Lotta Repenning/Robert Schlossnickel - Endlich Mittagspause! Indoor-Gärtnern zwischen Mails und Meetings

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 335 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marada.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe:

    Zum Gärtnern braucht man keinen großen Garten und auch keinen grünen Daumen! Gärtnern kann jeder und es geht überall, auch in der Wohnung oder im Büro. Wer sich in seinem Arbeitsalltag etwas Gutes tun möchte, der findet in diesem Buch praktische Tipps und einfache Pflanzanleitungen für die eigene Indoor-Ernte. Ob Kräuter, Pilze, Gemüse oder Sprossen: Es gibt vieles, was man drinnen anbauen kann. Und das Allerbeste: Mit der kleinen, feinen Ernte lassen sich schnell und einfach tolle Gerichte für die Mittagspause zaubern. Verwandle deinen Arbeitsplatz in eine grüne Oase und probiere mehr als 20 leckere Rezepte aus! Du wirst sehen, wie erholsam und gesund so eine grüne Auszeit sein kann.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Meine Bewertung: 5ratten:tipp:


    „Endlich Mittagspause! Indoor-Gärtnern zwischen Mails und Meetings mit Pflücksalat, Sprossen & Co.“ von Lotta Repenning und Robert Schlossnickel ist einfach der perfekte Einstieg für das Gärtnern in kleinem Umfang. Egal ob man nun einen kleinen Balkon oder einen etwas größeren hat, egal ob man überhaupt keinen hat oder doch das ganz große Glück im Haus – dieses Buch bietet für alle Einsteiger eine wunderbare Motivation zum Loslegen.


    Ihr möchtet gerne im Büro eure Gemüsezucht starten? Kein Problem, dieses Buch gibt es euch Tipps – sogar für die Kommunikation mit KollegenInnen und zeigt euch wie ihr auch im Büroalltag auf eure Pflanzen acht gebt. Natürlich funktioniert das alles auch wunderbar zuhause oder im Homeoffice-Alltag.


    Besonders toll ist auch der Aspekt, dass die AutorInnen nicht nur die wichtigsten und besonders nützlichen Tipps zusammengefasst haben, sondern auch gleich mit ein paar Rezepten loslegen. Alle davon sehen fantastisch aus und sind super einfach nachzukochen!


    Sowohl Bilder als auch Text passen hervorragend zusammen. Die kleinen Tipps und Tricks lassen sich einfach umsetzen und wer eine kleine Herausforderung braucht, wagt sich an Sprossen oder Pilze. Gut gelungen ist auch der Einstieg zur Motivation sowie der Service-Teil am Ende mit allerlei nützlichen Informationen zB Saatgut, weiterführende Lektüre etc.


    Was soll ich sagen? Meine Microgreens-Zucht im neuen Sprossenturm gedeiht in der Küche, der Romana-Salat ist mit Regrowing beschäftigt, die Tomate hat ihr 3. Blatt bekommen und natürlich darf die Kresse sowie Kräuter nicht fehlen. All das könnt ihr ebenfalls umsetzen und dieses Buch motiviert und hilft euch dabei. Für mich ist dieses Buch absolut gut gelungen und ich empfehle es gerne weiter.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"