Froh über Leichen ... oder so^^ - Langes Spezial Lesewochenende 15.6.2022-19.6.2022

Es gibt 119 Antworten in diesem Thema, welches 5.528 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von yanni.

  • @Nomnivor

    Ah da bin ich mal gespannt auf deine Eindrücke. Bei Büchern von deutschen Autor:innen bin ich teilweise immer so skeptisch. Dabei würde mich das Buch inhaltlich definitiv interessieren.

    Kopf hoch, immerhin hast Du so Lesezeit gewonnen.

    Also ehrlich gesagt gefällt es mir gar nicht so gut ? ich habe es eigentlich nur noch nicht abgebrochen, weil ich Kai Spellmeier von goodreads und Instagram positiv in Erinnerung habe und deshalb hoffe, dass es noch besser wird.


    Aber es sind solche Beschreibungen drin wie "sie weiß gar nicht, wie hübsch sie ist, was ihren ganzen Liebreiz ausmacht." etc

  • Na super ^^ aber gut, mein Bauchgefühl hatte also recht. Es hat gerne recht ^^

    Ja. Gerade hat der eine den anderen gerettet, als dieser beinahe von einer Kutsche überfahren wurde, indem er ihn zurück auf den Gehweg gezogen hat.


    Ich warte jetzt auf die Szene, indem der eine nachts aufwacht, durch die Zimmer streift, und den anderen dabei findet, wie er barfuß Klavier spielt.

  • Ich bin nun wieder zu Hause. Wir waren am Bio Markt bei schweisstreibenden 34 Grad. Nun bleibe ich in der kühlen Wohnung, denn auf unserer Terrasse halte ich das momentan nicht aus. Wie im Backofen.

    ich lese halbherzig in " Der Schlafmacher"... 100 Seiten sind gelesen, aber so richtig packt es mich nicht.

  • Weitere Verwirrung, oder auch nicht. Die Titel sind irgendwie politische Ämter. Ares ist z. B. für das Militär zuständig, Demeter für Lebensmittel, etc. Nur Die Großen Drei vererben ihre Titel an ihre Kinder (also Poseidon, Hades, Zeus). Jeder der drei hat ein Stück von Olympus (das ein Land ist? Keine Ahnung), über das die anderen beiden keine Macht haben. Wenn eine Linie dieser drei aussterben würde, bekämen die anderen beiden mehr Macht, weil ihnen automatisch die Hälfte des Stücks des ausgestorbenen Hauses zufällt. Was wohl Zeus' Motivation war, um Hades' Familie zu töten? Keine Ahnung. Wird nicht erklärt.

  • @Nomnivor: Ich kann dich verstehen. Mein Buch ist jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei. Ein Klischee jagt das andere, es ist zum Mäusemelken. Natürlich ist Diana eine Superhexe, unglaublich klug und so schön, dass immer alle ganz kirre werden, sobald sie sehen. Matthew ist wiederum der unglaublich loyale besitzergreifende Vampir, der eigentlich ziemlich gefährlich ist, aber nur bei ihr handzahm wie ein Tiger wird. Jedes Mal wenn er sich mit der Hand durchs Haar fährt, wird ihr Höschen feucht, jedes Mal wenn sie von einem anderen Mann angeschaut wird, könnte er Morde begehen. yadayadayada...


    Der Roman ist so zäh wie Kaugummi und so fesselnd wie ein YouTube-Waschmaschinen-Video. Immer wenn es spannend wird, verlassen die Protas den Handlungsort und ziehen weiter. Dann beginnt es von neuem: Diana wird als Superhexe bewundert, Matthew ob seiner Gefährlichkeit gefürchtet und immer sind sie mehr oder weniger in permanenter Lebensgefahr. Ungefähr 160 Seiten fehlen mir noch, dann bin ich den mittleren Band der Trilogie durch.

  • dodo

    Ich glaube ich hätte längt abgebrochen :lachen:


    Bin echt fertig. Heute Nacht wird es einfach über 30 Grad bleiben... Hoffe es wird dann diese Woche wirklich bald wieder kühler, das halte ich echt nicht mehr lange aus...


    Lesen mag ich nicht. Mein Gehirn ist einfach wie Watte. Hab das schon heute morgen in der Straßenbahn gemerkt, es fiel mir immer schwerer dran zu bleiben. Bei der Rückfahrt ebenfalls.

  • Ich glaube ich hätte längt abgebrochen :lachen:

    Ganz ehrlich, ich habe noch Hoffnung auf den letzten Band. Denn irgendwie will ich schon wissen, wie es mit Ashmole 782 weiter geht, dem geheimnisvollen Buch, auf dessen Suche sich Diana und Matthew begeben haben. Nur der Rest ist mir zu ausführlich erzählt und zu stereotyp, um mich zufrieden zu machen. Vor 20 Jahren wäre ich wahrscheinlich sogar begeistert gewesen, aber mittlerweile bin ich einfach deutlich strenger geworden.

  • Ich hab heute gegen Abend endlich mein adaptiertes Schottenmärchen zu Ende gelesen; es war ganz okay, aber vom Hocker hat es mich jetzt auch nicht gerissen, zumal ich natürlich den richtigen "Riecher" hatte und alles so kam, wie ich es mir bereits vorgestellt hatte. Das nahm dann leider mächtig die Spannung - auch wenn ich das Märchen, im Gegensatz zu anderen keltischen Märchen, nicht kannte.


    Nun hoff ich mal auf einen sehr viel spannenderen Krimi (Dunkle Tiefen von Elizabeth Kay) und auch, dass ich bei diesen Temperaturen heute noch lesen werde (auf dvd gucken hätt ich nämlich auch gerade Lust ^^) - weiß bis jetzt nämlich noch nicht, ob ich Staffel 8 und 9 von 'Lewis' bereits kenne oder noch nicht... :/


    Hauptsache, es kühlt noch ein bisschen runter... - das hoffe ich am allermeisten (puuuh - noch immer auch hier um die 30°C =O) - ich beneide gerade die Nordlichter sehr...

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • So die letzten Gäste sind nach Hause gefahren, aufgeräumt wird morgen früh, gelesen habe ich keine Zeile, dafür war es ein toller 6. Geburtstag. :)


    Ich wünsche euch allen eine gute Nacht!

  • Bin pünktlich um 5 wach geworden...

    Denke später brauch ich irgendwann ein Eis oder so. Allerdings müsste ich dafür auch raus... So ein Mist :lachen:


    Das ich heute viel lesen werde bezweifle ich ehrlich gesagt eher. Vermutlich werde ich heute auf Dokus und Serien ausweichen und mich so wenig wie möglich bewegen. *gg*


    War ja klar... am Freitag soll es dann Gewitter geben :rolleyes: hoffe das ist vielleicht doch nicht der Fall. An dem Tag hätte ich gerne schönes Wetter ;(


    Ich wünsch euch einen schönen Sonntag!

  • So, Lesewochenende ist ja schon fast vorbei, aber hier im kühlen Norden ist Fronleichnam kein Feiertag -- höchstens für die Vermieter von Ferienwohnungen, und für den Einzelhandel.

    Das hieß natürlich. dass ich bis einschließlich gestern gearbeitet habe -- unter erschwerten Konditionen, denn seit dem 'Softwarefehler' der Kartenlesegeräte ist bei zwei von fünf Kassen keine Kartenzahlung möglich, und am Freitagabend fiel dann noch ein weitere Gerät aus. Super stressig!

    Die Touristen sind eingefallen wie die Heuschrecken, und mit nur zwei Kassen wo Kartenzahlung möglich war gab es lange Schlangen, und Unmut!


    Ich habe aber in dem bisschen Freizeit was ich hatte ein faszinierendes Buch gehört:


    American Sherlock: Murder, Forensics, and the Birth of American CSI

    by Kate Winkler Dawson


    Da gibt es jede Menge Leichen, und gruselige Morde.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Vorleser

    Echt ätzend, das dieser Fehler nach wie vor so große Auswirkungen hat. Gestern hab ich das zufällig im Lidl auch mitbekommen. Da wurde eine Familie richtig angegangen, weil sie (vermute es gab ein sprachliches Problem) nicht verstanden hatten, das trotz Karte noch nicht bezahlt war.

    Ich wäre ja generell dafür, die ganzen christlichen Feiertage abzuschaffen und lieber allgemein für alle in ganz Deutschland eine gleiche Anzahl von Feiertagen einzuführen. Die dann auch nicht religiös geprägt sind sondern Themen die gesellschaftliche Relevanz haben in den Fokus zu stellen.

  • Aufräumarbeiten sind abgeschlossen, das Wetter ist weiterhin schön und ich werde mich mit meinem Buch Mit besten Wünschen gleich in den Garten setzen und weiterlesen.

    Ich bin ja gespannt, wie die drei zu Tode kommen werden. Denn an die reine Kraft der Gedanken glaube ich nun doch nicht so ganz. Da gab es sicher auch eine helfende Hand. ;)