Die Serien-Challenge 2022

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 176 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von yanni.

  • Avila

    Es ist sogar ein vierter Band. Ja, ich glaube so richtig abbrechen werde ich auch nicht. Aber immerhin hätte ich es dann hinter mir *gg*

    Momentan habe ich aber noch so viele Bücher die ich gleichzeitig lese. Aber immerhin ist auch ein anderes Serienchallengebuch dabei (Harry Dresden). Naja mal sehen, vermutlich packt mich jetzt doch noch der Ergeiz :lachen:

  • Wenn ich nur nach dem doofen 3ten Band die Motivation hätte...

    Ich schicke dir Motivation :laola:

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Huch, der halbe Januar ist ja schon um. Natürlich mache ich erneut hier mit, immerhin habe ich gerade wieder eine neue Reihe angefangen :P

    Ich schreibe einfach an der Liste vom letzten Jahr weiter.


    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Planungsliste:


    Die Nightingale Schwestern

    -Freundinnen fürs Leben :haken:

    -Geheimnisse des Herzens :haken:

    -Sturm der Gefühle :haken:

    -Der Traum vom Glück :haken:

    -Ein Geschenk der Hoffnung:haken:

    -Zeit der Entscheidung:haken:

    -Ein Weihnachtsfest der Hoffnung:haken:

    -Ein Wiedersehen zur Weihnachtszeit:haken:

    -Ein Weihnachtstraum wird wahr:haken:

    -Aufbruch in ein neues Leben

    -Zeiten der Zuversicht


    Die große Seidenstadt Saga

    -Jahre aus Seide:?:2020

    -Zeit aus Glas

    -Tage des Lichts

    -Träume aus Samt


    Tuchvilla-Saga

    -Die Tuchvilla:?:2021

    -Die Töchter der Tuchvilla

    -Das Erbe der Tuchvilla

    -Rückkehr in die Tuchvilla

    -Sturm über der Tuchvilla


    Die sieben Schwestern

    -Die sieben Schwestern :haken:

    -Die Sturmschwester:haken:

    -Die Schattenschwester

    -Die Perlenschwester

    -Die Mondschwester

    -Die Sonnenschwester

    -Die verschwundene Schwester


    Die Eisbaronin Saga :sonne:

    -Bis ans Ende der Welt:haken:

    -Durch Sturm und Feuer:haken:

    -Zu neuen Ufern:haken:


    Die Schneetänzerin-Saga

    -Schneetänzerin:?:2022

    -Das Herz der Schneetänzerin

    -Der Traum der Schneetänzerin


    Die Dorfärztin-Saga

    -Ein neuer Anfang:?:2021

    -Wege der Veränderung


    Die englische Gärtnerin

    -Blaue Astern :?:2022

    -Rote Dahlien

    -Weißer Jasmin

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

    2 Mal editiert, zuletzt von SunshineSunny ()

  • 2. Serienbuch 2022 beendet :)


    R.A. Salvatore "Die vergessenen Welten 07: Das Vermächtnis."


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Ich habe mit "Bella Clara" die Jahrhundertwind-Trilogie beendet. Hin und wieder in seichter Liebesroman ist gar nicht so verkehrt. ^^

  • Das dritte Serienbuch und die erste Serie 2022 beendet :)


    Florian Clever "Piratengesindel"✔️✔️

    Bd. 1: Aufbruch ✔️

    Bd. 2: Inferno✔️

    Bd. 3: Untergang ✔️✔️

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Dann werde ich auch mal wieder eine Planungs- und Erledigtliste erstellen



    :biene:liest :lesen: und hört 🎧


    29/60 Neues Jahr,gleiches Ziel


    4 Mal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • Und noch ein Serienband gelesen :)


    R.A. Salvatore „Die vergessenen Welten“

    Bd. 5: Nacht ohne Sterne ✔️✔️

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Ich sammle wieder erste Bände. ^^ Allerdings habe ich nach manchen auch beschlossen, die Serie nicht weiterzulesen, aber Fräulein Gold hat es mir angetan. :love: Hebamme, Berlin, 20er Jahre... Die hatte es leicht bei mir. :saint:

  • Zwei Bücher von meiner Liste habe ich geschafft und das dritte fange ich heute Abend an.

    It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers! *Remus Lupin*

  • Ich habe gestern Nacht noch die Bridgerton Serie mit 8 Bänden beendet. Es war ein auf und ab, aber jetzt werden sie mir doch fehlen.

    Habe gestern Abend den zweiten Band angefangen.

    It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers! *Remus Lupin*

  • Deoris Der zweite Band ist finde ich sehr klassisch im Sinne von wie zu erwarten. In der Mitte der Serie gab es für mich einen Einbruch, aber dann gegen Ende ging es wieder hinauf bzw wurde es in meinen Augen sogar besser als am Anfang.

  • Band 4 der Reihe "Die Chroniken von Ereos" habe ich gerade beendet :) Hoffentlich kommen die letzten beiden Bände bald raus.


    Benjamin Keck "Die Chroniken von Ereos"

    Bd. 1: Sonnenschatten ✔️

    Bd. 2: Das Spiel von Tag und Nacht ✔️

    Bd. 3: Die namenlosen Türme ✔️

    Bd. 4: Die Geheimnisse der Dunkelheit ✔️✔️

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Deoris Der zweite Band ist finde ich sehr klassisch im Sinne von wie zu erwarten. In der Mitte der Serie gab es für mich einen Einbruch, aber dann gegen Ende ging es wieder hinauf bzw wurde es in meinen Augen sogar besser als am Anfang.

    Der zweite Band liest sich wirklich sehr fluffig. Und erinnert sehr stark an den ersten.

    Eigentlich mag man sich nicht, aber irgendwie auch doch. Kompromittierende Situation, Heirat und dann wahrscheinlich das Glücklich bis ans Lebensende, aber so weit bin ich noch nicht. Ich bin eigentlich mehr gespannt auf Band 4 und 5. Durch die Serie mag ich Elois einfach gern.


    Ich habe meine Liste um eine Serie erweitern müssen. Jetzt wo ich alle Bücher Kartons geöffnet habe, findet sich noch das eine oder andere.

    It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers! *Remus Lupin*