Bertelsmann-Club Erfahrungen und Tipps?!

Es gibt 132 Antworten in diesem Thema, welches 23.649 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Hallöchen! Nachdem Sternenstauner mich beim Treffen am Samstag wieder auf diese Idee gebracht hat würd ich nun gern mal die Forenmitglieder befragen :)


    Seid ihr Mitglied oder wart ihr es?


    Möchtet ihr gern Mitglied werden?


    Haltet ihr nichts davon?


    Ich habe gesehen das man sich wohl entweder 5 Bücher aussuchen kann oder einen Gutschein im Wert von 50 Euro einlösen kann und dann quasi Mitglied wird. Ich für meinen teil finde das ganz interessant und einmal im Quartal einen Titel abzunehmen werde ich wohl hin bekommen :) Wie seht ihr das ganze?


    Positiv? :klatschen: Negativ? :grmpf:

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Hallo Lucidique


    Ich habe dieses Angebot mit den 50 Euro genutzt und bin eigentlich sehr zufrieden. Den Titel im Quartal schaffe ich eigentlich immer, meistens sogar mehr. :breitgrins:

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Ich war mal Mitglied, bin wieder ausgetreten und wollte eigentlich auch nicht mehr mitmachen, aber diese Angebote mit den 5 Büchern sind schon sehr reizvoll! Mitglied geworden bin ich, da meine Mutter auf irgendeine Prämie scharf war und mich geworben hat, mit dem Zusatz, sie würde mir dann eine Bestellung pro Quartal spendieren... fand ich natürlich super. :breitgrins:
    Dann änderten sich einige Dinge bei uns und ich saß plötzlich auf meiner blöden Mitgliedschaft fest und bin überhaupt nicht mehr da raus gekommen, die Abmeldefristen würd ich mir deswegen vor Antritt besonders genau ansehen! Bei mir hats jedenfalls längere Zeit gedauert.
    Im Grunde denk ich, dass ich nicht an die doch manchmal recht bescheidene Auswahl gebunden sein will - ich finde beim Durchbättern des Katalogs zwar immer mal wieder was, was vielleicht ganz nett wäre, aber es gibt deutlich dringendere Sachen auf meiner Wunschliste. Ganz normale online-shops wie amazon sind mir persönlich deswegen lieber.
    Aber wie gesagt: dieses verflixte 5-Bücher Angebot macht mir auch schon seit längerem zu schaffen. :zwinker:

  • @ Galadriel: Vielen Dank für deine schnelle Antwort, du weißt doch sicher auch ob man wenn man Mitrglied ist dann immer ein Buch nehmen muss oder ob auch eine CD ausreicht :)


    Und hast du schonmal den Fall gehabt das du es woanders günstiger gesehen hast??


    @ swank: Im Internet steht es gibt eine Mitgliedschaft von einem Jahr die sich automatisch verlängert wen man nicht 3 Monate vor Ablauf kündigt, aber mal ernsthaft.. ein artikel im Quartal.


    Kann mir jemand was über die normalen Versandkosten sagen?? Nicht das die auf einmal 10 Euro sind ;)


    Zum 5 Bücher Angebot kann ich nur sagen, das es manche bücher die es im 50€ Gutschein Angebot gibt, nicht im 5Bücher Angebot gibt! Bartimäus zum Beispiel erscheint nur bei dem Gutschein-Angebot, genauso wie Cecelia Ahern oder Diana Gabaldon! Daher ist mir der Gutschein schon fast lieber!

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Genau, die Versandkosten haben mich auch immer gefuchst - 3,95 oder so, meine ich. Hab ich bei amazon alles nicht. Ich weiß, ein Artikel ist nicht viel, aber da ich meine Bücher hauptsächlich bei Buchticket, als Mängelexemplare, auf Flohmärkten etc. kaufe, überleg ich mir echt immer dreimal, was ich mir jetzt an 'richtig neuen' ( :breitgrins:) Büchern kaufe. Und da ists mir dann einfach lieber, nicht auf deren Auswahl beschränkt zu sein.

  • Mich persönlich schreckt die begrenzte Auswahl doch ab und abgesehen davon halte ich nichts von diesen ganzen Abos und Mitgliedschaften. Ich bestell meine Bücher lieber bei amazon, libri &co, oder eben beim Buchhändler vor Ort. Da hab ich die volle Auswahl und keinerlei Verpflichtungen. Das wären mir dann die 5 Bücher, die es als Prämie gibt, nicht wert. Die Ersparnis hält sich ja auch in Grenzen. Einige Bekannte von mir sind im Übrigen auch wieder ausgestiegen, da sie aus ähnlichen Gründen nicht zufrieden waren. Aber im Endeffekt muss das jeder selbst wissen. Ein interessantes Buch wird pro Quartal schon dabei sein.

  • Ich würds nicht machen - bescheidene Auswahl und Versandkosten - dass schreckt ab ! Man bekommt doch überall Bücher, warum an diesen Club binden, er zeigt keine Vorteile !? Ich habs so gemacht - eingetreten, Bücher kassiert -am nächsten Tag ausgetreten. Man hatte mich damals (gut 4 Jahre her) in der Stadt quasi überrumpelt, ich hab dann halt die Bücher so billig gekauft, dort am nächsten Tag angerufen und wieder gekündigt. Ging ohne Probleme...

  • Klar, wenn ich im Inet bestelle, dann kostet es 3,95 Versandkosten. Aber ich bestelle es immer über mein Clubgeschäft. Das kostet nichts und ist genauso prompt.


    Wenn ich mal ein Buch zum Normalpreis woanders billiger entdecke (ist bisher nur 1 mal vorgekommen), dann gehe ich zum Club und ich habe das zuviel gezahlte Geld zurückbekommen und wenige Tage später flatterte ein Gutschein über 10 Euro und eine Entschuldigung ins Haus. :smile: Ich habe auch schonmal nur eine CD oder ein Angebot als Quartalskauf genommen und keine Probleme gehabt.

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Also ich bin auch Mitglied, habe aber eine Filiale im Ort, so dass die Versandkosten bei mir nicht anfallen. 4 mal im Jahr was zu kaufen ist eigentlich kein Problem, denn es zählen ja auch alle anderen Sachen wie CDs, DVDs, Kalender, Fotoentwicklung, Spiele und die reduzierten Bücher, die immer vor dem Laden stehen, dazu. Meist kauf ich eh reduziert oder Taschenbücher. Hätte ich keine Filiale im Ort würde ich wegen der Versandkosten wahrscheinlich kein Mitglied sein. So ist es aber ganz schön, das ein oder andere Buch günstiger zu bekommen, als im normalen Buchladen. Ist bei dir gar keine Filiale in der Nähe, so dass die Versandkosten nicht wären?


    Gruß
    Heimfinderin

  • Doch wir haben auch eine Filiale in der Nähe, das dann die Versandkosten nicht anfallen finde ich total gut, vielleicht denke ich da echt nochmal drüber nach, wenn die Sachen die man im Shop kauf dann auch zählen. Dann könnte ich mir die Bücher im Internet bestellen und ab dann nur noch im Shop kaufen :)


    Muss man sich eigentlich selbst drum kümmern wann das Quartal zu Ende ist oder bekommt man eine Benachrichtigung, so nach dem Motto "Wenn sie nicht innerhalb der nächsten Woche noch was bestellen dann bekommen sie Dasunddas zu geschickt" ?

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Du bekommst immer eine Karte mit dem Datum, bis wann du was kaufen solltest, bevor sie dir einfach ein Angebots-Buch schicken. Aber selbst das kannst du dann in die Filiale bringen und dir noch was anderes kaufen.


    Habe mir übrigens gerade die Eintrittskarte für die Buchmesse für 3 Euro billiger bestellt :smile: Das finde ich immer ganz klasse, dass man die günstiger kriegt. Aber ansonsten ist es wirklich Ansichtssache, ob man den Club nun gut findet oder nicht.


    Gruß
    Heimfinderin

  • Naja also die Tatsache das man alle Bücher wirklich günstiger bekommt und nur einmal im Quartal was kaufen muss (ich habe im letzten Monat allein über 20 Bücher gekauft!) und es im Shop auch reduzierte Sachen gibt die man nehmen kann... ich weiß nicht ich weiß nicht... es gibt da in jedem Fall schonmal 3 Bücher die schon ewig auf meinem Wunschzettel warten...

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Hi Lucidique,


    ich war (bin noch immer) Mitglied seit 2000 und war eigentlich immer Recht zufrieden. Vor allem, da man einige Titel ausschliesslich im Club kaufen kann. Inzwischen kann ich leider nicht mehr viel mit der Auswahl anfangen. Irgendwie kommt nicht viel Neues hinzu und nachdem ich dieses Jahr 7 (!) Mal reklamieren musste – ich muss fairerweise sagen, dass ich vorher nie Reklamationen hatte – bin ich ausgetreten. Die Sache ist aber noch nicht gegessen, denn 1. kann ich erst nächstes Jahr im Juli offiziell austreten, 2. werde ich ständig belagert und angerufen um mir meine Kündigung nochmal zu überlegen, 3. wurden meine Reklamationen nicht in Ordnung gebracht und 4. wurde mir der Betrag eines zurückgeschickten Buches nicht gut geschrieben. Sie haben anscheinend kein Buch erhlaten. Ich bin sehr enttäuscht! Die ersten 5 Jahre hat es jedoch tadellos geklappt.

    LG, resca

  • resca: Hmmm das wiederum hört sich nicht so rosig an. Was meinst du denn mit Reklamationen? Waren die Bücher beschädigt oder warst du einfach so nicht zufrieden? Allerdings kann ich verstehen das ich unter solchen Umständen auch ausgetreten wäre!

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Hatte auch schon nachgedacht im Club beizutretten, die scheinen ja echt fair zu sein. Bis jetzt überzeugen mich Pro-Argumente doch mehr und hier in der nähe hab ich auch eine Filiale. Also Lucidique, wenn du nicht überzeugt bist, ich werd mich da anmelden. :breitgrins:


    jem

  • Also ich persönlich mag es nicht das man verpflichtet ist ein Buch pro Quartal auf jedenfall zu kaufen. Zumal das Angebot ja sehr beschränkt ist. Ich selber mag daher Bertelsmann nicht was aber auch damit zusammenhängt das ich mit dem Bücherangebot an sich auch nichts anfangen kann. Ich bin lieber flexsibler.
    Ich würde versuchen mir über einen längeren Zeitraum das Bücherangebot auch im Katalog und im Netzt genau anzusehn ob das wirklich etwas für dich ist. Und dann einfach mal ein Jahr ausprobieren. Wenn du merkst das ist doch nichts für dich kannst du ja wieder kündigen - aber wie schon erwähnt wurde auf die Kündigungszeiten achten!

  • jem: Aber schnapp mir ja nicht alle Bücher weg *lol*


    Nee mich interessieren zuerst mal noch die Meinungen der Anderen bevor ich so einen Schnellschuss tätige! Aber dir Schonmal viel Spass :)

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥


  • Also ich persönlich mag es nicht das man verpflichtet ist ein Buch pro Quartal auf jedenfall zu kaufen.


    Mir wurde ja beriets erklärt das es auch ein reduziertes aus dem Shop oder irgendwein anderes Produkt sein kann (Hörbuch usw.) es muss also nicht unbedingt ein Buch sein, und im Internet steht wenn man eins nicht mag kann mans auch umtauschen.


    Und mal ehrlich: Wer in diesem Forum kann denn schon ein Problem damit haben 4 Bücher in einem Jahr zu kaufen *g* (Jaja ich weiß, jetzt kommt wieder das mit dem Angebot - dann fang ich mit dem ersten Teil von Narnia an und kaufe 3 Jahre lang in jedem Quartal eins dazu :) )

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Ich war auch lange Zeit skeptisch, weil ich mit Clubs und Abos eigentlich nichts zu tun haben möchte. Aber da ich mittlerweile fast 20 Bücher im Monat kaufe, ist ein Buch alle 3 Monate wirklich kein Problem für mich. :breitgrins: Die Auswahl finde ich eigentlich auch gar nicht so bescheiden - im Gegenteil. Ich war erstaunt, dass es dort sogar Bartimäus oder Funke-Bücher gibt, bei denen man immerhin knapp 4 Euro sparen kann. Und wenn mal nichts im Katalog/Internet sein sollte, was mich interessiert, dann kann ich zur Not ja auch jedes andere Buch bestellen. Über den Bücherbestell-Service kann man auch 'ganz normale' Ausgaben für den Normalpreis bestellen, die dann auch auf die Quartals-Bestellung angerechnet werden.
    Die Versandkosten umgehe ich, indem ich entweder gleich im Shop kaufe (wo es manchmal auch gute Angebote gibt wo man z.B. beim Kauf von mehreren TB noch mal ein paar Euro spart) oder ich bestelle im Netz und lasse die Bücher in den Shop schicken, wo ich sie dann abhole.


    Normalerweise erschien mir eine Mitgliedschaft für ein ganzes Jahr schon recht lange, aber wenn man es sich überlegt sind es gerade mal 4 Bücher. Und dann kann man ja auch wieder kündigen.
    Und nebenbei, die Club-Ausgaben sind teilweise wirklich schön.

  • Also diesen Hickhack mit Versand und zurückschicken und so würde ich mir auch nicht antun wollen! Ich finde der Club ist nur interessant, wenn man eine Filiale in der Nähe hat. Da hatte ich bisher keine Probleme, die haben mir auch schon gegen Ende eines Quartals ein Buch in das nächste Quartal gebucht, wenn ich z. B. zwei Bücher zum Verschenken gekauft hatte.
    Aber Versandkosten und bei Reklamationen auf sein Geld warten, nein.


    Falls du dich anmeldest, schick doch gleich ziemlich zeitnah die Kündigung für das Ende des Jahres, dann vergisst du es nicht. Und wenn du dann doch Mitglied bleiben willst haben die bestimmt nichts dagegen, wenn du die Kündigung zurücknimmst.


    Gruß
    Heimfinderin