Mariko Tamaki & Jillian Tamaki - Ein Sommer am See

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Rose und ihre Eltern verbringen schon immer den Sommer am See und dort verbringt Rose ihre Zeit hauptsächlich mit der ein wenig jüngeren Windy, die in einem der anderen Ferienhäuser ihren Urlaub verbringt.


    Ganz so harmonisch wie sonst ist dieser Urlaub aber nicht, weshalb genau es mit der Ehe der Eltern aktuell gar nicht gut läuft, weiß Rose nicht, es hat wohl mit einem unerfüllten Kinderwunsch zu tun. Auch als Leserin erfährt man die Details erst gegen Ende und betrachtet bis dahin die Entfremdung der beiden von außen.


    Doch dieser Sommer kennzeichnet sich auch als der letzte Kindheitssommer, erste Teenager-Themen werden interessant. So beginnen die Mädchen - zunächst, um den ein wenig älteren Verkäufer des kleinen Ladens zu beeindrucken - sich Horrorfilme auszuleihen und anzuschauen, aber auch das Beziehungs- bzw. Sexleben der etwas älteren Jugendlichen wird interessiert begutachtet. Während Windy dabei eher kindlichen demonstrativen Ekel zeigt, schwärmt Rose bereits heimlich für einen der älteren Jungen.


    Die Autorinnen (übrigens Kusinen) treffen sowohl im Text wie auch bei den Zeichnungen genau den richtigen Tonfall zwischen Leichtigkeit und Vergänglichkeit, die einen Sommer charakterisieren, der zugleich ein Abschied ist.


    4ratten

  • Valentine

    Hat den Titel des Themas von „Mariko Tamaki & Jilian Tamaki - Ein Sommer am See“ zu „Mariko Tamaki & Jillian Tamaki - Ein Sommer am See“ geändert.