Päckchen Nummer 2: - Lies ein Buch, auf dessen Cover ein Schmuckstück zu sehen ist -> Brian Moore - Die Frau des Zauberers
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-Links
Es gibt 1.387 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lilli33.
Päckchen Nummer 2: - Lies ein Buch, auf dessen Cover ein Schmuckstück zu sehen ist -> Brian Moore - Die Frau des Zauberers
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-Links
Der April liegt in den Endzügen. Zeit, unsere Regale abzustauben und Inventar zu machen. In den ersten 4 Monaten, in denen der Laden geöffnet war, sind schon viele Päckchen über den Ladentisch gewandert.
Insgesamt 127 Päckchen wurden von euch eingekauft. Ausgegeben wurden bisher 146 Kniffel!
Der Renner unter den Päckchen ist die Nummer 9 (Weihnachtsaktion!) , die wurde bisher von 13 Kunden geordert.
Päckchen Nummer 14 Valentinstagaktion! Erhältlich ab dem 14. 2.
Lies ein Buch, das vorwiegend ( mind. die Hälfte) die Farbe rot auf dem Cover hat, Ebooks: Cover Print!
Michael Cody - Das Wahrheitsserum
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-Links
Auf dem kleinen Amazon-Bild sieht man es nicht so richtig, aber auf dem Cover ist eine Rose, bei der das Rot zum Rand hin immer dunkler wird, bis es ins Schwarz übergeht. Dadurch geht sich die Bedingung "mindestens die Hälfte" auf alle Fälle aus.
Dann will ich mal meine Urlaubslektüre nachtragen:
Staub
31. Lies ein Buch, das du als Jokerbuch einsetzen darfst.
Nina George – Das Lavendelzimmer
3. Lies ein Buch, das mehr als 526 Seiten hat.
Tess Gerritsen – Trügerische Ruhe
Päckchen Nummer 13
Lies ein Buch, dessen Titel ein Y enthält
Helene Hanff – Die Herzogin der Bloomsbury Street
Frischlinge
12. Lies ein Buch, auf dessen Cover du Wasser siehst.
Mary W. Sullivan – Erdbeben im Jahr 2099
10. Lies ein Buch von einem Autor/in, aus dessen Namen zu das Wort Paris bilden kannst.
Tommy Krappweis - Todesmal
Zeit, mal wieder ein Päckchen zu beenden:
Päckchen Nummer 20: Osteraktion!
-Lies ein Buch, auf dessen Klappentext du mindestens 8 Eier findest. Ein Ei oder ei findest du in Wörtern wie "eine" oder "Vereinbarung". McQuinston, Casey: Royal Blue --> Ich habe sogar 14 Eier gefunden.
-Lies ein Buch auf dessen Cover ein Tier abgebildet ist. Stephan Knösel: Panic Hotel --> Eine Taube.
-Lies ein Buch aus dessen Titel du das Wort "Ostern" bilden kannst. Hohlbein: El Mercenario. Die Formel des Todes
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-Links
Ein weiterer Kniffel:
23. Lies ein Buch mit einem ä, ü oder ö im Titel.
Die drei ??? und die Welt der Hörspiele von C.R. Rodenwald
Staubfänger:
Päckchen Nummer 17: Frühlingsaktion
Lies zwei Bücher mit je einem Cover auf dem eindeutig die Sonne scheint und auf dem anderen schlechtes Wetter/ Regen ( dh düstere Stimmung) ist.
Der Bahnwärter - Andrea Camilleri (Sonne)
Der Than von Cawdor - Silvia Stolzenburg (düster)
![]() Kaufen* bei | ![]() Kaufen* bei |
Lies ein Buch aus dessen Titel du eine Frühlingsblumenart bilden kannst. (Tulpe, Narzisse, Krokus, Primel etc. Liste hier :Frühlingsblüher Wikipedia
Der gute Psychologe - Noam Shpancer (Tulpe)
Lies ein Buch, dessen ET im März liegt.
Die Magie der Namen - Nicole Gozdek (1. März 2016)
Endlich wieder flüssig!
Kniffel 11. Lies ein Buch, in dem jemand ein Suchtproblem hat
Georges Simenon - Pietr-le-Letton (Tabak; Alkohol)
Der gute Maigret kann ohne seine Pfeife einfach nicht sein, und einer der Verdächtigen säuft wie ein Loch.
Dafür kaufe ich mir (natürlich) Päckchen 11.
Staub
1. Lies ein Buch mit einem Einwort-Titel.
Stanislaw Lem - Eden
Frischlinge
3. Lies ein Buch, das mehr als 526 Seiten hat.
Jussi Adler-Olsen - Natriumchlorid
31. Lies ein Buch, das du als Jokerbuch einsetzen darfst.
Robert E. Howard – Die Berge der Toten
Päckchen 20:
Lies ein Buch auf dessen Cover ein Hase ein Tier abgebildet ist.
Jo Nesbø - Kakerlaken
Wie der Titel schon sagt, ist am Cover eine Kakerlake.
Staub
Päckchen Nummer 13: Aktion 4 für 3!
Lies ein Buch, in dem alle Buchstaben des ABC auf Seite 99 enthalten sind (von den schwierigen Buchstaben x,y,q muss nur einer stehen. D. h. ein x oder ein y oder ein q). Bei Ebooks ebenfalls die Seite 99.
Marianne Fredriksson - Simon
Bei der kurzen Suche nach einem geeigneten Buch für diese Aufgabe nahm ich ein paar Bücher zur Hand und las Seite 99. Bei diesem hier stieg mir doch fast die Schamesröte ins Gesicht in Anbetracht der geschilderten Masturbationsszene zweier Nachbarskinder. Es hat sich dann aber herausgestellt, dass das mit Abstand die einzige Schilderung dieser Art war, alles weitere war doch recht harmlos. Schade eigentlich. Äußerst sparsam ist man bei diesem Buch mit Kommata umgegangen, beinahe entstand der Eindruck, sie würden mit Diamanten aufgewogen. Sehr störend.
Päckchen 20
Lies ein Buch aus dessen Titel du das Wort "Ostern" bilden kannst.
Alexander McCall Smith - Mma Ramotswe und der verschollene Bruder
Frischlinge
26. Lies ein Buch, in dem erwähnt wird, dass eine Figur nackt ist.
Arthur Schnitzler - Traumnovelle
Staub
Päckchen Nummer 5:
- Lies ein Buch, dessen letzte ISBN-Zahl eine 2 ist.
Orson Scott Card – Speaker for the Dead
Jetzt muss ich darauf warten, dass der Glückseligkeitsladen sein Angebot erweitert. Hoffentlich bald...
Hat Igela nicht geschrieben, dass sie das am Wochenende machen will?
Allerdings ohne zu erwähnen, an welchem Wochenende