Halloween Gruselnacht (31.10.06)

Es gibt 113 Antworten in diesem Thema, welches 23.767 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • hallo zusammen,
    passend zu eurer Gruselnacht ein kleines Gedicht:
    Lyrikmail Nr. 1393 16.10.2006
    ------------------------------


    Hugo Ball


    Das Gespenst


    Gewöhnlich kommt es, wenn die Lichter brennen.
    Es poltert mit den Tellern und den Tassen.
    Auf roten Schuhen schlurrt es in den nassen
    Geschwenkten Nächten und man hört sein Flennen.


    Von Zeit zu Zeit scheint es umherzurennen
    Mit Trumpf, Atout und ausgespielten Assen.
    Auf Seil und Räder scheint es aufzupassen
    Und ist an seinem Lärmen zu erkennen.


    Es ist beschäftigt in der Gängelschwemme
    Und hochweis weht dann seine erzene Haube,
    Auf seinen Fingern zittern Hahnenkämme,


    Mit schrillen Glocken kugelt es im Staube.
    Dann reißen plötzlich alle wehen Dämme
    Und aus der Kuckucksuhr tritt eine Taube.


    liebe Grüsse
    dora :zwinker:

  • Ich hab ja ne Zeitlang nachgedacht, weil Horror und Grusel eigentlich so gar nicht mein Genre sind. Aber angesichts der Tatsache, dass hier am 1.11. frei ist und ich das perfekte Buch auf meinem SUB gefunden hab, freu ich mich jetzt schon darauf mich Euch anzuschließen :winken:


    Ich werde von Roald Dahl "Küsschen Küsschen" lesen.
    Kurzbeschreibung: Hier ist das Gruseln zu lernen, von einem Meister des makabren angelsächsischen Humors, der mit Bosheit amüsiert und noch aus der Heimtücke Moral filtert. Diese ungewöhnlichen, weltberühmt gewordenen Schockgeschichten garantieren die schärfsten Genüsse, die ein literarischer Cocktail mit Arsen und Spitzenhäubchen zu bieten vermag.

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi


  • Auch ich wäre nicht abgeneigt von einer solchen Lesenacht, in der ich endlich einmal in die vielfältigen Romanwelten des Stephen King eintauchen könnte. Langoliers, Es und Regulator ( noch unter den Pseudonym Richard Bachmann ) habe ich mir schon vor längerer Zeit privat ausgeliehen.
    Zugegeben habe noch kein einziges Werk von King gelesen aber ich kann mir schon vorstellen wie spannend das sein muss, habe ja bis heute einige namenhafte Verfilmungen diverser King Titel gesehen :smile: .
    Vielleicht können mir erfahrene King LeserInnen eins der drei Werke besonders empfehen?. :rollen:


    "Regulator" kenne ich nicht, aber mir gefiel "Es" sehr gut, das kann ich Dir empfehlen. Teilweise war es ziemlich gruselig.


  • Hier ist kein Feiertag! :heul:


    Bei mir leider auch nicht, aber ich habe auch so frei! Also vielleicht lese ich mit, wenn nicht wieder etwas dazwischen kommt... :rollen:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Mann, ich würd ja auch soo gerne mitmachen, aber ich habe auch am nächsten tag Schule und wir schreiben auch noch Englisch... :grmpf: :heul: :fluch:
    Also ich fände einen zweiten termin nicht schlecht...

    :kaffee:


  • "Regulator" kenne ich nicht, aber mir gefiel "Es" sehr gut, das kann ich Dir empfehlen. Teilweise war es ziemlich gruselig.


    Ich kann ES auch nur wärmstens empfehlen....Eines von den Büchern, die ich nicht mal beim Kochen aus der Hand gelegt habe :breitgrins:- ungemein spannend....zieht einen total in den Bann...


    Langoliners kann ich nicht so empfehlen, war Ok, aber ich habe King manche seiner Gedankengänge nicht abgenommen....


    Ein ganz ganz tolles Buch von King ist auch "In einer kleinen Stadt (Needfull Things)", allerdings sollte man- wie bei den meisten Büchern- darauf verzichten, die letzten paar Seiten zu lesen... :rollen:.


    Rabane

  • oh - king liebe ich :herz:


    eines meiner lieblingsbücher von ihm ist "brennen muss salem" genial gemacht, von vorn bis hinten...


    übrigens auch "nette" halloweenlektüre hellow0037.gif


  • oh - king liebe ich :herz:


    eines meiner lieblingsbücher von ihm ist "brennen muss salem" genial gemacht, von vorn bis hinten...


    übrigens auch "nette" halloweenlektüre hellow0037.gif


    Ich habe Brennen muss Salem übrigens letztens im Buchladen als neue Ausgabe gesehen und da stand drauf, dass in dieser Ausgabe neue Szenen drin sind. Weiß da jemand was genaueres drüber?
    Nach der Dunklen Turm Reihe muss man das Buch ja lesen!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • echt? :grmpf: manno, warum muss der olle könig immer so was machen *grml*


    habe "bms" übrigens vor dem turm gelesen - es ist auf jeden fall empfehlenswert seine vorherigen werke dem turm voranzustellen.


    es gibt immer mal wieder einen bezug zu alten büchern...


  • echt? :grmpf: manno, warum muss der olle könig immer so was machen *grml*


    habe "bms" übrigens vor dem turm gelesen - es ist auf jeden fall empfehlenswert seine vorherigen werke dem turm voranzustellen.


    es gibt immer mal wieder einen bezug zu alten büchern...


    Ja, deswegen muss ich mich jetzt langsam durch seine ganzen Bücher lesen und mich immer freuen, wenn bekannte Personen oder Bezüge auftauchen. :zwinker:


    Die neue Ausgabe gibts bis jetzt nur gebunden so weit ich weiß.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • ja, am 31. kann ich auch nicht lange :rollen: wie wäre es denn noch mit freitag, dem 03.11.???


    würde mir bis dahin die neue version von "brennen muss salem" besorgen :zwinker:

  • Ich werde an Halloween mit ziemlicher Sicherheit kein Internet haben weil wir ja umziehen. Den Anderen aber viel Spass und Schauder ;)

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Ich bin ja ein Hirsch. Natürlich kann ich Halloween, der Tag danach ist ja eh frei. :rollen: Aber ich hätte auch gegen eine zweite Gruselnacht nichts einzuwenden. Mein Stephen King omnibus (Carrie, Brennen muss Salem, The Shining) grinst mich schon aus seiner blutigen Fratze an. :breitgrins:


    Also bis Dienstag dann, ihr Lieben! :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hey, das würde mich auch freuen, eine zweite Halloweengruselnacht. Denn am Dienstag bin ich schon bei einer Halloween-Feier. Dann müsste ich mir allerdings für Freitag ein gruseliges Buch suchen. Wird sich schon was finden. :rollen:


    Den Dienstagslesern finde ich eine schaurige Nacht und viel, viel Spaß.


    jem

  • Bis jetzt hab ich noch nichts von einer Halloween-Party gehört, also könnte ich nach meiner Chorprobe evtl. auch mitlesen. Allerdings hab ich nichts so wirklich gruseliges hier (bin momentan in England und hab hier nur 5 Bücher...)... mal gucken :)

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de