Theodor Fontane - Effi Briest

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 9.760 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nicole2x.

  • Hallo Arjuna!


    Schön, dass wir noch verstärkung bekommen. :winken:

  • Na, da kann ja dann nichts mehr schiefgehen :zwinker: , ein bißchen gedulden müssen wir uns allerdings noch :rollen: .


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Naja, aber die Zeit vergeht auch schneller als du denkst, Arjuna :smile:

  • Ich würde auch gern mitmachen :winken:


    Eine feste Zusage kann ich aber noch nicht geben, dazu ändern sich meine Termine leider zu oft.
    Also notiert bitte bei mir ein "?".

  • Ich würde mich auch gerne dieser Leserunde anschliessen.

  • Hallo,


    ich muss mich leider wieder abmelden, mir wird das zu viel Streß um diese Zeit. Bitte nicht böse sein.


    Liebe Grüße
    wolves

  • Ich habe auch ein wenig Probleme, denn am 25.2. beginnt die Leserunde Elfenlicht mit Bernhard Hennen. Ich hoffe, dass ich die beiden Leserunden unter einen Hut bringen kann und werde es versuchen.

  • Guten Morgen!


    Ich würde mich gerne anschließen. Habe Effi Briest schon mal in der Schule gelesen und erinnere mich noch dunkel, dass ich es richtig gut fand :klatschen: (trotz Hass-Lehrer!)

    LG, Bella

  • Hallo Ihr Lieben!


    Bei mir steht zwar eh schon ein Fragezeichen hinter dem Namen, aber mittlerweile weiß ich nicht ob ich es überhaupt schaffe, da ich mittlerweile leider ohne Internet bin und nur noch sehr sporadisch dazu komme, und noch nicht weiß ob sich das bis zur Leserunde ändern lässt.


    Sorry,
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Ich bin auch dabei :winken:
    Lg aquacat

    &quot;Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.&quot; Jorge Luis Borges<br /><br />:leserin: <br />Cryptonomicon - Neal Stephenson


  • [size=5pt]*pssst* mag mal wer mit den entsprechenden kompetenzen im kalender den buchtitel verbessern?[/size]

    :stillgestanden:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ich habe das Buch vor einem Jahr in der Schule präsentiert & mochte es sehr gern' & würde mich daher später in der Diskussion gern' beteiligen. :D

    Wirklich reich ist,<br />wer mehr Träume in seiner Seele hat,<br />als die Realität zerstören kann.

  • Hallo!
    Ich habe gerde erst das Buch bestellt, aber es müsste ja innerhalb von 2 Tagen kommen. Kann ich bei dieser Leserunde noch teilnehmen?
    Falls nicht, dann lese ich einfach nur so mit!


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin: