Spontane Lesenacht ~ 02.09.2006

Es gibt 101 Antworten in diesem Thema, welches 21.867 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von booki.

  • So, ihr Lieben. Ich schalte meinen PC nun auch mal wieder aus und gönne ihm seine wohlverdiente Nachtruhe.
    So kann ich mich wenigstens meinem Buch widmen, ohne ständig geneigt zu sein, die neuesten Beiträge zu lesen. :breitgrins:


    Bisher bin ich gerade mal 2 Seiten bei meinem "Alexander" weitergekommen und auf diesen ist eigentlich ziemlich wenig passiert... :zwinker:


    Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und schöne Träume! :winken:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • :winken:
    Gute N8 an alle ,die nun zu Bett gehen.


    Ich werde versuchen weiter durchzuhalten und erlebe gerade die Revolution. Das Bad hat gut getan :baden: und nun mit neuem Elan gehts an die nächsten 143 Seiten... in der Hoffnung heute Nacht das Buch zu Ende zu lesen um ein spannenders anzufangen :zwinker:
    Bis später...hoffentlich ist dann noch jemand da.

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • gute nacht ntm, elchkusel, nicolex2, twilight und wendy - ich hoffe, ich habe jetzt niemanden vergessen :spinnen:
    hallooo vitamin :winken:


    ich bin jetzt überhaupt nicht mehr nüchtern - nur so ganz nebenbei :breitgrins:


    wo ich das ganze hier so lese, würde ich auch wahnsinnig gerne einmal bei einem beltanefest mitfeiern; falls von euch jemand irgendwann einmal eines organisieren sollte, wäre ich für eine einladung wirklich dankbar :banane:


    ich bin jetzt auf seite 123 und gaius hat bendeigids und rheis haus wieder verlassen, nachdem ihn diese familie gesund gepflegt hat; auch hat niemand entdeckt, dass er eigentlich römer ist, außer der höchste druide ardanos, der jedoch aus politischen gründen sein wissen seiner familie nicht preisgegeben hat.


    edit: ja, ja und meine zusammenfassungen werden auch irgendwie immer konfuser!

    Liebe Grüße<br /><br />em

    Einmal editiert, zuletzt von emerald moon ()

  • Ich hab nicht wirklich was gefunden was mich nochmal richtig wach macht, deswegen verziehe ich mich jetzt auch ins Bett und lese da vielleicht noch ein Kapitel.. oder zwei.. naja vielleicht auch..


    Viel Spaß und gute Nacht auf jeden Fall schonmal :smile:

  • So, ich bin jetzt zu Hause und kann mitlesen, werde verschiedene Kurzgeschichten mitlesen, mein SUB liegt nämlich bei meinem Freund!


    Die Kurzgeschichte ,,Der Mord" von Joyce Carol Oates steht an, werde nur jede Stunde kommentieren, sonst komme ich nicht so großartig weiter!!!

  • :winken: Hallo Ice Tea


    Schön das du dich zu uns gesellst...es werden ja immer weniger Leseratten hier. Was liest du denn???

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Hallo Vitamin :winken:


    Mittlerweile hat sich halb Russland in Österreich versammelt, habe ich das Gefühl. Noch ein dritter der Protagonisten aus Teil 1 ist jetzt auch in diesem Teil aufgetaucht. Besonders gut geht es den Russen allerdings nicht. Zwar haben sie nach langen Nur-Rückzugsgefechten endlich eine Schlacht gewonnen, aber da Napoleon gleichzeitig Wien eingenommen hat, sind die Österreicher eher unbeeindruckt von dem russischen Sieg. Irgendwie verständlich.


    @Oz-Interessierte:
    Die Bücher von Wolkow werden auf der Wikipedia-Seite übrigens auch erwähnt. Anscheinend hat er das erste Buch aus dem englischen übersetzt, und dann weitere Geschichten selbst dazu erfunden.


    Allmählich wird mir auf dem Sofa zu kalt, trotz Wolldecke und Wärmflasche, also werde ich mich ins Bett zurückziehen und dort noch ein bisschen weiterlesen. Mal schauen, ob ich es später noch fertigbringe, mich noch einmal an den Computer zu setzen. Falls nicht schon mal prophylaktisch:
    a006.gif

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • So, ich hau mich auch aufs Ohr. :todmuede: Hat auf alle Fälle Spaß gemacht mit euch, auch wenn mein Buch nicht gerade der Burner war :breitgrins:


    Allen restlichen Nachteulen und Neuankömmlingen noch viel Spaß ! :winken:

    Ich hieß hier mal caithlin.<br /><br />&quot;If I had a dollar for every time i felt more emotion for a fictional character than people in real life, I could pay for the psychiatric help I obviously need.&quot;

  • Hi
    Hast wohl zu viel getrunken :trinken: hätte ja auch Lust auf ein Gläschen wein aber dann werde ich ja müde...also bleibe ich lieber beim Kaffee und Wasser :kaffee:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Hi


    @bine: Ich lese Kurzgeschichten aus meiner Sammlung der Ferienlesebücher vom Heyne Verlag. Ich habe hier gerade die Ausgabe von 1986 zur Hand, etwas alt, ich weiß, aber mir wir gerade mehr nach einer Kurzgeschichte, als nach einem Roman.


    Habe mich übrigens doch dazu entschieden nach jeder Kurzgeschichte zu antworten! Lese jetzt von Alberto Moravia ,,Hände um den Hals"!!


    Viel Spaß noch und Nachti an alle, die schon gegangen sind, ich bleibe wohl noch länger !


    LG, Ice

  • @ Saltanah
    Danke für den Hinweis! :)


    Ich habe mein Buch jetzt beendet. Das Ende war zwar noch spannend und die Auflösung ganz zufriedenstellend, im nachhinein war's aber auch keine große Überraschung. Und eine gewisse Inzest-Szene hätte man sich (v.a. in einem Jugendbuch) wirklich sparen können. :rollen: Insgesamt war die Geschichte dann doch zu unbedeutend und hatte zu viele Punkte, die mir missfallen haben, so dass trotz guter Ansätze nicht mehr als 3ratten drin sind.


    In der Hoffnung auf etwas besseres werde ich nun weiter in Der Zauberer von Oz lesen. Obwohl ich diese englische Ausgabe

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    lese, gebe ich den Klappentext hier mal auf deutsch wieder.


    Kurzbeschreibung
    Die kleine Dorothy wird von einem Wirbelsturm in das Land des Zauberers entführt. Dank ihres Mutes, ihrer Tatkraft und Hilfsbereitschaft und mit Hilfe ihrer Freunde - einer Vogelscheuche, einem Blechholzfäller und einem Löwen - überwindet sie alle Hindernisse und kehrt nach Hause zurück.


    Ich weiß, dass ich die Geschichte aus meiner frühesten Kindheit kenne, und da das so lange her ist, habe ich ständig irgendwelche bekannten Bilder vor meinem geistigen Auge, ohne vorher zu wissen, dass ich sie überhaupt noch im Kopf habe. Sehr lustig. Die Erinnerung kommt mit jedem Satz wieder.
    Momentan bin ich auf Seite 30 (von 142) und stoße gleich auf den Büchsenmann. Die lustige Vogelscheuche habe ich schon im Schlepptau. :breitgrins:

  • Hallo !!!


    @Sternenstauner: Der Zauberer von Oz ist auf jedenfall auch ein Buch, an das ich mich so gerne zurückerinnere.


    Lese jetzt die Kurzgeschichte ,,Die Wirtin" von Roald Dahl!

  • @ ice tea: woah, roald dahl! von ihm habe ich die kurzgeschichte "lammkeule" gelesen, die hat mir sehr gut gefallen, wirklich genial!


    @ bine: immer gerne :smile:

    Liebe Grüße<br /><br />em

    Einmal editiert, zuletzt von emerald moon ()

  • Hallo! :winken:



    Lese jetzt die Kurzgeschichte ,,Die Wirtin" von Roald Dahl!


    Ist das eine seiner Kindergeschichten oder was für Erwachsene? Ich würde vom Titel her mal auf letzteres tippen, kenne mich aber mit Dahl nicht so sehr aus. Ich habe vor kurzem nur Charlie and the chocolat factory gelesen, was ich sehr schön fand. Als nächstes wollte ich mir die Fortsetzung davon zulegen und evtl. James and the giant peach.

  • wollte grade zum lesen ansetzen, da kam meine schwester mit ihrem Freund heim. Jetzt sind sie aus meinem Zimmer verschwunden. Gott Sei Dank. Nein die beiden sind echt spitze. So jetzt gehts aber wirklich ans lesen, bin putzmunter und Tom Waits leistet mir Gesellschaft

  • :winken:

    Nachdem ich doch beinah eingeschlafen wäre :schnarch: Setze ich mich doch lieber wieder hin zum Lesen.


    Charlotte ist gerade auf dem Weg nach Paris um Marat umzubringen...wird aber auch mal Zeit das was Passiert..das dumme ist nur das man schon im Voraus weiß WAS passiert. Das Buch wäre eher etwas für eine LR als für ein LN :grmpf:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten