das alte Steinhaus und das kleine südfranzösische Dorf zu ihrem Zuhause machte und die Liebe fand …

• Ich musste nochmal ein wenig nachrüsten und habe ein Päckchen (Nr. 14) beendet und ein weiteres direkt gekauft: Päckchen Nr. 17, in der Hoffnung, dass viele Bücher im März erscheinen und in vielen Titeln sich Blumen tummeln und Wetter auf Covern abgebildet ist. Ich habe es vorher nicht in meinem Bücherregal geprüft. :horac:

• Päckchen 17, drittes Buch:

Lies ein Buch aus dessen Titel du eine Frühlingsblumenart bilden kannst. (Tulpe, Narzisse, Krokus, Primel etc. Liste hier: Frühlingsblüher Wikipedia)

Gunnel Carlson/Elisabeth Svalin Gunnarsson - Snödroppar. En galantofil kärlekshistoria (Snödroppar = Schneeglöckchen)

• Frischlinge

Ö Päckchen Nummer 18:

Lies 3 Bücher, die in irgendeiner Form mit dem Winter in Verbindung stehen. Ob nun die Autorin Mia Winter heisst, es auf dem Cover Schnee hat oder die Geschichte in der kältesten Jahreszeit handelt.

Jennifer Estep – First Frost

Hermann Ebeling – An der Eisgrenze

24. Lies ein Buch von einem Autor, von dem du mindestens schon 3 Bücher gelesen hast.

Åsa Larssen – Wer ohne Sünde ist

Staub

Ö 5. Lies ein Buch, in dem die/der ProtagonistIn spielt (egal, ob mit Puppen, Autos, Klavier, im Spielsalon, Fussball, PC-Spiele oder Theater).

Tess Gerritsen - Totenlied

Es wird viel Geige gespielt in diesem Roman.

Und jetzt werde ich im Frischlingsbereich wohl vorerst nur Kniffel lesen, da ich nur noch das neue, sehr fragwürdige Päckchen 19 übrig habe. Frühling, Blumen, Wärme... Ob Igela uns am 7.12. sagt, dass es ein Buch gibt, wo der fragliche Text komplett im Rückentext zu finden ist?

Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

Einmal editiert, zuletzt von Kiba ()

• Ich mache weiter bei den Kniffeln.

18. Lies ein Buch, dessen Titel aus mehr als 4 Wörter besteht:

William L. Shirer - The Rise and Fall of the Third Reich; A History of Nazi Germany

• Frischlinge

Päckchen Nummer 11:

Lies ein Buch mit einer Treppe auf dem Cover

Oxen. Noctis - Jens Henrik Jensen

Lies ein Buch mit einer Brücke auf dem Cover

Souvenirs - David Foenkinos

Lies ein Buch mit einem Spiegel oder einer Spiegelung auf dem Cover

Brennweite - Bernhard Aichner

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

• Oh, Lillis Buch Brennweite hat ja sogar das Wort Frühling im Rückentext. Schade, dass es hier nicht rumliegt...

• Frischlinge

15. Lies ein Buch, in dem ein bekannter Maler oder ein Gemälde erwähnt werden.

Stephen King – Briefe aus Jerusalem

20. Lies ein Buch, dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt und endet.

Stephen King – Eine gute Ehe