Lesenacht ~ 09.09.06

Es gibt 101 Antworten in diesem Thema, welches 21.122 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von *Sternenstauner*.

  • Was für eine Geschichte! Mandred ist jetzt bei den Trollen zu Gast und ich mag gar nicht sagen, was da passiert ist! :entsetzt: Ich hatte mir ja schon sowas gedacht, aber so schlimm hatte ich es mir dann doch nicht vorgestellt! Ich sag nicht, was passiert ist, Horusina - selber lesen! :breitgrins:


    Gute Nacht allen Zubettgehern. :winken:

  • von mir auch gute Nacht an alle, die uns jetzt schon in Richtung Bett verlassen...


    Aeria: Ja, ich hab das Buch mit allen vier Bänden. Den Film kenne ich nicht, aber wenn er mal wieder im TV läuft, muss ich ihn schon anschauen...


    Ich bin zwar echt müde, aber langsam krieg ich Angst, die arme Arha läuft immer in diesem dunklen Labyrinth rum, da kann ich bestimmt nicht schlafen, also lese ich noch weiter.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • So, für mich ist Schluss für heute - ich wünsche euch allen noch eine schöne Lesenacht! :winken:


    Viele Grüße gaehn


    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • @ Hanni
    Ich habe Cupido vor einer ganzen Weile gelesen und fand es richtig gut, auch wenn ich - da ich nicht oft (Psycho)Thriller lese - kaum Vergleichsmöglichkeiten habe und für diese Aussage von bestimmten Leuten wahrscheinlich wieder Haue bekomme. ;)
    Von der Fortsetzung habe ich allerdings nicht viel gutes gehört, deshalb warte ich auf jeden Fall auf die TB-Ausgabe oder werd's auf englisch lesen. Mal schauen.


    @ Wendy und Horusina
    Habt ihr den Vorschlag schon gesehen? Vielleicht ist euch das ja dann zu früh (falls ihr mitlesen wollt).
    Ach, Horusina, stell dir vor. Ich hatte heute - bevor ich einkaufen gegangen bin - deinen Betrag im Leserunden-Thread gelesen und dann im Geschäft prompt Horusina- statt Valensina-Saft gelesen. :redface:


    Gute Nacht allen Zubettgehenden! :winken:


    Jetzt mache ich mich aber wieder an Lycidas. Sonst komme ich heute doch nicht mehr zu viel. ;)

  • So, das wars für mich, hier ist es jetzt schon 02.10 Uhr.. :zwinker:
    Ich wünsch euch noch eine schöne Lesenacht, hat mir viel Spaß mit euch gemacht! :winken:


  • Ich hatte heute - bevor ich einkaufen gegangen bin - deinen Betrag im Leserunden-Thread gelesen und dann im Geschäft prompt Horusina- statt Valensina-Saft gelesen. :redface:


    :totlach: Das ist gut! Ob ich bei Lilith mitlese wird sich noch herausstellen. Ich wage es noch nicht so ganz, mich für die Leserunde anzumelden. Obwohl es im Moment in Lycidas ja wirklich spannend zugeht. Der Buchvorschlag läuft ja zum Glück nicht weg. :breitgrins:


    Ein Kapitel werde ich wohl noch lesen, weil ich Wittgenstein und Emily unmöglich in so einer aussichtslosen Situation zurücklassen und dann noch ruhig schlafen kann. Die zwei sind mir doch relativ schnell wieder ans Herz gewachsen. Aurora mag ich dafür weniger. So, aber ich fürchte, ich muss den Computer schon mal ausschalten und im Bett weiterlesen, weil die Einschlafgefahr trotz Hochspannung immer höhre wird. :redface:


    Schlaft gut und noch viel Spaß den Weiterlesenden. :winken:


    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • booki: e015.gifa015.gif


    Ich denke wirklich darüber nach Sanctum und dazu natürlich Ritus auch zu lesen. Ihr habt mich überzeugt.


    Hanni: Ich fand das Buch ja auch spannend. Jetzt nicht so wie Cupido, aber doch so spannend dass ich mich nicht losreissen konnte.


    @**stauner: Und kommst du jetzt doch noch mit Lycidas klar? (du warst doch das liebchen was probleme mit dem buch hatte, oder?) Auf welcher Seite bist du denn? Hab das Buch ja erst vor kurzem ausgelesen.


    Mein Büchlein geht munter weiter, jetzt weiß ich wieder was ich so toll bei Medicus fand, der Kerl hat echt ein tolles Talent die Sachen zu beschreiben. Die Art wie er die Orte beschreibt ist total toll. Man kann sich alles so gut vorstellen. Der Mittelpunkt ist augenscheinlich wieder eine Krankheit, so wie bei Medicus die Seitenkrankhei ist es hier so eine Art Infektion die über das Blut übertragen wird, ich denke es geht hier um Aids. Weiß ich allerdings noch nicht genau, wurde noch nicht so genau drauf eingegangen. Der Rob J. Cole mag jedenfalls die Iren, weil er selber keltischer Abstammung ist. Auch er versucht gerecht seine Patienten zu behandeln, also nicht nur Reiche und danach die Armen. Mal weiterlesen. Obwohl ich denke das ich nicht mehr sooo lange schaffe, bin schon müde und so lange wie die hier schon schläft macht sie mich sicherlich früh wach. Ihr erstes Mal in Berlin. :breitgrins:


    edit: gute nacht Wendy!! f010.gif


    edit2: :redface: :breitgrins: gerade mal nachgelesen, wendy ist die die lycidas die zweite chance gibt. loggiscchhh... ich mal wieder nur mit halben,dreiviertel auge gelesen...

    Einmal editiert, zuletzt von jem ()

  • Komisch, mein Beitrag ist eben einfach verschwunden. Also auf ein neues:


    Miramis: Eigentlich wollte ich mir Am Hang kaufen, aber da es nicht vorrätig war, hat mir die Buchhändlerin Drachenläufer wärmstens empfohlen. Am Hang habe ich mittlerweile aber auch auf meinem SUB :smile:


    Saltanah: Du bist nicht zufällig Krankenschwester und teilst mein Los für diese Nacht ? :smile:


    Zu meinm Buch: Ich habe jetzt die ersten drei Kapitel gelesen und es gefällt mir ganz gut. Es wird von der Kindheit und Freundschaft der beiden unterschiedlichen Jungen Amir, dem Sohn aus reichem Hause, der zum Leidwesen seines Vater viel zu weich geraten ist und Hassan, dem Sohn des Dieners, der Amir vor den Hänseleien der anderen Kinder schützt erzählt und das in sehr flüssiger Schreibweise.


  • Ich muss leider gerade feststellen das ich in dieser Lesenacht bisher vielweniger gelesen habe als an allen möglichen vorangegangenen Abenden. Zumindestens in meinem Buch...Dafür habe ich einiges im Forum gelesen und man surft hier und da und noch ein Link und noch ein Link und dann sind 10 Seiten mit wahnsinnig interessanten Sachen offen und ähm da war doch noch irgendwas?... auch ja mein Buch


    :lachen: kommt mir irgendwie bekannt vor!


    Tina:
    A Long Way Down befindet sich auf meinem virtuellen SUB, der Vorstufe zu dem realen.
    30 Stunden Bereitschaftsdienst :entsetzt: ! Du Ärmste.


    Ich befinde mich in meinem Buch gerade mitten im Gemetzel. Russische Husaren haben heldenhaft die französischen Dragoner in die Flucht geschlagen und auch reichlich Gefangene gemacht. Mein Held bekommt allerdings Gewissensbisse und fängt an, über den Sinn seines Handelns nachzudenken. Mal schauen, zu welchem Ergebnis er kommt.


    a025.gif allen Müden.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich habe mir jetzt erst mal noch nen Kaffee gemacht, aber eigentlich habe ich eher die Veranlagung auch nach einer ganzen Kanne Kaffee noch schön schlafen zu können. :smile:


    Bei meinem Buch habe ich eben Kapitel 5 zu Ende gelesen. Ich weiß nicht direkt wie ich es beschreiben soll, es ist auf keinen Fall langweilig, aber auch nicht spannend. Auf jeden Fall ist es sehr informativ, wenn man sich für Sekten interessiert.


    Mir gefällt der schonungslos offene Schreibstil wie Lea die sich veränderte Welt aus Sicht eines Kindes beschreibt.

    LG Claudi

  • Gute Nacht, schlaft schön. gaehn


    Ich werde auch so langsam müde, möchte aber gern noch ein bisschen weiter lesen, es ist soooo spannend.

  • @ Wendy und Horusina
    Habt ihr den Vorschlag schon gesehen? Vielleicht ist euch das ja dann zu früh (falls ihr mitlesen wollt).
    Ach, Horusina, stell dir vor. Ich hatte heute - bevor ich einkaufen gegangen bin - deinen Betrag im Leserunden-Thread gelesen und dann im Geschäft prompt Horusina- statt Valensina-Saft gelesen. :redface:


    :totlach: Ach herje. Tut mir leid, dass ich dich jetzt auch schon auf Saftflaschen verfolge! :breitgrins:
    Den Leserundenvorschlag habe ich gesehen. Trotzdem danke, dass du mich informiert hast! Ich muss erstmal sehen, ob ich Lycidas bis zum 22. September fertig gelesen bekomme, und dann werd ich bei der Leserunde mitmachen.


    Mein Buch ist weiterhin spannend. Nun weiß ich auch, warum es Sanctum heißt. Aber für diese Nacht reicht es mir erstmal. Ich gehe ins Bett. Gute Nacht an alle :winken:

  • Habe eben fast 50 Seiten gelesen und finde es nachwievor sehr spannend! Ich bin von der Atmosphäre im Roman sehr begeistert und die Charakteren entwickeln sich.


    Bin jetzt aber komischweise schon sehr müde :schulterzuck: und werde mich mit meinem Buch ins Bett zurückziehen und noch ein paar Seiten lesen.


    Wünsche allen eine gute Nacht! :schnarch:

  • Ich bin zwar eigentlich noch nicht so müde, aber da ich morgen früh, ach nee ich meine nachher ca. 05.30 aufstehen muss werde ich mich jetzt auch mal in die Heia begeben.


    Habe mein Buch bis zur Hälfte gelesen, also nur halb so viel wie ich mir vorgenommen habe, was solls, der Tag steht ja bevor.


    Ich wünsche allen noch eine gute Nacht und schöne Träume. :winken:

    LG Claudi

  • Hach, da ging ich am Fernseher vorbei und was musste ich sehen? Eine Reportage über ein Tattoo-Studio. Das musste ich mir unbedingt ansehen und jetzt habe ich doch nicht so viel gelesen, wie ich wollte. :sauer: Aber gut, dafür habe ich wieder einiges dazugelernt für den Tag, an dem ich endlich ein Tattoo-Studio aufsuchen werde. :breitgrins:


    Jetzt werde ich aber weiterlesen. Noch bin ich nicht müde. ;)

  • Alle gehen ins Bett, nur ich arme Socke muss noch bis morgen früh um sieben hier rumsitzen.


    Da es in Krieg und Frieden gerade zu einem Schauplatzwechsel kommt, nutze ich die Gelegenheit und wechsele das Buch. Ich beginne mit dem neuen Leserundenbuch
    Jeffrey Eugenides: Middlesex (eigentlich ohne Pünktchen im Namen).

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amazon schreibt dazu:
    Ähnlich wie bei Franzen geht es um Familienbande, Generationenkonflikte, um amerikanische Träume und Albträume. Außerdem ist Middlesex ein Roman über ethnische Identität und kulturelle Prägungen, weil Callies "kriminell verknallte Großeltern" vor Jahrzehnten aus dem damals griechischen Izmir in die USA geflüchtet sind. Desdemona und Lefty nutzen die Auswanderung, "um sich neu zu erfinden". Das hat für Callie dramatische Konsequenzen, denn "was die Menschen vergessen, bewahren die Zellen".


    Bisher habe ich nur die ersten paar Seiten gelesen, aber der Stil sagt mir schon mal sehr zu. Ich glaube, das ist ein Buch für mich!



    a006.gif Schlaft gut!

    Wir sind irre, also lesen wir!