Jens Henrik Jensen - Oxen 05. Noctis

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 262 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lilli33.

  • Jens Henrik Jensen - Oxen 05. Noctis


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Broschiert: 576 Seiten

    Verlag: dtv (13. April 2022)

    ISBN-13: 978-3423263245

    Originaltitel: Gladiator

    Übersetzung: Friederike Buchinger

    Preis: 16,95 €

    auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich


    Ziemlich spannend


    Inhalt:

    Der ehemalige Elitesoldat Niels Oxen ist dabei, sich aus seiner PTBS herauszuarbeiten. Er stellt sich dem Leben und neuen Aufgaben. Als der Ex-PET-Chef Axel Mossmann ihn um Mithilfe bittet, überlegt er nicht lange, sondern macht sich an die Arbeit. Es geht darum, einen Scharfschützen zu fassen, der sieben Kriegsveteranen auf dem Gewissen hat.


    Meine Meinung:

    Dies ist der 5. Band um den ehemaligen Elitesoldaten Niels Oxen. In den ersten drei Bänden ging es um die Zerschlagung einer Geheimorganisation, des sogenannten Danehof. Diese drei Bände sollte man in Folge lesen. Im 4. und 5. Band geht es aber um andere Gegner, sodass man diese gut ohne Vorkenntnisse genießen kann.


    Nachdem ich den 4. Band, „Lupus“, etwas fade fand, konnte mich „Noctis“ nun wieder mehr begeistern. Die Handlung ist komplex aufgebaut und wird spannend erzählt. Zuweilen konnte ich das Buch gar nicht aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, ob eine Gefahrensituation gemeistert wird oder ob man in den Ermittlungen endlich einen Schritt weiterkommt.


    Mir gefiel es gut, wie Oxen sich mittlerweile entwickelt hat. Und auch Margrethe Franck vom PET spielt wieder eine bedeutende Rolle, die sie toll ausfüllt. Neu dazu gekommen ist eine junge Kollegin von der Kripo Kopenhagen, die mich auch sehr beeindruckt hat.


    Insgesamt konnte Jens Henrik Jensen mich prima unterhalten und ich freue mich schon auf weitere Erlebnisse mit Oxen.


    Die Reihe:

    1. Oxen. Das erste Opfer

    2. Oxen. Der dunkle Mann

    3. Oxen. Gefrorene Flammen

    4. Oxen. Lupus

    5. Oxen. Noctis


    ★★★★☆

  • Diese interessante Krimireihe müsste ich auch mal komplettieren (Bd. 1, Das erste Opfer, hat mir gut gefallen)... Kennst Du alle Vorgänger?

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)