Tad Williams - Das Reich der Grasländer

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 374 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von yanni.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Spannend!


    In den Ebenen des Graslandes leben viele Nomadenclans. Dort hat Unver etwas geschafft, was lange niemandem gelungen ist: Er hat die Clans geeint. Ihr Hass auf die Stadtbewohner ist so groß, dass sie zur tödlichen Bedrohung für alle werden. Da diese viel zu sehr mit ihren kleinlichen Streitereien beschäftigt sind erkennen sie die Gefahr nicht…



    Meine Meinung


    Dies ist der zweite Band des zweiten Buches vom letzten König von Osten Ard. Das hört sich jetzt vielleicht etwas seltsam an, aber Die Reihe „Der letzte König von Osten Ard“ sollte ein Mehrteiler werden. Und das erste Buch davon „Die Hexenholzkrone“ wurde in zwei Bände aufgeteilt, so dass es jetzt davon bereits vier Bände gibt. Doch nach dem Ende zu urteilen ist es auch noch nicht der letzte. Aber zurück zu diesem Band. Er ist, wie gewohnt in einem unkomplizierten Schreibstil geschrieben, sieht man von den etwas komplizierten Namen, die darin vorkommen, ab. Aber das ist bei Fantasybüchern ja meistens so. Und das hat meinen Lesefluss nicht beeinträchtigt. Das Einzige, was mir bei diesem Autor passiert ist, dass ich zwischendurch mal kurz aussetzen muss um das Gelesene etwas sacken zu lassen. Ich war in der Geschichte schnell drinnen und konnte mich auch in die Protagonisten hineinversetzen. In die Sitha die mit Morgan, dem Erben des Hochkönigthrons, durch die Wälder reiste und immer wieder auf Verfolger achten musste. In MIriamel, die in Nabban auf eine Unterschrift auf einem Vertrag wartete. In viele andere Personen, die in Gefahr waren. Das Buch hat mich auf jeden Fall wieder begeistert, und ich habe das Lesen durchaus genossen. Es hat mir sehr gut gefallen, war spannend vom Anfang bis zum Ende und hat mich gut unterhalten. Wie gesagt ist das Ende so, dass es auf ein nächstes Buch hinweist. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird und empfehle es gern weiter. Von mir die volle Bewertungszahl.:tipp:

    5ratten



    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Im Oktober diesen Jahres soll der dritte Band erscheinen, unter dem Titel "The Navigator's Children".

    Vor kurzen ist das Buch "Brüder des Windes" auf Deutsch erschienen. Es ist eine Vorgeschichte und spielt etwa tausend Jahre vor "Der Drachenbeinthron".

  • Im Oktober diesen Jahres soll der dritte Band erscheinen, unter dem Titel "The Navigator's Children".

    Vor kurzen ist das Buch "Brüder des Windes" auf Deutsch erschienen. Es ist eine Vorgeschichte und spielt etwa tausend Jahre vor "Der Drachenbeinthron".

    Da bin ich ja mal gespannt. Kommt der auch schon auf deutsch?


    Zweiteres also Brüder des Windes habe ich als Ebook und es gfile mir sehr gut. Rezension ist hier auch gepostet.

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Da bin ich ja mal gespannt. Kommt der auch schon auf deutsch?


    Zweiteres also Brüder des Windes habe ich als Ebook und es gfile mir sehr gut. Rezension ist hier auch gepostet.

    Nein, der kommt jetzt erst auf Englisch.


    Nach deiner Rezi zu Brüder des Windes muss ich gleich mal schauen. :)