Froh über Leichen ... oder so^^ - Langes Spezial Lesewochenende 15.6.2022-19.6.2022

Es gibt 119 Antworten in diesem Thema, welches 5.532 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von yanni.

  • Ihr Lieben, es wurde sich gewünscht das wir uns ein bischen freuen... Über Leichen :elch: - also in unseren Büchern.^^

    Ich finde der morgige Feiertag (ok, wenn auch nur für Teile unserer Foris) wird Lautsprachlich ja wirklich die ein oder andre Frage auf und nach dem sich die Katholiken im Prinzip ja wirklich über eine Leiche freuen oder über einen Zombie (so von wegen Auferstehung) :P


    Ich würde sagen... es gibt zwar ein Motto, aber ich lass die Zügel mal locker und ihr dürft natürlich auch etwas andres lesen. Aber Bücher über tote Menschen *gg* ob sie nun Tot bleiben, auf Erden wandeln oder sonst wie in euerem Buch vorkommen, sind sehr gerne gesehen.

    Natürlich ist auch plaudern wie immer ausdrücklich erwünscht.


    Ganz viel Spaß beim Lesen und liebe Grüße

    Holden

  • Fronleichnam ist ja wirklich verwirrend. Also wende ich mich mit meiner Lektüre ab vom Christentum und höre


    Neon Gods von Katee Robert


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    In diesem Buch ist Zeus (der scheinbar nicht der Vater von Persephone ist) eine Art König Blaubart. Immer, wenn er von einer Frau genug hat, stirbt diese unter mysteriösen Umständen, und er heiratet erneut. Nachdem Hera jetzt dieses Schicksal ereilt hat, verlobt er sich mit Persephone.


    Persephone hat allerdings überhaupt keine Lust, als Leichnam zu enden, und rennt weg. Die Männer von Zeus verfolgen sie und treiben sie Richtung Styx, in der Annahme, dass sie sie damit in die Enge treiben. Aber falsch gedacht, sie rennt geradewegs in die Unterwelt und Hades Arme (wortwörtlich), der dort zufällig gerade spazieren ist.


    Hades nimmt sie sofort gefangen. Er weiß zwar nicht, was los ist, aber er denkt sich, dass A) wenn Demeters Tochter vor Zeus' Männern davon rennt, sie wertvoll sein wird und er mit ihr als Geisel etwas herausschlagen kann, und B) wenn eine Frau vor etwas davon rennt, und direkt in die Unterwelt flieht, dann muss das, wovor sie flüchtet, echt furchtbar sein, weshalb er sie nicht aufhalten wird.


    Als Persephone ihm ihre Situation erklärt, beschließen die beiden, gemeinsame Sache zu machen, und tun so, als hätte er sie entführt. Dadurch ist Persephone vor Zeus sicher, weil dieser nichts aus der Unterwelt entfernen kann, und Hades kann ihm eine lange Nase ziehen.

  • Ui, das trifft sich gut! Denn ich habe meine derzeitig Lektüre unterbrochen oder zumindest auf ein Minimum heruntergeschraubt und ein neues Buch begonnen.

    Marianne Cedervall - Mit besten Wünschen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Meine drei Leichen habe ich namentlich schon mal kennengelernt. Warum sie umgebracht wurden, weiß ich noch nicht, aber dafür weiß ich von wem. :thumbup: Dabei bin ich erst auf Seite 26.

  • Ihr nehmt mir die Entscheidung ab. Ich habe gerade vor ein paar Minuten "Das Haus der stummen Toten" von Camilla Sten beendet. Sie schreibt viel besser als ihre Mutter, Geheimtipp!

    Nun werde ich also im Krimi/Thrillerregal nachschauen, was ich als nächstes lese.

  • Hades: Persephone starrt mich an, als wären mir Hörner gewachsen.

    Ich: *Hat Flashbacks zu A Touch of Darkness*

  • :D


    Ich bin morgen den Tag über in einer Therme und werde dort sicherlich auch lesen, aber wahrscheinlich nicht viel hier schreiben. Ich werde wahrscheinlich eher nichts lesen, das zum Thema passt (z.B. "Opa hätte ein Superlike gekriegt" von Kim Hoss, Makabre Assoziationen mal ignorierend :belehrerin::belehr:). Freitag muss ich leider arbeiten, aber dann kann am Abend das Wochenende beginnen, und ich werde auch da sicherlich zum Lesen kommen.


    Mal sehen, in was ich neben dem o.g. Buch noch so blättern werde ^^

  • Einige Leichen später...


    Ich werde wie auch schon im Juni Thread The Slaugherman's Daughter von Yaniv Iczkovits


    und Empire of the Vampire von Jay Kristoff lesen

    Letzterer heißt auf deutsch, wär hätts Gedacht Das Reich der Vampire, aber da geht doch der Trashige Reim flöten. Daher weigere ich mich den dt. Titel zu benutzen :lachen:

    Beide Bücher sind großartig bisher.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Passen sehr gut zum Motte *g* In The Slaugherman's Daughter gabs auf einen Schlag 3 Leichen^^


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Im Vampirroman gibts naturgemäß viele verschiedene Stadien von Tot-sein *g* Jay Kristoff setzt sich ungern Grenzen :lachen: Es ist genau das, was ich mir von dem Roman erhofft habe. Außerdem hat es ein bisschen was von einer Hommage an Interview mit einem Vampir, da Gabriel die Hauptfigur seine Geschichte einem Vampir erzählt, der ihn danach vermutlich umbringen wird.

    Gabriel ist ja nicht irgendwer, sondern war Angehöriger eines Ordens die Vampire umbringen. Als Halbblüter haben sie eine nicht geringe Chance das zu überleben.

    Und auch wenn er fast unvermeidlich heut zu Tage, auf eine Gruppe Leuter stößt, die seine illustre Rollenspielgruppe werden mit denen er zunächst Reisen wird, gibt es einfach mal nur eine Perspektive. Und ich muss sagen, das finde ich total angenehm. Es macht Spaß, verschiedene Blickwinkel zu haben, aber zur Zeit wird das schon so übertrieben, das ich es erfrischend finde, wenn das mal jemand einfach nicht macht. Ich frage mich allerdings, ob im Laufe der Reihe die Hauptfiguren pro Band wechseln werden oder ob alle Bücher nur von einer Person erzählt werden. Es soll ja 5 Bücher geben behauptet Goodreads. Einerseits freut es mich, andererseits habe ich Angst, es könnte dieser Reihe so ergehen wie andren, die ich wirklich liebe und die nun seit Jahren nicht fortsetzt wurden (Scott Lynch... Patrick Rorthfuss...).

    Aber momentan: Große Liebe für beide Bücher :herz:

  • Sitze im Cafe beim Frühstück. Trinke Eiskaffee mit Vanilleeis und Sahne. Schätze das ist der perfekte Aufftakt für einen New Adult Liebesroman ^^


    Hab vorhin weitergelesen und den Reader mit genommen. Die Vampire sind super, wollte sie nicht alleine lassen.Man könnte ein Trunkspiel machen., in jedem Kapitel gibt es minimum 2 Tote. ^^

  • Mein Buch ist erstaunlich lustig. Vor allem Hades' innerer Monolog.


    Hades ist einfach nur ein normaler Dude, der in Ruhe die Unterwelt regieren will. Nur kommen ihm dabei ständig die anderen Götter in die Quere, die Partys machen, sich dort betrinken, und ihm dann auf den Sack gehen.


    Außerdem ist Hermes eine Frau. Warum? Darum. Bis eine andere Erläuterung kommt, gehe ich einfach davon aus, dass Hermes trans ist, und jeder im Buch ist so tolerant, dass niemand auf die Idee kommt, das der Leserschaft zu erklären.

  • Hallo Ihr Lieben, wie schön, Euch hier zu lesen!


    Als Leiche kann ich einen toten Hotelier bieten - ich lese gerade "Bretonische Verhältnisse", um mich schon jetzt auf meinen Bretagne-Urlaub im Fischerhaus am Meer einzustimmen. Wirklich schön zu lesen und die Urlaubsvorfreude wächst tatsächlich :).


    Wir haben heute morgen erst mal ausgeschlafen, ich war gestern so fix und fertig, als hätte ich ein Wochenende 6 und nicht 3 Tage gearbeitet. Lustig ist das wirklich nicht. Aber jetzt habe ich ja langes Wochenende....


    M. Minou bereitet uns gerade einen Latte Macchiato zu, danach werde ich mit dem Wischsauger die Wohnung bearbeiten. Danach ist dann wirklich Wochenende. Ich freue mich schon darauf, wenn alles sauber ist. Vielleicht putze ich am Samstag mal noch ein paar Fenster, wenn es mir nicht zu heiß ist.

    Früherer Nutzername "Alexa" :)

  • (Ich werde jetzt endlich die Mittelalten Männer beenden *schwör*, um mich endlich wieder der Unterwelt zuwenden zu können..)


    Minou76 : Fenster?? Was ist das? :/

  • Meine Protagonistin, Mirjam, sie ist übrigens Ärztin, ist gerade mit ihrer Freundin und Arbeitskollegin Hervor, einer Lappländerin, nach Gotland gezogen. Dort hat sie eine Kapelle gekauft. Eine der zukünftigen Leichen hat man auch schon kennengelernt. ;) Die drei Herren, die das Zeitliche segnen werden arbeiten zusammen, sie habe eine Firma und ich denke, dass Mirjam auch dort tätig war. Und was auch immer sie ihr damals angetan haben, sie haben ihre Strafe bekommen. Drei Gräber, hübsch nebeneinander und mit dem Firmenlogo dekoriert.


    Aufgewacht bin ich mal wieder viel zu früh. Dafür hatte ich einen ruhigen Vormittag und konnte noch schnell den Wäscheberg im Keller reduzieren. Für heute Nachmittag haben wir einen Heidelbeer-Käsekuchen und werden uns später im Garten mit dessen Vernichtung beschäftigen. In gewisser Weise also noch ein Opfer, das so gut und gründlich beseitigt wird, dass es nur schwer zu beweisen sein wird. ^^

  • Ich plane gerade meine nächste Torte. In letzter Zeit kam dieses Hobby etwas kurz, aber dieses Wochenende wird gebacken! :)


    Wie es mit dem Lesen so klappen wird, werden wir sehen. Vielleicht höre ich nebenbei ein Hörbuch. Hab da einige auf meinem Onleihe-Merkzettel...

  • YES.

    Robert MacFarlane - Im Unterland (Eine Entdeckungsreise in die Welt unter der Erde)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich beende mal das angefangene Kapitel über prähistorische Begräbnisstätten in den Mendips und begebe mich dann in eine unterirdische Forschungsstation für Dunkle Materie.

  • Da ich am Wochenende kaum Zeit finden werde zum Lesen, versuche ich heute und morgen noch möglichst viel Buchstaben aufzusaugen. Am Samstag und Sonntag findet ein Gesundheitsevent bei pur-life statt und da hab ich mich für die Online Teilnahme angemeldet und am Samstag Abend sind wir auf einem Festival. So wie ich mich kenne bin ich dann am Sonntag Abend viel zu platt um noch zu lesen. Von daher gebe ich heut und morgen nochmal alles was das Lesen angeht.;)


    Ich lese immer noch Joël Dicker (Kann mir mal einer sagen wie man dieses e mit Pünktchen hinkriegt, ich hab es bisher kopiert, da sämtliche Tipps im Internet bei mir nicht funktionierenX/) und hoffe sehr, dass ich das Buch endlich mal beenden kann.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Am Computer drückst du Alt und tippst 137 ein.