Froh über Leichen ... oder so^^ - Langes Spezial Lesewochenende 15.6.2022-19.6.2022

Es gibt 119 Antworten in diesem Thema, welches 5.527 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von yanni.

  • Ich habe eben noch die letzten beiden Tilly-Tierlieb-Bücher gelesen. Zänkchen 1 geht es seit gestern nicht so gut; er macht gerade Mittagsschlaf neben mir.

    Später wollen wir noch backen (bei den Temperaturen kann ich die Torte schon fast einfach zum Backen auf die Terrasse stellen)...

  • Ich hab Im Unterland ausgelesen und hab eigentlich hier gar kaum Worte dafür, was für ein tolles Buch das ist. <3


    Hier soll es heute wieder sehr heiß werden - keine Unternehmungen geplant, überlassen wir die Gegend draußen doch heute den Touris. :blume::sonne:

  • Ich verbringe heute den Tag damit, ein Retelling von Hades und Persephone zu suchen, das nicht stinkt, und schlechte Rezensionen über Neon Gods zu liken.

  • bei den Temperaturen kann ich die Torte schon fast einfach zum Backen auf die Terrasse stellen)...

    Wir haben lauschige 13°, da könnte man eher eine Eistorte machen. :D

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.&nbsp; - Albert Einstein

  • 33,9, außer ich steh vor'm Kühlschrank.


    Später soll's noch 37 werden. Also ideales Wetter, um sich drinnen im Internet Bücher anzusehen.

  • Mein Buch ist gerade so öde. Den ganzen Abschnitt in Prag hätte man einfach streichen können. Das sind einfach nur Füllkapitel.


    Diana und Matthew sind nach Prag gereist, weil es dort eine Spur zu dem geheimnisvollen Manuskript Ashmole 782 gibt. Anscheinend hat es Kaiser Rudolf in seinem Besitz. Ab und an wird das besagte Manuskript auch erwähnt, aber der Rest dreht sich nur um ihre Ehe. Matthew hält es nicht aus, wenn er den Geruch von anderen an ihr feststellen kann. Offensichtlich riecht sie schon nach anderen Menschen, wenn sie sich nur mit ihnen unterhält. Aha. Selbstverständlich hat er kein Problem damit, dass sie eine starke Frau ist und selbstverständlich vertraut er ihr auch. Trotzdem befürchtet er, dass sie vor ihm Geheimnisse haben könnte. Also darf er von nun an regelmäßig aus einer Vene über ihrem Herzen trinken. Denn in ihrem Blut kann er ihr ganzes Leben und ihre ganze Seele lesen. So viel zum Vertrauen und zur starken Frau. :wand:


    Da der gute Matthew allerdings selbst auch immer wieder etwas von der lieben Diana verschwiegen hat und sie jedes Mal sauer war, wenn sie das eine oder andere Geheimnis aufdecken konnte, darf sie wiederum seine Gedanken lesen. So verschmelzen sie immer mehr miteinander und ihre Ehe ist harmonisch wie noch nie. :boahnee:


    Also diese gegenseitige Dauerüberwachung stell ich mir a) auf Dauer sehr anstrengend vor und b) romantisch ist was anderes.

  • Hier hat es 35 Grad und ich bin froh in meinem dunklen Zimmer mit Eiskaffee und Eispack zu sitzen. Es soll wohl noch wärmer werden später.


    Lesen tu' ich später auch noch, aber grade ist mein Gehirn zu träge :autsch:

  • Falls es jemanden interessiert: die suprige Superhexe hat auch ein fotografisches Gedächtnis. Aber jetzt im Moment ist sie eh nicht perfekter als perfekt, denn aufgrund eines Schocks weigert sich ihr Hirn, eine detaillierte Erinnerung zu einer Seite im Manuskript abzurufen.


    Den Schock wiederum kann ich verstehen - Diana musste gerade entdecken, dass die Seiten von Ashmole 782 aus der Haut von getöteten Vampiren, Hexen und Dämonen gefertigt wurden.

  • Nachdem heute Lesen eher schwierig ist und ich auch noch mal eingeschlafen bin, hab ich heute vor allem Dokus geschaut (gibt momentan eine sehr spannende über verdeckte Ermitteler:Innen in Hamburg und Heidelberg, sehr gut gemacht und nah an den davon Betroffenen).


    Ich mag mich heute Null bewegen. Werde also nur ab und zu ins Bad um mir kühles Wasser über die Handgelenke laufen zu lassen und halt zur Toilette.

  • Bin eben zweimal fast umgekippt. Schwanger + Hitze verträgt sich bei mir nur so mittelgut. Mein Biskuit ist jetzt im Ofen; ich fürchte, der wird nichts, da mein Handrührer einfach schrottreif ist und die Masse nicht steif genug geschlagen hat. Als Plan B werde ich dann wenn nötig einen Teig nach Rezept meiner Oma machen. Der klappt immer. :)


    Außerdem habe ich eine Hohlbein-Leiche angefangen "Infinity: Der Turm". Ich weiß schon, warum das das zwei Jahren hier herumliegt... Fast 1000 Seiten, bisher völlig wirr: Die Prinzessin lebt mit ihrem Volk in einem Turm auf einer apokalyptischen Welt. Sie spricht mit ihrem Turm - und der antwortet -, während draußen vor dem Tor ihr Erzfeind eine Atombombe(?!) gezündet hat.

  • Außerdem habe ich eine Hohlbein-Leiche angefangen "Infinity: Der Turm". Ich weiß schon, warum das das zwei Jahren hier herumliegt... Fast 1000 Seiten, bisher völlig wirr: Die Prinzessin lebt mit ihrem Volk in einem Turm auf einer apokalyptischen Welt. Sie spricht mit ihrem Turm - und der antwortet -, während draußen vor dem Tor ihr Erzfeind eine Atombombe(?!) gezündet hat.

    Das klingt - mit Verlaub - schrecklich. (Okay, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.) :wegrenn:


    Zank: Pass auf dich auf und schon dich ausreichend. Nicht, dass dir bzw. euch noch etwas passiert.

  • Zank

    Oje pass auf Dich auf, vielleicht bei der Hitze lieber einen Gang runter schalten.


    zu Infinity Der Turm: Kenne das Buch tatsächlich nur, weil Schandmaul zum Buch ein Lied gemacht haben. Hohlbein hat das Buch ja als das vermarktet, das er ja schon immer mal schreiben wollte aber nie konnte (oder so). Dachte immer das wird der Auftakt einer Reihe. Kann mir vorstellen das es das auch werden sollte, aber dann nicht gut genug dafür ankam.

  • Ihr hattet recht - es ist tatsächlich noch heißer geworden - hier jetzt 35,5 Grad - und ich will mir gar nicht vorstellen, wie es in der Rheinebene ist.

    Zank : Vorsichtig - man kann auch hinfallen und sich+ wehtun - bloß kein falscher Ehrgeiz! ?(

  • zu Infinity Der Turm: Kenne das Buch tatsächlich nur, weil Schandmaul zum Buch ein Lied gemacht haben. Hohlbein hat das Buch ja als das vermarktet, das er ja schon immer mal schreiben wollte aber nie konnte (oder so). Dachte immer das wird der Auftakt einer Reihe. Kann mir vorstellen das es das auch werden sollte, aber dann nicht gut genug dafür ankam.

    Ach spannend, das wusste ich noch nicht.

    Das Buch scheint irgendeinen Bezug zur Enwor-Reihe zu haben, die Hohlbein glaube ich als sein Meisterwerk ansieht (und die ich über alles hasse :D). Zumindest tauchen auch hier die "Quorrl" auf und der Name des mutmaßlichen Bösewichts kommt mir auch sehr bekannt vor.

  • Vorleser Wo lebst du, am Nordpol?

    Nord ist schon richtig, aber nicht Pol sondern See!

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.&nbsp; - Albert Einstein