George Orwell - 1984

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 9.936 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cynthrax.

  • Hallo Thomas!


    Schön, dass du auch mitmachst!


    Ich habe grade mal meine Ausgabe durchblättert. Sie ist auf Englisch aus dem Jahr 1977. Ich hoffe, ich komme damit klar. Aber ich denke, dass wird nur ein Problem des Einlesens sein.

  • Hier würde ich mich auch sehr gerne anschließen. :winken:


    Ich habe das Buch zwar erst vor einem Jahr gelesen, aber es hat mich so beeindruckt, daß ich es unbedingt nocheinmal lesen möchte. Man kann sicher beim Gedankenaustausch mit anderen noch viel mehr daraus mitnehmen.


    Außerdem ist bis dahin ja schon wieder etwas Zeit vergangen. :zwinker:

  • Hallo Laura!


    Schön das du mitmachst und herzlich Willkommen im Forum! :winken:


  • @ Penta und Ragle: Ich nehme euch gerne als unsichere Teilnehmer auf. Solltet ihr wikrlich abspringen wäre es nur schön, wenn ihr dies so schnell wie möglich uns bescheid gebt, damit wir nicht unnötig auf euch warten! :winken:


    Klar, sobald ich abspringen will, sag' ich's natürlich gleich.


    Vielen Dank!


    Ragle


  • Hallo Laura!


    Schön das du mitmachst und herzlich Willkommen im Forum! :winken:


    Danke für die nette Begrüßung. :smile:
    Ich freue mich sehr, dieses Forum hier entdeckt zu haben.


  • Hallo, ich habe mein Exemplar jetzt in London bekommen :klatschen: und freue mich shcon auf die Leserunde
    Viele Grüße Tina


    Hallo Tina, :winken:


    Not Big Brother is watching you, but epona ist watching you :breitgrins:


    Wenn ich zu dem Zeitpunkt der Leserunde da bin schaue ich euch ein bischen zu. Ich mußte das Buch in der Schule lesen und fand es faszinierend.
    Wann ist denn die Leserunde?

    ***********************************<br />Unsere Weisheit stammt aus unserer Erfahrung, und unsere Erfahrung stammt aus unseren Dummheiten.<br />(Sascha Guitry)

    Einmal editiert, zuletzt von epona ()


  • Wann ist denn die Leserunde?


    Also bis steht nur Mitte Februar 2007 fest. Also das ist noch ein Weilchen hin! :breitgrins:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ähh....Doofe Frage: aber hatten wir nicht schon den 15. Februar fest?
    Ich glaube schon, nur habe ich verschlafen den Termin einzutragen? :redface:




    EDIT: Irgendwas scheint mit den Verlinkungen nicht zu stimmen?! Im Kalender stehen alle Termine noch, nur werde sie nicht zusammen mit den Threads angezeigt, so wie wir es gewohnt waren. In 3 anderen Threads ist es dasselbe. Ich schreibe nimue mal an.....

    Einmal editiert, zuletzt von Elchkusel ()


  • EDIT: Irgendwas scheint mit den Verlinkungen nicht zu stimmen?! Im Kalender stehen alle Termine noch, nur werde sie nicht zusammen mit den Threads angezeigt, so wie wir es gewohnt waren. In 3 anderen Threads ist es dasselbe. Ich schreibe nimue mal an.....


    Das ist mir gestern auch schon aufgefallen - vielleicht hat es irgend etwas mit dem neuen Update der Suche zu tun? Ich habe keine Ahnung.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Schön, dass es dir auch so geht wie mir Fairy!


    Ich hatte Nimue angeschrieben und sie meinte, dass es daran läge, dass wir nicht den Button "Link zum Calendar" verwendet hätten. Aber das habe ich zumindestens wissentlich immer getan.


    Nun,mein Versuch, den Termin für diese runde zu editieren, da ich wirklich dachte, dass ich es dann doch vielleicht falsch gemacht hätte, ging -man kann es so sagen- mächtig daneben :redface:
    Denn jetzt startet die LR laut Kalender einmal heute - weil der Kalender partou nichts anderes als Heute akzeptieren wollte- und 2 x (!) am 2. Februar 2007 als ich ihn dann soweit hatte auch das nächste Jahr zu akzeptieren.
    Nun, der 15.Februar 2007 - also unser realer Starttermin-ist aber auch noch eingetragen im Kalender.


    Ich denke, dass Nimue sich darum kümmern wird. Also harren wer der Dinge und haben Geduld :winken:


  • Schön, dass es dir auch so geht wie mir Fairy!


    Ich hatte Nimue angeschrieben und sie meinte, dass es daran läge, dass wir nicht den Button "Link zum Calendar" verwendet hätten. Aber das habe ich zumindestens wissentlich immer getan.


    Wie sollte man den Termin den sonst eintragen? :confused:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • ich möchte auch mit lesen


    cappu

    aktuelle schullektüre: <br />Effi Briest (deutsch)<br />My Beautiful Laundrette (englisch)<br />Volevo i pantaloni (italienisch)<br /><br />private lektüre: Sex and the city

  • Ich kenne das Buch zwar schon, würde aber trotzdem gern mitlesen. :smile:


    :schmetterling:

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser


  • Wie sollte man den Termin den sonst eintragen? :confused:


    Keine Ahnung! :breitgrins:


    @ Nirika und cappuccino: Herzlich Willkommen bei der Runde! :winken: Trage euch auch sofort in die Teilnehmer-Liste ein! :smile:

  • Hallo,


    auch ich möchte bei der Leserunde dabei sein.
    Hab das Buch zwar vor Jahren schon gelesen und mir schon längst vorgenommen dies zu wiederholen.


    Ich freu mich schon! :smile:


    Liebe Grüße


    Marie

    Der Geist beherrscht die Materie.
    <br />
    <br />Die Wege des Herrn sind unendlich, sagte ich mir, sie führen auch durch das Loch im Gesäß.
    <br />U.Eco

  • Hallo Marie!


    Schön, dass du auch mitmachst! :winken:



    Wir sind ja mittlerweile eine richtig schöne, große Runde! :klatschen:

  • Hallo zusammen!


    Ich wäre auch gerne noch dabei.
    15. Februar passt einfach zu gut, da kann ich mir das Buch noch vorher zum Geburtstag schenken lassen. :breitgrins:

    Life is so much cleaner on the page.

  • ich würd auch noch gerne mitmachen =)


    Bis jez hat ich noch nich den Mut das Buch anzupacken, weil wir teile in Englisch gelsen haben und des fand ich eher einschläfernd...