S. K. Tremayne - Augen ohne Licht

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von foenig.

  • Augen ohne Licht

    von S. K. Tremayne

    gesprochen von Martina Treger

    Spieldauer: 2 Std. 51 min. (ungekürzte Ausgabe)


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Klappentext:

    Eine Frau erwacht in einem vollkommen dunklen, stillen Raum. Es ist ihr unmöglich festzustellen, wo sie ist. Da keinerlei Licht an ihre Augen dringt, ihre Ohren nicht das geringste Geräusch wahrnehmen, fragt sie sich in ihrer Panik, ob sie erblindet oder plötzlich taub ist. Ganz langsam aber vermag sie winzige Unterschiede in der Schwärze zu erkennen; winzige Lichtmengen scheinen sich sporadisch in den Raum zu verirren. Sie weiß jetzt, sie muss weg von diesem schrecklichen Ort. Aber wer hat sie dort hingebracht? Und warum?

    Meine Meinung:

    Ich habe ungefähr ein Drittel bisher gehört und finde es furchtbar langweilig. Der Klappentext liest sich viel spannender als sich das eigentliche Hörbuch dann anhört. Ich bin mir nicht sicher, ob es an der eher monotonen Art der Sprecherin liegt, dass ich momentan nichts Aufregendes daran finden kann, was der Frau gerade passiert, besonders da ihre Tochter scheinbar auch in Lebensgefahr schwebt oder ob ich das Papierbuch auch öde gefunden hätte.

    Etwas seltsam finde ich auch, dass sie sehr schnell ihren eigenen Ehemann unter Verdacht hat. Das muss ja eine äußerst innige Liebesbeziehung sein, wenn sie ihren eigenen Ehemann so etwas zutraut. Warum ist man dann bitte schön mit so einem Mann (noch) verheiratet.

    Da das Hörbuch so kurz ist, werde ich auch noch weiter hören...

  • So, ich habe das kurze Hörbuch bis zum Ende gehört und kann es leider auf gar keinen Fall weiter empfehlen.


    Für mich kam bis zum Ende leider überhaupt keine Spannung auf und die Vermutungen der Protagonisten, dass ihr eigener Ehemann Schuld an der Gefangenschaft in der Dunkelheit ist, fand ich einfach nur irritierend und nervig. Man bleibt doch nicht mit einem Mann verheiratet, den man so etwas zutraut. Das konnte ich absolut nicht nachvollziehen.

    Absolut kein Verständnis hatte ich zudem für das Verhalten der Protagonisten als plötzlich das Licht angestellt wurde. Sie hatte die ganze Zeit die Augen geschlossen und als sie sie endlich doch öffnen wollte, um sich um zuschauen, ging das Licht natürlich genau in dem Moment aus.


    Die Geschichte nimmt noch eine Wandlung, die meiner Meinung jedoch vorhersehbar ist und nicht wirklich überraschend kommt.