Charlotte Brontë - Jane Eyre

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von tina.

  • swank: schon gemacht :zwinker:


    Juhuu, wir kriegen ja langsam richtig Zuwachs!!! :klatschen:

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Ich wollte das Buch die ganze Zeit über schonmal lesen, bin mir aber nicht sicher ob ich dann auch wirklich Zeit habe, weil ich da wieder Prüfungen habe :rollen: Kannst du mich bitte auch mit einem Fragezeichen eintragen?

    "Just the knowledge that a good book is awaiting one at the end of a long day makes that day happier." Kathleen Norris

  • Ich habs mir überlegt und würde doch gerne mitlesen. Macht ja nichts wenn mans schonmal gelesen hat, oder?


  • Ich habs mir überlegt und würde doch gerne mitlesen. Macht ja nichts wenn mans schonmal gelesen hat, oder?


    Nö, das macht nichts. So lange du nichts verrätst! :zwinker:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leser: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Cait: toll! :smile: Welche Ausgabe hast du denn? Ich habe die TB-Ausgabe von Diogenes :smile:

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Aha! Ich hab noch gar kein einziges Dtv-Buch... :redface: Aber Mansfield Park von Jane Austen werde ich mir wohl im dtv-TB anschaffen, gibts nämlich nicht im Diogenes-Verlag.


    Ich hab die Diogenes-Ausgabe genommen weil dass mein Lieblingsverlag ist. :smile: Und weil ich das Cover schön fand, obwohl ich dein Cover auch ziemlich hübsch finde!
    Ich mag solche Covers! :smile:

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Ich mag auch diese Art von Cover, allerdings nur bei den Klassikern und bei dtv sind die fast alle so aufgemacht. Nur die Farbe ist immer anders (und natürlich das Bild *g*). Sieht schick und schlicht aus. Von Diogenes hab ich dafür noch nichts. ;)

    Liebe Grüße<br />Melli

  • Also wenn wir noch dieses Jahr lesen, bin ich dabei. Da nämlich "The Eyre Affair" auf meiner Wettbewerbsliste steht, muss ich davor noch irgendwo "Jane Eyre" reinquetschen...


    Genau diese Überlegung hatte ich auch. :zwinker: Ich würde auch gern mal etwas von den Bronte-Schwestern lesen. Aber da November bestimmt stressig in der Schule wird, wäre es mir lieber erstmal als unserer Teilnehmer eingetragen zu werden. :winken:

  • Gleich ist es soweit! Gleich beginnt unsere LR! Ich freu mich schon sehr! :klatschen:

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • zauberin: Gleich??? Ich will mich jetzt ja nicht einmischen...aber ich musste so lachen..Denn bis zum 18. sind es doch noch fast 10 Tage.....Gleich ist also noch was hin..... :breitgrins:

  • naja schon... :lachen: aber 10 tage sind gar nicht sooooo viel

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher


  • Gleich ist es soweit! Gleich beginnt unsere LR! Ich freu mich schon sehr! :klatschen:


    :entsetzt: Uff, jetzt habe ich aber eine Schreck gekriegt. Das wäre dann etwas zuviel des Guten gewesen, denn wie man in meiner Signatur sieht, habe ich momentan einiges zu lesen. Eine 4. Leserunde, hätte mich völlig aus den Konzept gebracht. :breitgrins:
    Bis zum 18ten ist das allerdings kein Problem.
    Tina

  • totlach Wie süüüß! Ich würde ja fast darauf tippen, dass sich zauberin im Datum geirrt hat. Es klingt auf jeden Fall sehr witzig! :lachen:


    Ich würde ja auch gern mitlesen, aber meine Leseplanung lässt das, glaube ich, nicht zu. *Zum Bib-SUB schiel*
    Tja, aber ich bin gespannt, was ihr zu dem Buch sagen werdet. Und vielleicht - ganz vielleicht - lese ich ja doch mit. :breitgrins: