René Bote - Starke Diebe, schwache Beute

  • Auf einem gut organisierten Flohmarkt ein bisschen altes Zeug loszuwerden, ist normalerweise keine große Sache. Meistens besteht die größte Schwierigkeit darin, jemanden zu finden, der den Trödel tatsächlich noch haben will, und sich nicht zu Tode zu langweilen. Auch die Stiefgeschwister Alba und Alexander sind deshalb nur ein kleines bisschen aufgeregt, als sie sich mit abgelegter Kleidung, alten Spielsachen und von den Eltern aussortiertem Hausrat auf den Weg zum Flohmarkt machen. Sie hoffen, auf diese Weise ihr Taschengeld ein bisschen aufzubessern, wissen aber, dass sie wohl nicht alles werden verkaufen können. Was sie ganz bestimmt nicht erwartet haben, sind "Kunden", die es gar nicht erwarten können, die Sachen in den Händen zu halten, und ihre "Preisvorstellungen" rücksichtslos durchdrücken. Alba und Alexander verstehen nicht, was das soll, und je mehr sie darüber nachdenken, desto undurchsichtiger wird die Geschichte.


    Starke Diebe, schwache Beute erscheint am Montag (23. Mai) als E-Book. Unter anderem bei Amazon, ebook.de und im Apple-Store kann schon vorbestellt werden. Eine Leseprobe und alles, was sonst noch wichtig ist, ist wie immer auf meiner Website zu finden.


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    :angst:Vorsicht, Schreiberling! Wer es wagen möchte, einen Blick zu riskieren, klickt hier (Website), hier (Facebook) oder hier (Instagram).