Lilly Blank - Offen für Alles

  • Lilly Blank – Offen für Alles

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Viviane und Claudia sind Freundinnen, die sich regelmäßig zum Joggen und Yoga treffen. Ganz nebenbei erwähnt Claudia bei einer dieser Joggingrunden, das ihr Mann regelmäßige Vergnügen mit anderen Frauen hat und sie das scheinbar nicht stört.


    Vivi, die im Großen und Ganzen mit ihrem Leben zufrieden ist, ist erst schockiert und wird dann doch hellhörig, denn eigentlich fehlt in ihrer Ehe inzwischen das gewisse Etwas. Karl ist ein toller Ehemann, den sie über alles liebt und mit dem sie auch über alles reden kann. Also schlägt sie ihm vor mal etwas Neues auszuprobieren. Eine offene Beziehung, mit ein paar Regeln.


    Als ich mich für die Leserunde auf Lovelybooks bewarb, kannte ich nur den Klappentext, welcher Gott sei Dank, nicht zu viel verriet: Offen für alles! Das kann so viel bedeuten. Was mir nicht klar war, dass wir es hier mit 3 Geschichten zu tun haben. Im Laufe des Romans erkennt man die gelungene Verknüpfung, der einzelnen Geschichten.


    Lilly Blank hat mich mit ihrem Roman begeistert. Von Anfang an war ich gefangen in der Geschichte. Und fand gerade Viviane und Karl sehr sympathisch. Man fragt sich als Leser, wo ist das Problem? Sie lieben sich. Gehen respektvoll miteinander um und reden über alles. Haben 2 reizende Töchter, gut eine davon pubertierend, was schon sehr nerven kann. Aber Karl ist so ein angenehmer Mensch. Er strahlt eine Ruhe und Gelassenheit aus, dass man sich direkt als Leserin in ihn verlieben möchte.


    Insgesamt fand ich jeden einzelnen Protagonisten in Offen für alles, gelungen, so identisch beschrieben, dass man sich auch in die einzelnen Personen hineinversetzen konnte. Claudia empfand ich anfangs eher unsympathisch, aber das musste ich am Ende revidieren


    Ich habe sehr viel gelacht und auch ein paar Tränen vergossen.


    Schalt Vivi, als dumme Kuh und dachte mir: Das hat sie jetzt nicht gemacht.


    Und trotz des offenen Themas, fand ich die Geschichte nicht zu schlüpfrig.


    Danke an Lilly Blank für das Lesevergnügen und den „schubser“ denn dieses Buch regt zum Nachdenken an. Wie kann man eine langjährige Beziehung/Ehe wieder auffrischen? Das Feuer wieder entfachen?



    5ratten

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    2 Mal editiert, zuletzt von Bine1970 ()