Die Serien-Challenge 2022

Literaturschock & das Forum machen eine (Sommer)Pause! Deaktivierung der Seiten vom 01.07. bis mindestens 30.09.!

Es gibt 262 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von KillerKiwi.

• Weil ich dringend Kontrastprogramm zu meinen Sachbüchern über das dritte Reich brauchte, habe ich mir am Wochenende spontan zwei Liebesschnulzen auf meinen Tolino gelesen. Zufällig waren beide Bücher aus Reihen, an denen ich lese.

Als erstes habe ich von Julia Quinn - Romancing Mr. Bridgerton gelesen. Als zweites habe ich bei der Psy-Changeling Serie von Nalini Singh weiter gelesen und dabei den 14ten Band der Reihe "Shards of Hope" gelesen.

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

• Band 3 von "Der Hexer" von Wolfgang Hohlbein ist auch erledigt :)

Wolfgang Hohlbein „Der Hexer“

Bd. 1: Auf der Spur des Hexers ✔️✔️

Bd. 2: Als der Meister starb✔️✔️

Bd. 3: Tyrann aus der Tiefe ✔️✔️

"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

• Gestern Abend habe ich den zweiten Band von AERA beendet. Und das es wohl der letzte Band war habe ich tatsächlich meine zweite Serie beendet. :)

It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers! *Remus Lupin*

• Ich habe den ersten Band der Amish-Saga von Karin Seemayer beendet. Zählen darf ich das Buch ja noch nicht, aber ich wollte es mal hier notieren, damit ich noch weiß, wann ich die Reihe begonnen habe.

Ob ich die Reihe fortsetze, weiß ich noch nicht. Ein bisschen kitschig fand ich es.

Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

• Anstatt mich meinem SuB zu widmen, habe ich statt dessen den letzten Band der Pst-Changeling Series auf meinen Tolino geladen und gelesen: Nalini Singh - Allegiance of Honour

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Damit habe ich heuer meine erste Serie beendet.

• Band 4 von 69 von "Der Hexer" von Wolfgang Hohlbein ist auch schon gelesen :)

Wolfgang Hohlbein „Der Hexer“

Bd. 1: Auf der Spur des Hexers✔️✔️

Bd. 2: Als der Meister starb✔️✔️

Bd. 3: Tyrann aus der Tiefe✔️✔️
    Bd. 4: Die Hexe von Salem✔️✔️

"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

• Emma Goodwyn - Tod im Schatten der Tower Bridge war der 4. Band um den Beefeater John Mackenzie.

• Ich habe den zweiten Band von Aurora Rising gelesen. Und da ich Band eins letztes Jahr gelesen hatte, darf ich nun zwei Bücher als gelesen markieren:

Jay Kristoff/Amie Kaufman - Aurora Rising

- Aurora erwacht

- Aurora entflammt :haken:

Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

• Ich habe meiner Liste eine neue Trilogie hinzugefügt, da mir "Imperium" von Robert Harris überraschenderweise gut genug gefällt, dass ich nun die beiden andren Bände der Cicero-Trilogie auch lesen möchte.

• Bradley Beaulieu "Zeitalter der zwölf Könige"

Bd. 1 ✔️

Bd. 2: Der Zorn der Asirim ✔️✔️

Der zweite Band von "Zeitalter der zwölf Könige" ist gelesen :)

• Hallooo,

darf ich mich noch anschließen? :winken: So langsam will ich gerne mal ein paar Serien abschließen. Eigentlich lese ich Serien am liebsten komplett am Stück, weil ich einfach super schnell vergesse, was in den vorigen Bänden passiert ist. Aber manchmal klappt das nicht und dann liegen die Folgebände ewig herum, weil ich mich nicht überwinden kann, wieder einzusteigen.

Meine Liste:

(sind bisher nur 5 Bücher aus 3 Serien geplant)

Durchgestrichen = Bücher, die ich schon vor 2022 gelesen habe

Grün = Bücher, die ich 2022 gelesen habe

Die Krone der Sterne - Kai Meyer

Die Krone der Sterne

Hexenmacht

Maschinengötter

The Delirium Trilogy - Lauren Oliver

Delirium

Pandemonium

Requiem

The Daughter Of Smoke And Bone Trilogy - Laini Taylor

Daughter Of Smoke And Bone

Days Of Blood And Starlight

Dreams Of Gods And Monsters

Das wär's glaube ich erstmal. Kann aber sein, dass ich noch was ergänze. :gruebel:

:kaffee:

Kai Meyer - Die Spur der Bücher

Andy Weir - Der Astronaut

• Sookie: herzlich willkommen in der Runde! :klatschen:

Ich habe gerade mal noch die Outlander-Reihe bei mir ergänzt; ich lese gerade den neuesten Teil.

If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

Leonard Cohen

• Ich hab die "Neraval-Saga" von Maja Ilisch beendet :)

Maja Ilisch "Die Neraval Saga"✔️✔️

Bd. 3: Das gefälschte Land✔️✔️

• M. C. Beaton - Agatha Raisin und der tote Auftragskiller - Band 15 der Agatha Raisin-Reihe.

• "The Witcher" von Andrzej Sapkowski, Band 4:

- Der Schwalbenturm ✔ X