Eva Klingler - Solo am Sonntag

  • Eva Klingler - Solo am Sonntag


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Taschenbuch: 192 Seiten

    Verlag: Silberburg (1. März 2016)

    ISBN-13: 978-3842514638

    Preis: 12,90 €

    auch als E-Book erhältlich


    Erstaunlich unterhaltsam


    Nachdem mich die Krimis von Eva Klingler nicht gerade zu Begeisterungsstürmen animieren können und ich außerdem normalerweise nicht wirklich seichte Frauenbücher mag, war ich von „Solo am Sonntag“ positiv überrascht. Denn die kleinen Episoden, die hier sieben ach so verschiedene Freundinnen im gesetzten Alter erleben, haben fast alle eine Wendung, die ich persönlich ganz witzig fand und die ich so nicht unbedingt erwartet hätte.


    Ich konnte also des Öfteren schmunzeln, habe auch einige Stellen meinem Mann vorgelesen und wir konnten gemeinsam darüber lachen.


    Es kommt viel badischer Dialekt vor - eher so um die Karlsruher Gegend herum. Dessen sollte man mächtig sein oder sich zumindest darauf einlassen wollen. Ansonsten ist der Schreibstil eher einfach gehalten und ganz gut zu lesen.


    ★★★★☆