08: Die Begegnung - Bis zum Ende des Buches

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 768 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RitaM.

  • Jarig hat also jemanden als Trägerin des Lichts identifiziert. Aber ist das tatsächlich so? Hat er vielleicht nur aus Verzweiflung gehandelt, weil beide die einzigen mit heller Augenfarbe waren? Ich tippe ja immer noch auf Wera. Ich glaube nicht, dass ihre einzige Rolle darin besteht uns zu verdeutlichen, wie gefährlich eine Flucht ist.


    Und das ist wie immer sehr gut rübergekommen. Die Grausamkeiten, Ängste und Unsicherheiten von beiden Seiten sind sehr gut nachvollziehbar. Man fiebert richtig mit.

  • Die Flucht von Wera und Adriners Söhnen ist zumindest geglückt. Wie es mit ihnen weitergeht und welche Rolle sie im Kampf zwischen Licht und Schatten haben werden, erfahren wir im 3. Teil. Der wird voraussichtlich im April erscheinen...ich warte noch auf die Coverdesignerin....

  • Die Flucht von Wera und Adriners Söhnen ist zumindest geglückt. Wie es mit ihnen weitergeht und welche Rolle sie im Kampf zwischen Licht und Schatten haben werden, erfahren wir im 3. Teil. Der wird voraussichtlich im April erscheinen...ich warte noch auf die Coverdesignerin....

    Ich freue mich schon ?

  • Als erstes wünsche ich euch noch ein schönes Rest-Osterwochenende.


    Dass Broer und Jelde tot sind, löst bei mir jetzt nicht gerade große Trauer aus - schade, dass es Aylert nicht auch erwischt hat. Wie Adalger darauf wohl reagieren wird?


    Und Fenna schafft das Unglaubliche und kann Ufkea auf ganzer Linie besiegen, und das, nachdem sie vor kurzer Zeit selbst dem Tod so nah war.


    Die Zweifel und Selbstreflektion Jarigs bezüglich seines eigenen Handelns sind nicht ganz unbegründet, inzwischen kämpft das Licht offen gegen die Schatten, nachdem der Verrat der Schatten ganz klar ist. Aber ist das der richtige Weg? Vordergründig ist das momentan die einzige Sprache, die die Schatten verstehen. Gibt es überhaupt eine Alternative oder eine Lösung für diesen Konflikt? Ohne Verluste bestimmt nicht.


    Die grünäugige Mutter und ihre Tochter werden wohl eher nicht Eztas Licht in sich tragen, denke ich, aber die Verzweiflung lässt Jarig nach jedem Strohhalm greifen. Andererseits muss es wohl jemand sein, der von Ezta abstammen muss, wenn sich das Licht scheinbar nur vererbbar ist. Jarig kann also nur anhand der Augenfarbe feststellen, ob jemand Eztas Licht in sich trägt? Ich hatte gehofft, da gebe es noch eine Methode, die zuverlässiger ist. Wurde bisher noch bei irgendjemand die blaue Augenfarbe erwähnt, außer bei Rena? Jetzt bin ich mir echt nicht mehr sicher.


    Am Ende, während die Erwachsenen noch diskutieren, "machen" die Jungs einfach mal; manchmal ist es vielleicht nicht das Schlechteste, nicht zu viel nachzudenken. Aber allmählich reift der Rachegedanke unter den Flüchtlingen und der wird sich garantiert nicht mehr festsetzen und wachsen.


    Wera, Trudi und Irma konnten dem Überfall erstmal etwas absetzen und sind damit auch Jarig entgangen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie es weitergehen wird.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Danke odenwaldcollies für das Lesen und deine Beiträge. Das Buch endet also damit, dass Adriners Söhne das Burgner Land erreichen.

    Jarig hat zwei Frauen gefunden, die er verschleppen lässt. Aber können sie wirklich die Lichttöchter sein? Grünäugig und aus dem Visertal?

  • Wie auch immer, im dritten Teil wird geschildert, wie sich die Flüchtlinge in der Fremde schlagen.... leicht wird es für sie nicht werden, so viel kann ich schon verraten. Dazu werden auch Adriners Söhne vom Hass getrieben. Ob dies der richtige Weg ist, wird sich zeigen.

  • Teil 3 ist übrigens Anfang April erschienen. Zur Zeit schreibe ich den 4. Teil. Und die ersten 100 Seiten sind schon fertig. Angesichts des herrlichen Wetters fällt mir das Weiterschreiben im Augenblick schwer. Das Buch soll jedoch erst Ende des Jahres erscheinen,

    sodass ich noch ein wenig Zeit habe. Grüße Salvatore

  • Wie auch immer, im dritten Teil wird geschildert, wie sich die Flüchtlinge in der Fremde schlagen.... leicht wird es für sie nicht werden, so viel kann ich schon verraten. Dazu werden auch Adriners Söhne vom Hass getrieben. Ob dies der richtige Weg ist, wird sich zeigen.

    Ich bin schon gespannt! ?


    Jetzt muss ich mich mal langsam an die Rezension machen, bin schon spät dran ?