Literaturschock & das Forum machen eine (Sommer)Pause

Es gibt 149 Antworten in diesem Thema, welches 10.700 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sagota.

  • Jetzt bin ich frisch vom Urlaub zurück und muss diese traurige Nachricht lesen.


    Liebe Suse - ich möchte mich sehr herzlich bei dir bedanken für die Zeit, den Elan, die Nerven und das Geld welches du seit so vielen Jahren in dieses Forum gesteckt hast.

    Ich bin sicher schon weit über 10 Jahre hier dabei und hab soo viele tolle Bücher entdeckt (auch wenn ich selten Rezessionen schreibe) und natürlich auch die vielen lieben Menschen hier von denen mir schon viele ans Herz gewachsen sind. Einige kennt man persönlich was es nochmals intensiver macht.


    Ich hoffe diese Pause tut dir gut und du findest eine für dich gute Entscheidung. Vielen Dank nochmals für dein Herzblut.

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane

  • Uff, diese Nachricht ist jetzt ein kleiner Schock, auch wenn ich nun schon wirklich viele Jahre kein aktives Mitglied mehr im Forum bin. Zwischendurch schaue ich immer wieder einmal rein, suche nach Buchempfehlungen oder lese einfach ein wenig quer.

    Zuerst habe ich tatsächlich nachgeschaut, ob es nicht ev. ein verspäteter Aprilscherz sein könne, aber diesmal - leider - nein.

    Es ist schade und traurig, dass Dir Dein Forums"baby" so fremd geworden zu sein scheint, Suse, allerdings bin ich mir sehr sicher, dass Dich die überwiegende Mehrheit der Fories hier durchaus zu schätzen weiß! Ich glaube, Du täuscht Dich, wenn Du da einen anderen Eindruck gewonnen hast. Aber, natürlich verändert man sich und es ist Dein Forum - was damit passiert ist alleine Deine Entscheidung. Nichtsdestotrotz hoffe ich natürlich, das Forum bleibt mir, uns allen hier und auch zukünftigen Leseratten erhalten.

    :forenmama:, lass´ Dich mal ganz dolle :knuddel: - liebe Grüße, Inge

    Liebe Grüße - Inge


    ~ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. ~

  • Das klingt jetzt vielleicht irgendwie schräg, aber falls das Forum beendet wird, gäbe es dann einen Weg, sich zu verständigen, wo man sich wiederfindet?


    Ich bin zwar auch nur sporadisch aktiv, hatte aber bisher hier immer gute Erfahrungen bzw. war wohl in den kontroversen Themen weniger aktiv.


    LG von

    Keshia

    Ich sammele Kochbücher, Foodfotos und Zitate.


    <3 Aktuelle Lieblingsbücher: "The good people" von Hannah Kent, "Plate to pixel" von Hélène Dujardin und "The elegance of the hedgehog" von Muriel Barbery.

  • Bevor ich's vor dem 30.06. ;( noch vergesse:


    Ein ganz besonderes 'special thanks' von mir an Suse für den Thread, die (noch immer nicht beendete, vermutlich auch uns noch eine Weile begleitende) Pandemie betreffend:


    Überhaupt kommt man mit Bücherfreunden sehr viel besser und entspannter durch eine Pandemie :thumbup: So erging es mir auf jeden Fall, denn gerade wenn sonstige soziale Kontakte downgeshiftet werden mussten, war dies hier mein tägliches Labsal für die (Bücher)seele! Den Austausch mit euch fand ich auch irgendwie "tröstlich" (war ja in meinem 'zarten' Lebensalter eine vollkommen neue Erfahrung für mich :/) - Dir und allen, die sich so oft beteiligt und eingebracht, auch mal weitergeholfen haben, merci beaucoup!! <3

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • So, bevor hier dicht gemacht wird, schreibe ich hier auch noch meinen Senf dazu...


    Mir fällt es sehr schwer die richtigen Worte zu finden, deshalb habe ich mich bis jetzt davor gedrückt hier was zu schreiben. Jetzt schreibe ich einfach so, wie es mir in den Sinn kommt.


    Liebe Suse,

    als erstes vielen lieben Dank für dieses Forum. Ich bin vor 16 (!) Jahren auf diesen Forum aufmerksam geworden und bis jetzt geblieben. Ich bin eher eine passive Mitleserin als dass ich hier viel schreibe. Mir hat dieses Forum also mehr gegeben als ich zurückgegeben habe. :redface: Besonders beschämt mich die Tatsache, dass ich ehrlicher Weise gar nicht darüber nachgedacht habe, dass du Suse sowohl finanzielle als auch zeitliche und vor allem nervenaufreibende Ressourcen hier investierst damit ich (und andere) sich hier amüsieren können.

    Da ich schon immer mal mehr mal weniger seit 16 Jahren hier dabei bin, brauche ich wohl nicht zu erklären, dass ich natürlich traurig wäre, wenn es dieses Forum nicht mehr geben würde. Mehr möchte ich dazu auch gar nicht schreiben, weil ich es aus meiner Sicht unfair finde, von dir, Suse, zu verlangen, dass ich hier weiter mein Vergnügen finde und du hier aber nicht mehr glücklich bist. Daher möchte ich mich lieber bedanken für dieses tolle Forum, was mir mehr als nur Büchertipps gegeben hat. DANKE!

    Liebe Suse, mach das, was dich glücklich und zufrieden macht.

    Viele liebe Grüße

    foenig

  • Ich muss noch meinen SUB sichern.


    Kann mir gar nicht vorstellen, dass ich in 2 Tagen hier nicht mehr mehrmals täglich rein schaue.

  • Keshia Du hast eine Nachricht :)

    Dankeschön, das sieht doch sehr gut aus! :) <3

    Ich sammele Kochbücher, Foodfotos und Zitate.


    <3 Aktuelle Lieblingsbücher: "The good people" von Hannah Kent, "Plate to pixel" von Hélène Dujardin und "The elegance of the hedgehog" von Muriel Barbery.

  • Ich bin traurig, wenn ich daran denke, dass morgen abend Licht aus hier ist. Das ist so, wie wenn man einen liebgewordenen Ort verliert und nicht mehr hingehen kann.

  • Geht mir auch so. Bin gerad sehr traurig und wehmütig. :traurig:

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Ich kann es mir auch gar nicht so richtig vorstellen, dass ich nach überstandenem Auswärts-Arbeitseinsatz nächste Woche gar nicht gemütlich mit Litschock chillen kann :heul:


    Falls ich morgen nicht mehr online komme, fühlt Euch alle mal ganz feste gedrückt. Ich hoffe, wir lesen uns bald alle wieder!


    Macht's gut, und danke für den Fisch das Forum!

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hallo ihr Lieben,


    auch wenn ich schon lange eher stille Mitleserin bin, möchte ich mich doch auch noch einmal für die schöne Zeit hier bedanken. Besonders natürlich bei dir, liebe Suse, für die ganze Arbeit, aber auch bei allen anderen, die ihr Literaturschock mit Leben und vielen Buchtipps gefüllt habt. Auch wenn das Forum nicht wiederkommt, werde ich oft an euch denken - die 17,5 Jahre, die ich hier war (kann das wirklich stimmen?) sind ein Teil meines Lebens. Und ansonsten brauche ich ja bloß meinen SUB anschauen! (Der immer noch nicht kleiner geworden ist - Überraschung!)


    Ich hoffe, man liest sich!

  • Ich habe schon seit dem Wochenende so ein wehmütiges Gefühl in mir und bin sehr traurig. Auch wenn ich selber schon eine Weile eher nur mitgelesen habe, Literaturschock war für mich fast sowas wie Familie. Ich habe meistens täglich mehrmals geguckt, was so lief und habe die Lesenächte auch immer gerne mitgemacht. Ihr seid mir ans Herz gewachsen und es fühlt sich ein wenig so an, als würde ein kleines Stück von mir amputiert werden. Wenn ich daran denke, dass das Forum für mich immer sowas wie ein Anker war in stürmischen Zeiten, laufen mir schon wieder die Tränen. Nochmals vielen, vielen Dank an Suse und das Literaturschock-Team und natürlich auch an die bunte Schar an Leseratten, die es geschafft haben, aus einem Forum ein virtuelles Zuhause zu machen.:rudelknuddeln:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Im Grunde geht es mir ebenso wie euch; aber ich versuche, Haltung zu wahren ("contenance" :S); im Grunde wissen wir ja noch nicht, ob es doch im Oktober weitergehen - k ö n n t e hier..... Ich halte mal an dieser Hoffnung fest.


    Dieses Forum ist so einmalig, mit keinem anderen bestehenden bzw. mir bekannten zu vergleichen, dass es einfach nicht sterben darf. SEHR positiv finde ich, dass eine Zwischenlösung gefunden wurde und Katjaja einen Bereich ihres blogs für uns erschlossen hat für das


    Sommerforum :daumen::blume::blume::blume::blume::blume:


    also; Kopf nicht hängen lassen - vielleicht ergibt sich doch eine gute Lösung! ?quien sabe? - wer weiß?? Hauptsache ist, wir bleiben "in Verbindung" und verlieren uns nicht, bis wir wissen, wie Suses Entscheidung lautet.


    Für mich ist/war LitSchock seit einigen Jahren wie ein virtuelles Wohnzimmer, wo immer jemand einen Scheit im Kamin auflegte, wir alle zusammensaßen (so wie in der Bibliothek von Downton Abbey - also vom Gefühl her wie auf 'Highclere Castle' :breitgrins:) und man sich über Bücher und Gott und die Welt unterhalten konnte:


    Drum, sehen wir es positiv: Da Sommer ist und der Kamin nicht entzündet werden muss, lasst uns alle Holz sammeln und ein Sommerforum-Lagerfeuer am Strand machen: In Gedanken höre ich schon die Wellen rauschen :zwinker:

    Lagerfeuer am Strand - Bade- und Strandregeln 2022


    tja, wer Bücher liest, hat eben Fantasie!!! :elch:

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Ich werde euch vermissen - habt einen tollen Sommer!:rudelknuddeln:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**