Eva Klingler - Hassliebe

  • Eva Klingler - Hassliebe


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Taschenbuch: 232 Seiten

    Verlag: Der Kleine Buch Verlag (20. Oktober 2010)

    ISBN-13: 978-3765085772

    Preis: 10,90 €

    auch als E-Book erhältlich


    Nicht der beste Band der Reihe


    Inhalt:

    In Baden-Baden ist eine Galeristin ermordet worden. Die Polizei kommt nicht weiter und bittet die Ahnenforscherin Maren Mainhardt, die der Polizei schon öfter helfen konnte, um Mitarbeit. In Gesprächen mit Bekannten der Toten erfährt Maren Erstaunliches: Außer ihrem Ehemann gibt es wohl keinen Menschen, der ein gutes Haar an ihr lässt.


    Meine Meinung:

    In den früheren Bänden hat es mich immer wieder genervt, dass Maren Mainhardt ständig auf Männersuche ist. Als sie ACHTUNG SPOILER: am Ende des letzten Bandes mit Oliver zusammen ein Haus im Elsass kauft, hatte ich Hoffnung, dass die ewigen Männergeschichten nun ein Ende haben. Aber Oliver ist in Irland und taucht nur am Telefon auf, während Maren schon wieder mit einem anderen liebäugelt.


    Der Kriminalfall führt uns in die Künstlerszene, was ganz interessant hätte sein können. Leider entwickelt sich die Story aber etwas zäh. Die Auflösung hat mir dann aber doch gut gefallen. Der Täter war geschickt in die Handlung eingeflochten und nicht zu früh zu erkennen.


    Dies war nun wohl der letzte Band der Reihe um Maren Mainhardt, und das ist auch gut so.


    Die Reihe:

    1. Erbsünde

    2. Blutrache

    3. Kreuzwege

    4. Blaublut

    5. Weißgold

    6. Hassliebe


    ★★★☆☆