John Irving - Until I find you/Bis ich Dich finde

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 8.734 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pensiero.

  • Hallo!


    Ich bin am Wochenende fertig geworden. Besonders zum Schluß ist mir das Lesen noch mal schwer gefallen. Aber nicht, weil das Buch langweilig geworden wäre, sondern weil so viele Emotionen im Spiel waren.



    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Heather hat einige tolle Kommentare abgelassen, wie ich fand.


    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hallo!


    Valentine: ich habe eher bei den Beschreibungen von Williams Tattoos wieder Lust auf ein neues bekommen. Die Erklärungen für die einzelnen Bilder kamen mir nämlich sehr bekannt vor :zwinker:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Nee, ich bin auch bei diesem Buch nicht in Versuchung geraten, mich tätowieren zu lassen ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Heho,
    auch wenn Ankündigungen hier ja nur bedingt reingehören: Ich bin wieder zurück aus Israel und setze mich gleich mal hin, um ein bisschen Aufzuholen.
    Viele Grüße, Konstantin

    La vérité, dit-on, sortait d&#39;un puits. <br />La Muse, si vous le permettez, sortira d&#39;un tonneau.

  • Hallo!


    Ich bin ja auch noch dran und bin irgendwo im letzten Teil. Bis Freitag bin ich aber auf jeden Fall fertig und schreib dann auch noch etwas mehr über das Buch.
    Leider hatte ich einen Hänger, aber jetzt, wo Jack sich endlich auf die Suche begeben hat, läuft es wieder besser.


    gruß, fairy

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallo,


    ich bin nicht so schnell - mal wieder (weil ich noch für eine Hausarbeit fast 1000 Seiten "Alexandria Quartett" von Durrell lesen darf und noch einen Ordner voll Kopien für ein Kolleg ab Ende nächster Woche...).
    Bin immer noch mit Jack auf der Mädchenschule, wo ihm gerade Emma (Emma, Alice? Wie heißt sie... hm, habe ich ein schlechtes Kurzzeitgedächntis?) und dann deren Mutter ihre Rose von Jericho gezeigt haben. Kann die "Entrüstung" so mancher verstehen, aber man muss sich vor Augen halten, dass ja nicht die Literatur, sondern nur das, was sie beschreibt, etwas "daneben" ist...
    Generell finde ich den Erzählstil ganz gut irving-like, aber kann bislang noch nicht behaupten, dass ich das Buch so mächtig gradios finde. Aber auf jeden Fall besser als "The fourth hand".


    Herzliche Grüße, Konstantin

    La vérité, dit-on, sortait d&#39;un puits. <br />La Muse, si vous le permettez, sortira d&#39;un tonneau.

  • Sollte ich erwähnen, dass ich als schwacher Mensch grade noch schnell alle Spoiler gelesen habe?
    Aber ganz by the way, sowas macht mir eigentlich nichts aus, habe früher eine Zeitlang immer zuerst den Schluss eines Buchs gelesen. Finde aber dann trotzdem alles noch spannend genug... seltsam...


    Adios, Ko.

    La vérité, dit-on, sortait d&#39;un puits. <br />La Muse, si vous le permettez, sortira d&#39;un tonneau.

  • Hihi,
    stimmt, die habe ich übrigens vor ein paar Jahren in Berlin im Tacheles getroffen. Ziemlich angeheitert (ich lasse offen, ob sie oder ich). Und in meiner WG gibt es ein Abo der Zeit, eines des Sterns (*würg*), eines der NZZ (meistens) und... die Emma...


    Soviel zu dem Thema... ich les mal wieder ein Kapitelchen weiter, sonst wird das nix...


    Viele Grüße, Konstantin

    La vérité, dit-on, sortait d&#39;un puits. <br />La Muse, si vous le permettez, sortira d&#39;un tonneau.

  • Ach je, und schon wieder ich:
    Fliege morgen nach Neapel. Irving fliegt mit, aber ob ich in Kampanien die nächsten 9 Tage an einen PC komme, weiß ich noch nicht.


    Herzliche Grüße, Konstantin

    La vérité, dit-on, sortait d&#39;un puits. <br />La Muse, si vous le permettez, sortira d&#39;un tonneau.