Froh über Leichen ... oder so^^ - Langes Spezial Lesewochenende 15.6.2022-19.6.2022

Es gibt 119 Antworten in diesem Thema, welches 5.529 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von yanni.

  • Ich hatte wohl eine Allergische Reaktion (dabei hab ich nur ganz wenig vom Schafskäse gegessen, ich glaube das war schon zu viel...) und ich glaube mein Kreislauf hat auch gesponnen... Eher unschön, aber jetzt bin ich immer noch etwas angeschlagen. Dummerweise bin ich gleichzeitg immernoch so satt, das ich mich kaum rühren kann :lachen:


    Also ich glaube ich habe schon länger keine Bücher gelesen in denen so viele Menschen getötet werden. (Nein The Slaugherman's Daughter ist eigentlich kein Krimi oder Thriller im klassischen Sinne, aber die Figur die den Mord begangen hat, versucht sich zu schützen.)


    Immerhin bin ich heute Morgen wirklich sehr schön zum Lesen gekommen. Insgesamt fast 200 Seiten. Und jetzt lese ich erstmal in den Vampiren weiter. Was mir gefällt, Gabriel, der Erzähler erzählt so wie er Lust hat von den Ereignissen, die für die Geschichte insgesamt wichtig sind. So erfährt man immer mal wieder etwas aus seiner Jugend, und wie er zum Ordensmitglied wurde, aber auch von dem, was die Vampire die ihn gefangen halten, wirklich wissen möchten. Den Gral (jaja Kristoff klaut sehr viel aus der christlichen Mythologie und bis auf bestimmte andere Begriffe, und fantastische Elemente könnte alles auch im Europa dem hm 17. Jahrhundert spielen. ) Dieser hätte die Macht dieser ganzen Vampirangelegenheit ein Ende zu bereiten - zumindest behauptet das die Legende. Und Gabriel hatte ihn... um ihn dann wieder zu verlieren. Sagt er jedenfalls. Da die Blutsauger:innen also ein Interesse daran haben den Gral selbst zu besitzen, wollen sie also die Wahrheit hören. Der Chronist meckert immer wieder, das Gabriel gefälligst alles in der Reihenfolge erzählen soll, aber Gabriel macht es wie er Lust hat und spannt Mr. Vampir dadurch ziemlich auf die Folter :lachen:


    Es ist wirklich cool, aber ich frage mich trotzdem, was da in 5 Büchern alles erzählt werden soll. Im Deutschen hat Band 1 schon 1024 Seiten. Soll das jetzt in jedem Band so sein? Kann mir noch nicht recht vorstellen, das man dafür so viele Bücher braucht. Aber es könnte natürlich immer noch sein, das in jedem Buch eine andere Figur die Hauptrolle hat... Ich habe noch nichts über Band 2 gefunden, daher wird es wohl einfach eine Überraschung.

  • PS: Ich habe neben Gabriel noch eine weitere Lieblingsfigur. Dior, ein absoluter Rotzlöffel von 14 Jahren, der aber ziemlich wichtig ist, da er weiß, wo der Gral ist (also in der Vergangenheit von der Gabriel erzählt.) Ich hoffe er wurde nicht getötet ;(

  • Hallo :winken:


    Schön dass es noch ein Lesewochenende gibt, die werden mir besonders fehlen.


    Ich lese immer noch mein Almbuch von der Mai Runde, aber jetzt bin ich bald fertig. Es ist schön und ich würde dieses Leben auch gerne führen, aber das Buch selber fesselt mich nicht so. Außerdem waren wir auch wieder mehr unterwegs und da ist das Lesen leider etwas in den Hintergrund gerückt.


    Nachher kommen meine Schwester und ihr Freund noch und wir haben Essen bestellt. Leider muss mein Mann morgen arbeiten, aber er möchte sich diesen Urlaubstag aufheben.


    Ich wünsche euch einen schönen Leseabend mit euren Leichen :)

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Mein Buch ist erstaunlich lustig. Vor allem Hades' innerer Monolog.


    Hades ist einfach nur ein normaler Dude, der in Ruhe die Unterwelt regieren will. Nur kommen ihm dabei ständig die anderen Götter in die Quere, die Partys machen, sich dort betrinken, und ihm dann auf den Sack gehen.


    Außerdem ist Hermes eine Frau. Warum? Darum. Bis eine andere Erläuterung kommt, gehe ich einfach davon aus, dass Hermes trans ist, und jeder im Buch ist so tolerant, dass niemand auf die Idee kommt, das der Leserschaft zu erklären.

    Ich bin der Lösung inzwischen näher gekommen:

    Scheinbar sind das gar nicht die original Götter. Sondern es sind Häuser, die ihre Kinder nur immer wieder gleich nennen? Also die aktuelle Demeter nennt dann z. B. ihre Tochter Persephone, Hades ist der jeweils aktuelle Unterweltmeister, und jedes Mal, wenn Zeus heiratet, wird der Name der Frau in Hera geändert.


    Oder so. So ganz blicke ich da noch nicht durch. Aber scheinbar sind das die Kinder der Götter aus den Mythen. Die so nicht stattgefunden haben. Oder nicht alles. Keine Ahnung.


    Ich bin Verwirrung.

  • Klingt so, das halt die Kinder gleich heißen und damit die Menschen glauben sollen das die Götter unsterblich sind. Auch wenn ich es unlogisch finde das eigene Kind immer nach sich selbst zu nennen. Aber wer braucht die denn schon. :P


    Ich kann nichts wirklich Neues berichten. Werde nachher mit einer Freundin Zoomen und später im Vamperlbuch weiter lesen. Aber alles was ich erzählen könnte wäre zu sehr gespoilert. Daher: Ich denke es wird ein Highlight^^ bin immer ganz aufgeregt weil es so Spaß macht. Da Nevernight eher Frauen im Fokus hatte, finde ich es übrigens auch ok, das hier nun ein Mann die Hauptrolle hat und alles aus seiner Sicht erzählt wird. Außerdem sind die andren Frauen auch cool, von daher hab ich persönlich hier nix zu meckern. Etwas hetereolastig bisher, aber joa muss ja auch nicht wirklich alles immer und überall nur noch divers sein. Versteht mich nicht falsch, ich finde es großartig das sich da momentan vieles ändert. Aber das heißt ja nicht, das Romane nicht existieren dürfen, die den Fokus auf andre Themen legen. :)

  • Persephone: Wir müssen Sex haben, damit Zeus mich nicht mehr will.

    Hades: Woher soll er das wissen?

    Persephone: ... du nimmst mich so oft, dass du dich mir einbrennst!

    Hades: Öh, bist du noch Jungfrau?

    Persephone: Das geht dich gar nichts an! Und glaub nicht alles, was meine Mutter der Presse erzählt.

    Hades: Eigentlich dachte ich das, weil du wie eine Jungfrau redest.

    Persephone: Beflecke mich!

    Hades: :/

    Persephone: Willst du dich nun an Zeus rächen, oder nicht?

    Hades: Lass uns einen Deal ausmachen. Ich darf alles mit dir anstellen, was ich will, aber es muss öffentlich sein.

    Persephone: 8o

    Hades: Was denn? Zeus weiß, dass ich auf öffentlichen Sex stehe.

    Persephone: Na gut. :pompom:


    Hier gibt es so viel zu entpacken. Aber zuerst :schweinskram:

  • Nachdem wir heute unterwegs waren und den Feiertag draussen genossen haben, komme ich nun dazu noch ein paar

    Seiten zu lesen. Ich habe mich übrigens gestern abend für ein SuB Buch entschieden...einen alten Krimi von Michael Robotham. Bald muss ich jedoch Richtung Bett, denn morgen klingelt der Wecker wieder um 5.45 Uhr , zwar morgen erst Arbeitsbeginn um 7 Uhr, statt wie üblich um 6 Uhr...doch zusätzlich habe ich zu der Früh auch noch die Abendschicht. Zwischendurch bin ich ein paar stunden zu Hause, da wird gelesen.

  • HoldenCaulfield gute Besserung!


    Ich war heute ab dem frühen Mittag unterwegs, in der Therme. Dort hatte ich unter anderem eine Ganzkörpermassage und fühle mich immer noch etwas wie Wackelpudding.


    Gelesen habe ich auch ein bisschen. Tatsächlich in "City of Lost Souls" von Clare. Verlorene Seelen lassen ja gewissermaßen Leichen zurück, ne?

    Und in den Abschnitten, die ich gelesen habe, ging es auch darum ob Prota 1 in den sicheren Tod gehen (= eine Leiche werden) wird oder ob Prota 2 es verhindert.

  • Gerade kam eine E-Mail aus dem Elsass: Sie können das Haus zu dem Zeitpunkt des Urlaubs doch nicht vermieten und würden das Geld zurück überweisen ;( Aufhören! Granatapfel! Hmpf!


    Dafür hat Hades ein Sex-Zimmer. Mit Stühlen für ein Publikum. Ich bin irritiert, weil Hades eigentlich als Tod gilt, und nur Zeus, Dionysos und Hermes von seiner Existenz wissen. Wer zur Hölle guckt ihm beim Vögeln zu? :confused:

  • Gerade kam eine E-Mail aus dem Elsass: Sie können das Haus zu dem Zeitpunkt des Urlaubs doch nicht vermieten und würden das Geld zurück überweisen ;( Aufhören! Granatapfel! Hmpf!


    Dafür hat Hades ein Sex-Zimmer. Mit Stühlen für ein Publikum. Ich bin irritiert, weil Hades eigentlich als Tod gilt, und nur Zeus, Dionysos und Hermes von seiner Existenz wissen. Wer zur Hölle guckt ihm beim Vögeln zu? :confused:

    Das ist halt ein exklusiver Herrenkreis.

  • Wünsche euch einen schönen ( Lese) Tag...bin auf dem Arbeitsweg.:winken:

    Drückt mir die Daumen, habe eine launenabhängige Sitzung mit meinem Vorgesetzten....

  • Igela: Die Daumen sind gedrückt. Habe einen schönen Arbeitstag!


    Da bin ich mal 2 Tage nicht im Forum und schon geht es ab mit einem Lesewochenende. Am Mittwoch war ich nach einem langen Arbeitstag zu platt und gestern waren wir mit kleindodo im Zoo.


    Zum Glück passt aber mein derzeitiges Buch zu dem Thema wie die Faust aufs Auge. Denn auch ich kann mit Vampiren aufwarten. Anders als bei @Nomnivor ohne Schweinskramalarm, aber die gängigen Klischees werden natürlich schon bedient. Es gibt sogar eine amüsante Szene, bei der Diana (die Hexe) ihrem Matthew (dem Vampir) über die moderne Darstellung von Vampiren in diversen Romantasys erzählt.


    Eine Zeitlang war der Roman etwas zäh, aber momentan gewinnt er wieder ein wenig an Fahrt. Diana entwickelt sich nun zu einer Superhexe, die zwar noch lernen muss, wie sie mit ihrer Magie umgehen kann, aber quasi eine eierlegende Wollmilchsau in der Hexenszene ist. Sie ist so superig*, dass die Göttin Diana einen Anspruch auf sie erhebt. Ach ja, ich lese von Deborah Harkness "Shadow of Night", den zweiten Band der "All Souls" Trilogie.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    *superig soll ausdrücken, dass sie besser als super ist

  • dodo

    Hat ein bisschen was von Anne Rice, die ihre Hexenreihe irgendwann ein bisschen mit ihren Vampiren verflochten hat.


    Ich treffe mich später mit einer Freundin für ein kleines Mittagessen. Leider hat sich ihr Dienstplan etwas verschoben, ursprünglich dachte sie, sie hätte heute eine längere Mittagspause. Werde mir zum Trost dann wohl nach dem Treffen ein Eis gönnen :breitgrins:


    Momentan klappt es mit dem Lesen ja wie am Schnürchen, nach dem ich letztes Wochenende noch Angst hatte in eine Leseflaute zu rutschen. Beide Bücher sind für mich ja schon richtige Highlights.


    Ich warte darauf das mein Kleid das ich anziehen möchte (es klingt so hochgestochen, ist aber eher so ein praktisches T-Shirt Kleid, das ich mit einem Gürtel in ein klein wenig Schick verwandeln werde, weil ich Bock drauf hab^^) komplett trocken ist. Hatte es gestern Abend gewaschen und prompt vergessen, weil ich noch ein Zoom-meeting mit einer Freundin hatte. Daher war es vorhin noch feucht.


    Ich wünsch euch einen schönen Freitag und alle die heute arbeiten müssen drück ich die Daumen, das der Tag schnell rum geht!


    Igela

    Daumen sind für Dich besonders gedrückt!

  • Parallel zum Unterwelt-Sachbuch lese ich quasi illegal (oder gelten gestorbene Ehepartner??)

    Beate Rygiert - Die Ullsteinfrauen und das Haus der Bücher


    - ein Büchereibuch. Liest sich gut wie eigentlich alles der Autorin, und ihre Recherche ist wie sonst auch ok. Sehr interessant auch, wenn man zum Vergleich vorher Sten Nadolys Ullsteinroman :) gelesen hat!


    Ansonsten sollte ich mich nicht nur psychisch, sondern auch tatsächlich wieder auf den Arbeitsbeginn vorbereiten - da wir diesmal die meiste Zeit daheim waren, hatte ich ungewohnt viel Muße für Dinge, zu denen ich sonst nicht komme.. (da wären z.B. aber auch noch die Fenster, Minou76 .. :evil:).

  • Das Safeword ist Granatapfel!

    :totlach: Oh man... soll das eine Anspielung auf Twilight oder Adam und Eva sein oder gar beides???

    In der originalen Sage hat Persephone einen Granatapfelkern gegessen, wodurch sie an die Unterwelt gebunden wurde, und Hades nicht mehr verlassen konnte.