Monatsrunde April 2022 - Garten

Es gibt 125 Antworten in diesem Thema, welches 7.581 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saltanah.

  • Ich möchte am Dienstag gerne auslosen, bitte meldet euch falls ihr nicht in den Lostopf wollt. (ein paar haben es schon geschrieben)

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Ich möchte noch zwei Bücher anmelden.

    Mit Robin Wall Kimmerer - Braiding Sweetgrass vergrössere ich die Pflanzenvielfalt meiner Wiese. Duftendes Mariengras (engl. sweetgrass) macht sich da bestimmt gut.

    Äusserdem brauche ich mehr Insekten in meinem Garten. Abhilfe leistet Michael Ohl - Stachel und Staat.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich werde den Kaminer diesen Monat auf keinen Fall mehr schaffen, die Zeit, mich mit einem Papierbuch hinzusetzen ist einfach nicht da.

    Stattdessen würde ich noch schnell anmelden: The Things in our Garden von Arthur Ransome.


    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Na dann mal los :klatschen:! Als - nach langer Absenz - Wiedereinsteigerin ist das eine kleine Herausforderung für mich. Aber ich hab' schon eine Idee:pompom:. Da ja nicht mehr allzu viele im Lostopf waren, hab ich mich bereits seelisch und moralisch auf die Möglichkeit eingestellt :breitgrins:.

  • Vielen Dank für "Betreuung" und das schöne Thema, SunshineSunny . Hat mir das Lesen zweier schöner Naturbücher beschert.


    @louzilla : Wir warten willig und geduldig mit gefalteten Händen auf das neue Thema. :):saint:

  • Kurze Nachfrage: Gell, ich eröffne den Mai-Thread im Bereich "Monatsrunden: Vorschläge, Archiv und Allgemeines", so wie es in den Monatsrunden-FAQ steht? Die ModeratorInnen verschieben ihn dann an die richtige Stelle, oder?

  • The Things in our Garden ist fertig gehört. Ich habe mir tatsächlich auch die digital Ausgabe angesehen, da sind ein paar hübsche Illustrationen drin. Anscheinend war das Buch Teil einer Auftragsarbeit für die der Autor nicht bezahlt wurde da der Verleger bankrott ging.

    Es ist gang allerliebst, die verschiedenen Gartenarbeiten und Gartenbewohner sind sehr gut beschrieben.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Das Tagebuch der Edith Holden habe ich (fast) gelesen, den Herbst und Winter spare ich mir für später auf.


    Beim englischen Gärtner wurde ich sabotiert, die Ausleihfrist der Onleihe war abgelaufen, bevor ich es durch gelesen hatte, und nun ist es ausgeliehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Apfelkuchen () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Wildlife Gardening von Dave Goulson hab ich soeben beendet. Ein tolles Buch, das im lockeren Plauderton uns die Zusammenhänge in unsere heimischen Natur nahebringt. Ich habe viel gelernt und auf vieles einen ganz anderen Blick bekommen. Es enthält neben den interessanten und lehrreichen Ausführungen Illustrationen, Rezepte, Bauanleitungen und Listen mit Pflanzen, die unserer heimischen Fauna nutzen. :tipp:

  • Mein eben beendetes Buch, Ann Granger - Blumen für sein Grab, passt im nachhinein besehen auch sehr gut in die Runde. Es geschieht ein Mord auf einer Blumenschau, es wird viel über den parkähnlichen Garten geschrieben und

    Außerdem kann man schon recht viel Garten auf dem Cover erkennen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links