Laden der wunderbaren Glückseligkeit! / Challenge 6.12.2021 bis 6. 12.2022!

Literaturschock & das Forum machen eine (Sommer)Pause! Deaktivierung der Seiten vom 01.07. bis mindestens 30.09.!

Es gibt 1.387 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lilli33.

• Päckchen 11, erstes Buch:

- Lies ein Buch, das zu einem großen Teil in einem europäischen Land handelt, in dem du noch nie warst.

Arnaldur Indriðason - La muraille de lave (Island)

Und ein Kniffel für die Spardose:

Kniffel 8. Lies ein Buch, in dessen ISBN dreimal die 3 vorkommt.

Arnaldur Indriðason - Svart Himmel (ISBN: 978-91-1-303663-2)

Wir sind irre, also lesen wir!

• Päckchen 11, zweites Buch:

- Lies ein Buch, auf dessen letzter Seite der Geschichte der zweite oder dritte gedruckte Buchstabe ein e ist. Beim Hörbuch muss der zweite Buchstabe im letzten Satz der Geschichte ein e sein.

Helen Macdonald - Vesper Flights (greying)

• Päckchen 11, zweites Buch:

- Lies ein Buch, auf dessen letzter Seite der Geschichte der zweite oder dritte gedruckte Buchstabe ein e ist. Beim Hörbuch muss der zweite Buchstabe im letzten Satz der Geschichte ein e sein.

Helen Macdonald - Vesper Flights (greying)

Päckchen 21 ;)

• Ja, das Päckchen 21 ist ein bisschen glitschig, musste ich in meinem Beitrag auch korrigieren, da war es zu einer 23 mutiert. Ts.

Frischlinge

28. Mit diesem Buch wird die Nacht zum Tag. In diesem Buch hast du mind. 40 Seiten zwischen Mitternacht und 6 Uhr morgens gelesen.

Elizabeth George – Was im Verborgenen ruht

Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

• Päckchen 20 ist fertig.

Lies ein Buch auf dessen Cover ein Hase ein Tier abgebildet ist.

Sinead Moriarty - wie wir waren

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Dann hole ich mal meinen Kniffel 21 aus der Spardose und kaufe mir dafür Päckchen 17.

• Päckchen 21, letztes Buch:

- Lies ein Buch, dessen Titel kein e enthält

Dave Goulson - Tyst jord

Ich nehme den einsamen Kniffel aus meiner Geldbärse und kaufe mir das Afrikapäckchen.

• Ich musste gerade grinsen. In meinem aktuellen Buch heißt es:

Zitat

"Oh, welch Zynismus!", quiekte Xavers jadegrüne Bratpfanne.

"Das ist ein Pangramm", erklärte Frenzel, ein Satz, in dem jeder Buchstabe des Alphabets vorkommt.

Leider steht der Satz auf S. 75 und nicht auf S. 99 (Päckchen 13)

• Staub

16. Lies das Debüt einer weiblichen Autorin.

Sarah Kuttner – Mängelexemplar

• Ein Kniffel für den Sparstrumpf:

Staubfänger:

Kniffel 23. Lies ein Buch mit einem ä, ü oder ö im Titel.

Westermann & Fräulein Gabriele - Katharina Münk

• Für die Spardose:

Kniffel 23. Lies ein Buch mit einem ä, ü oder ö im Titel

Cecilia Ottenby - Förtrollad trädgård

• Frischlinge

Päckchen Nummer 21:

Lies ein Buch, dessen Titel kein e enthält.

Christian Berkel - Ada

• Noch ein Kniffel für die Spardose:

Kniffel 22. Lies ein Buch in der eine Kernfamilie mit mehr als 4 Mitgliedern vorkommt (Mutter, Vater, Söhne, Töchter, ohne Grosseltern, Tanten, Enkel etc)

Miri Yu - Tokyo Ueno station, utgången mot parken (Eltern + 8 Kinder)

• Ich habe einen zweiten Kniffel erfüllt :)

Kniffel 23. Lies ein Buch mit einem ä, ü oder ö im Titel. => Maja Ilisch "Das gefälschte Land" (Es gibt ein englisches Zitat vor dem ersten Kapitel, der Titel ist auf Deutsch)

und werde damit Päckchen 12 kaufen.

"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

• Noch mehr Futter für die Spardose:

Kniffel 10. Lies ein Buch von einem Autor/in, aus dessen Namen zu das Wort Paris bilden kannst

Peter Matthiessen - Der Schneeleopard

• für den Kniffel 22 aus meiner Spardose habe ich mir das Osterpäckchen gekauft und im Urlaub gelesen, die erste Rezension gibt es schon:

Päckchen Nummer 20: Osteraktion!

Lies ein Buch, auf dessen Klappentext du mindestens 8 Eier findest. Ein Ei oder ei findest du in Wörtern wie "eine" oder "Vereinbarung". -> Alice Hoffman - Am Ufer des Haddan River

Es gibt Geheimnisse, die besser nicht ergründet werden – und solche, die darauf drängen, ans Licht zu kommen … Seit über 150 Jahren ragt das altehrwürdige Internat über der kleinen Stadt am Haddan River auf: ein Ort wie aus der Zeit gefallen, um den sich prachtvolle Rosen ranken, aber auch düstere Gerüchte. Als ein Schüler tot am Ufer des Flusses gefunden wird, will die Schulleitung den Mantel des Schweigens darüber decken. Drei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, suchen trotzdem nach der Wahrheit: ein Polizist mit dunkler Vergangenheit, eine Lehrerin, die hin und her gerissen ist zwischen Verstand und Gefühl, und die junge Carlin, die noch nicht weiß, ob sie brav allen Regeln folgen soll – oder den Mut hat, eine Rebellin zu sein …

Ich glaube, es sind sogar 16. :P