Anabelle Stehl - Worlds Collide

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Titel: Worlds Collide

    Autorin: Anabelle Stehl


    Allgemein:

    LYX, 2022

    Reiheninfo:

    1. Worlds Collide

    2. Worlds Appart

    3. Worlds Beyond

    (jeder Band hat eine abgeschlossene Handlung und der Fokus liegt auf anderen Hauptfiguren)


    Inhalt:

    Fiona hat es geschafft. Mit ihrem Instagram und Youtubekanal ist sie unter den bekanntesten Beauty Influencerinnen die London zu bieten hat. Doch am Tag des Verkaufsstartes ihrer ersten eigenen Make Up Linie kommt es zum Skandal. Demian, ebenfalls Youtuber und bekannt für die Offenlegung von Skandalen in der Influencerwelt, hat herausgefunden, das die Einnahmen eines Charityevents mitnichten an Gemeinnützige Organisationen ging, sondern dass das Organisationsteam in die eigene Tasche gewirtschaftet hat... Fiona war einer der vier Insta-sternchen und obwohl sie tatsächlich von diesen Neuigkeiten genauso überrascht ist, wie die Öffentlichkeit, bekommt sie schon bald den größten Shit-storm zu spüren. Niemand will ihr glauben, das sie hereingelegt wurde, im Gegenteil. Sponsoren springen ab und Verträge werden gekündigt. Ihre Make-Up Linie wird aus den Läden genommen. Doch Fiona hat nicht vor sich so einfach auf zu geben. Und dann sitzt Demian ausgerechnet bei einem Panel auf einer der wichtigsten Influencer Conventions des Landes neben ihr. Doch statt sie auch dort vor allen Augen fertig zu machen, versucht er sogar die fiesen Fragen des Moderators abzuschwächen. Ist er vielleicht netter als sie gedacht hätte?



    Meine Meinung:

    Ich gebe zu, das Setting war an sich nicht ganz mein Ding. Die Welt der Beauty Influencer auf Instagram und Co ist weit ab von allem, was mich persönlich interessiert. Ich folge tatsächlich niemanden in diesem Bereich. Tatsächlich hätte ich World Collide mit Sicherheit nie gelesen, wenn nicht Anabelle Stehlt die Autorin wäre. Ich mochte ihr "Away"- Reihe sehr gerne und daher hatte ich vor, noch mehr von ihr zu lesen. Unabhängig davon ob mich der Inhalt im Normalfall ansprechen würde, oder nicht.

    Und ja, ich habe schon gemerkt das eben das Thema Influencer echt nicht mein Ding ist Was mich persönlich bei der Stange gehalten hat, waren andere Dinge. Stehl schafft es ja sehr, auch etwas eher Abgehobenes realistisch zu erzählen. Ich konnte mich daher trotz allem durchaus in die Handlung einfühlen.

    Schade fand ich dass, man ehrlich gesagt das London Setting nicht so herauslesen konnte. Die Geschichte hätte im Grunde überall spielen können. Ich fand es überflüssig, das es in London angesiedelt war. Mich persönlich hat dieser Punkt jedenfalls nicht überzeugt.


    Gefallen hat mir wie sich die Annäherung der Hauptfiguren entwickelte und ich fand es war realistisch, weshalb sie sich gegenseitig nicht mochten. Außerdem war auch wieder toll, das die Hauptfiguren Freunde und Familie hatten, die eine Rolle in der Handlung hatten. Ich finde es immer super unrealistisch wenn man sogar nichts über die verschiedenen Freundeskreise oder Familienmitglieder erfährt, obwohl das ja eigentlich Aspekte sind die bei uns allen ja durchaus in verschiedenen Formen eine wichtige Rolle spielen. Pluspunkte bekommt der Roman insbesondere auch dafür, wie die Frage nach toxischen Beziehungen behandelt wird. Es ist einfach so, das eben damit alle Beziehungen die Menschen so haben können gemeint sind, also auch Freundschaften und familiäre Bindungen, aber genauso auch geschäftliche!. Außerdem fand ich auch wieder gut, das Frauen hier nicht automatsch Gegnerinnen sind sondern auch wieder eine wirklich super schöne Freundschaft zu ihrer besten Freundin gezeigt wird (ich freu mich auf Band 2 in dem dann sie die Hauptrolle hat^^) Auch Demian hat coole Freunde, auch wenn man von ohne etwas weniger erfährt und mit bekommt.

    Insgesamt hat mir "Worlds Collide" zu meiner eigenen Überraschung trotz des Influencer Themas wirklich gut gefallen. Die Liebesgeschichte war romantisch, die Handlung hatte aber dazu auch Schwerpunkte, die beide Figuren als selbstständige Personen zeigt. Sie nähern sich an, aber fokussieren sich nicht in ungesunder Weise auf einander. Außerdem war der Konflikt glaubwürdig und ich fand es auch gut, wie das Ganze mit anderen Aspekten aus Fionas Leben verknüpft wurden.


    Ich bin also weiterhin gespannt auf die Bücher der Autorin und empfehle sie gerne weiter!


    4ratten