Laden der wunderbaren Glückseligkeit! / Challenge 6.12.2021 bis 6. 12.2022!

Literaturschock & das Forum machen eine (Sommer)Pause! Deaktivierung der Seiten vom 01.07. bis mindestens 30.09.!

Es gibt 1.387 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lilli33.

  • Mit dem nächsten Kniffel aus meiner Geldbörse kaufe ich mir Päckchen 1. Endlich habe ich mir die Zeit genommen und die Seitenzahlen von ein paar meiner Bücher kontrolliert.


    Päckchen Nummer 1:

    - Lies drei Bücher mit aufsteigender Seitenzahl ( gedruckte letzte Zahl im Buch).

    Jeweils mit 25 Seiten +/- 5 Seiten Unterschied, zb: 152 Seiten / 179 Seiten / 209 Seiten

    Dr. Heinrich Montzka - Woynars Lehrbuch der Geschichte für die Oberstufen der Mittelschule (Teil 1) - 244 Seiten

  • Päckchen Nummer 2 ist vollendet:

    - Lies ein Buch, auf dessen Cover eine Kopfbedeckung zu sehen ist -> L. P. Hartley - The Go-Between


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Dann kaufe ich direkt für meinen Kniffel 11 aus der Spardose das nächste Paket, chronologisch passend, Nummer 3:

    - Lies ein Buch, auf dem eine Figur abgebildet ist, die einen Rock oder ein Kleid trägt, alternativ auch Sari, Nonnentracht, Kutte.

    - Lies ein Buch, auf dem 2 Figuren mit unterschiedlich farbigen Oberteilen abgebildet sind.

    - Lies ein Buch, das du mindestens 50 Seiten lang barfuss liest.

  • Ich habe mein erstes Päckchen erledigt :freu:


    Kniffel 7. Lies ein Buch, dessen Titel mindestens teilweise in einer anderen Sprache ist als der Inhalt. => Leigh Bardugo "King of Scars: Thron aus Gold und Asche."


    Päckchen Nummer 8:

    -Lies drei Bücher mit verschiedenen Einteilungen/ Bezeichnungen ( Amazon ist massgebend, erstes Ranking unter Produktebeschreibungen)


    Buch 1: Arthur Phillip „Die Feuerdiebin" (Einteilung bei Amazon: Fantasyromane)

    Buch 2: Wolfgang Hohlbein "Auf der Spur des Hexers" (Einteilung bei Amazon: Übersinnlicher Horror)

    Buch 3: Bradley Beaulieu "Der Zorn der Asirim" (Einteilung bei Amazon: Gegenwartsliteratur)

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • :putzen: ..... und das am Wochenende.


    Und das damit wir für die Kunden frische Waren vorrätig haben.

  • Wir sind stolz und glücklich Ihnen unsere neue Reise und Tierbedarf Ecke zu präsentieren:


    Päckchen Nummer 21:

    Lies ein Buch, dessen Titel kein e enthält

    Lies ein Buch, das zu einem großen Teil in einem europäischen Land handelt, in dem du noch nie warst.

    Lies ein Buch, auf dessen letzter Seite der Geschichte der zweite oder dritte gedruckte Buchstabe ein e ist. Beim Hörbuch muss der zweite Buchstabe im letzten Satz der Geschichte ein e sein.


    Päckchen Nummer 22: Reiseabteilung!

    Lies ein Buch, das hauptsächlich in Afrika handelt

    Lies ein Buch, dessen Autor/ in aus Afrika stammt oder dort lebt/ gelebt hat.

    Lies ein Buch, in dem ein Tier der Big 5 erwähnt wird ( Elefant, Nashorn, Büffel, Leopard, Löwe)


    Päckchen Nummer 23: Tierbedarf!

    Lies ein Buch, auf dessen Klappentext ein Tier erwähnt wird

    Lies ein Buch mit einem Autorennamen, aus dem du ein Tier bilden kannst

    Lies ein Buch, in dem auf einer Seitenzahl, die du durch 4 teilen kannst, ein Tier erwähnt wird. Kein Name, sondern eine Tierart! (Katze, Maus, Elefant, Giraffe etc)

    3 Mal editiert, zuletzt von Igela ()

  • Lies ein Buch, mit einer Seitenzahl, die du durch 4 teilen kannst und auf der ein Tier erwähnt wird. Kein Name, sondern eine Tierart! (Katze, Maus, Elefant, Giraffe etc)

    Wo genau muss das Tier erwähnt werden?

  • , auf dessen letzter Seite der Geschichte der dritte gedruckte Buchstabe ein e ist


    Wie kann ich das auf ein Hörbuch übertragen? :gruebel:


    Gut, dass mein Taschenrechner jede Zahl durch 4 teilen kann.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiba ()

  • Ein Dauerbrenner ist zu Ende gelesen:


    31. Lies ein Buch, das du als Jockerbuch ansehen darfst.

    Michael Crichton - Sphere

  • Lies ein Buch, mit einer Seitenzahl, die du durch 4 teilen kannst und auf der ein Tier erwähnt wird. Kein Name, sondern eine Tierart! (Katze, Maus, Elefant, Giraffe etc)

    Wo genau muss das Tier erwähnt werden?

    Uhhh...sorry, das ist nicht verständlich. Das ändere ich gleich. Das Tier muss auf einer Seite erwähnt werden, die man durch 4 teilen kann. also zb Seite 20, 88, 232, 448...usw.

  • , auf dessen letzter Seite der Geschichte der dritte gedruckte Buchstabe ein e ist


    Wie kann ich das auf ein Hörbuch übertragen? :gruebel:


    Gut, dass mein Taschenrechner jede Zahl durch 4 teilen kann.

    Bei einem Hörbuch nehmen wir doch einfach den letzten Satz. Da sollte der zweite Buchstabe des Satzes ein e sein. Damit wir hier eine einheitliche Regelung haben, ändern wir beim Buch ab, dass auf der letzten Seite der zweite Buchstabe ein e sein muss. Gut so?


  • Einspruch :belehrerin:! Ich habe gestern abend ein Buch gefunden, dessen dritter Buchstabe auf der letzten Seite ein "e" ist, und dass ich vor allem auch gerne lesen möchte. Ich möchte nicht gerne von neuem auf die Suche gehen müssen.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Bei einem Hörbuch nehmen wir doch einfach den letzten Satz. Da sollte der zweite Buchstabe des Satzes ein e sein. Damit wir hier eine einheitliche Regelung haben, ändern wir beim Buch ab, dass auf der letzten Seite der zweite Buchstabe ein e sein muss. Gut so?


    Einspruch :belehrerin:! Ich habe gestern abend ein Buch gefunden, dessen dritter Buchstabe auf der letzten Seite ein "e" ist, und dass ich vor allem auch gerne lesen möchte. Ich möchte nicht gerne von neuem auf die Suche gehen müssen.

    Stattgegeben. Gut, dann machen wir das so:

    Entweder der dritte oder der zweite Buchstabe ein e.

  • Warum beim Hörbuch Satz und beim Buch Seite? :/:clown:


    (Zweiter statt dritter Buchstabe stelle ich mir tendenziell leichter vor, deshalb will ich da nicht meckern 8o)

    Ich höre ja gar nie Hörbücher...aber man hört ja keine Seiten, sondern Wörter...oder?

  • Warum beim Hörbuch Satz und beim Buch Seite? :/:clown:


    (Zweiter statt dritter Buchstabe stelle ich mir tendenziell leichter vor, deshalb will ich da nicht meckern 8o)

    Ich höre ja gar nie Hörbücher...aber man hört ja keine Seiten, sondern Wörter...oder?

    Stimmt, aber ich glaube, ich an deiner Stelle hätte es bei beidem auf den letzten Satz vereinheitlicht :elch: Aber lass jetzt bitte so, wie es ist. Wir kommen zurecht :autsch: