Guillermo Corral / Paco Roca - Der Schatz der Black Swan

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der Schatz der Black Swan… besteht aus jeder Menge Dublonen, die von der neuen Welt nach Spanien gebracht wurden, aber kurz vor der Ankunft sank das Schiff und der Schatz war verloren. Jedenfalls bis eine Firma ihn hebt und Anspruch auf ihn erhebt. Doch einige MitarbeiterInnen der spanischen Behörden sind der Meinung, dass das Schiff spanisch war und dementsprechend ihnen gehört. Dabei geht es nicht nur um den monetären Wert, sondern auch darum, Schatzsuchern ihr Geschäft madig zu machen, zerstören Sie bei ihrer „Bergung“ doch jegliche archäologischen Hinweise.


    Die Zeichnungen sind alle mit einem gelb-beigen oder bläulichen Schimmer unterlegt, so dass es keine wirklich klaren, harten Farben gibt, was mich allerdings nicht störte. Die Figuren sind gut voneinander abgegrenzt, etwas eckig in ihren Zügen, aber realistisch. Ich mochte den Stil grundsätzlich.


    Die Geschichte selbst beruht auf wahren Begebenheiten ( https://de.wikipedia.org/wiki/Black_Swan_Project ) und die zahllosen Intrigen lesen sich außerordentlich spannend. Es ist ein gelungener Forschungs- und Justizthriller, der zwar Action enthält, aber den Fokus doch etwas mehr darauf legt, die unermüdliche Arbeit zu zeigen, die von ganz normalen Menschen im Hintergrund geleistet wird.


    4ratten