Tarrin & Neidhardt - Spirou und Fantasio Spezial 30: Spirou bei den Sowjets

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Diese Sonderausgabe spielt in den 1950ern, in der Hochzeit des Kalten Kriegs. Graf von Rummelsdorf wird entführt, um den Russen bei der Vermehrung eines Pilzes zu helfen, der das „Kommunismus-Gen“ bei Menschen, die seine Sporen einatmen aktiviert. Spirou und Fantasio folgen ihm, um ihn zu retten.


    So richtig gefiel mir der Comic nicht. Ich mag die Idee des Kommunismus schon ganz gerne, deswegen störte mich die andauernde Kritik nicht nur an der Sowjetunion sondern auch an ihrem Vorhaben, den Kommunismus auf der ganzen Welt zu verbreiten. Von meinem Grundunmut aber abgesehen, ist es ein klassischer Comic der Reihe, der sich gut lesen lässt und in dem es immer wieder Kleinigkeiten zu entdecken gibt.


    3ratten:marypipeshalbeprivatmaus: