Bertelsmann-Club Erfahrungen und Tipps?!

Es gibt 132 Antworten in diesem Thema, welches 23.645 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • @Sternenstauner: Ja das sind ja wieder ganz andere Hintergrundinformationen :) Auf Bartimäus und Nicholas Sparks hatte ichs besonders abgesehen.. und die umsonst zu bekommen ist schon nicht schlecht :) Das man auch jedes andere Buch bestellen kann finde ich total gut! Da kann ja echt nix mehr schief gehen quasi, und das man den teuren Versand durch Käufe oder Lieferungen im Shop sparen kann... nicht schlecht :)


    Was mich interessiert sind diese mehrfach Ausgaben, wo man von einem Autor immer gleich 2 oder drei Ausgaben bekommt... im Moment bin ich wirklich eher dazu geneigt mich da auch mal anzumelden.



    Falls du dich anmeldest, schick doch gleich ziemlich zeitnah die Kündigung für das Ende des Jahres, dann vergisst du es nicht. Und wenn du dann doch Mitglied bleiben willst haben die bestimmt nichts dagegen, wenn du die Kündigung zurücknimmst.


    Das ist keine schlechte Idee :) Danke für den Tipp

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Einen Shop gibt es in Lux. leider nicht und die Versankdkosten betrugen immer fast 6 Euro! Das hat mich nicht so sehr gestört, bis der Club anfing meine Bestellungen in mehrere Teile zu splitten. Bei der letzten Bestellung bekam ich 4 Pakete und musste auch 4x Versand bezahlen. Zudem kam ein Paket doppelt an und ein anderer Teil fehlte, woraufhin ich dann reklamiert habe. Daraufhin kam das doppelte Paket das 3. Mal an und mir wurden wieder Versandkosten berechnet + eine Bearbeitungsgebühr + eine Mahngebühr da ich ich meine Rechnung noch nicht bezahlt hatte. Was ich aber normal fand, da ich meine Ware ja noch nicht vollständig erhalten hatte. Daraufhin habe ich wieder reklamiert, woraufhin ich dann das richtige Paket erhielt (nat. wieder Versandkosten verrechnet), nur war diesmal auch ein Buch drin, das ich nicht bestellt hatte. Das ging natürlich wieder zurück, bis heute habe ich aber nichts mehr davon gehört. Nach dem ganzen Durcheinander habe ich dann um eine neue Rechnung gebeten, da ich komplett den Überblick verloren hatte. Die kam auch prompt und wurde mir wieder mit einer Bearbeitungs- und Mahngebühr in Rechnung gestellt. Inzwischen habe ich bestimmt über 30-40 Euro an Versandkosten und Bearbeitungsgebühren, die ich nicht erstattet bekomme, wegen dieser Bestellung hängen gelassen und mir reichts. Wenn man das zusammenrechnet, sind die Bücher echt nicht billig.
    An positiven Punkten kann ich jedoch aufführen, dass die Clubausgaben (nach meinem Geschmack) oft viel schöner als die Originale sind und dass man einige Autoren halt nur exklusiv dort kaufen kann. Da waren schon einige Schätze dabei, wie z.B. die Romane von Linda Holeman.

    LG, resca


  • Was mich interessiert sind diese mehrfach Ausgaben, wo man von einem Autor immer gleich 2 oder drei Ausgaben bekommt...


    Die finde ich auch interessant. Und teilweise gibt es auch ganz nette Schuber.


    Als einziger Negativpunkt ist mir im Shop aufgefallen, dass die Frau dort ein wenig aufdringlich war und mich auf wirklich jedes Angebot gestoßen hat. Was mich nicht alles interessiert hat. Aber gut, das geht dann ins eine Ohr rein und aus dem anderen wieder raus. ;) Ich filtere halt einfach das raus, was für mich von Interesse ist. Bei allem anderen sage ich dann auch gleich, dass ich keine neue Lexika-Reihe oder Bilderentwicklungen brauche. ;)

  • @Sternenstauner
    Da hast du recht. Die tun mir manchmal leid, wie oft am Tag sie das gleiche Angebot wiederholen müssen :zwinker:
    Aber mir macht das auch nicht so viel aus. Ich wimmel da einfach schnell ab und dann ist gut.

  • Manchmal nerven sie ein bisschen mit den Angeboten, das stimmt.


    resca: 4 x Porto für eine Bestellung, die Du nicht gesplittet haben wolltest, finde ich reichlich frech! Hast Du Dich darüber mal beschwert?

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • @ resca: Na meine Güte das war ja eine ganz schöne Odyssee! Wie Valentine schon sagte, das würde ich auch nciht alles auf mir sitzen lassen, hast du die mal damit konfrontiert das du ihnene DESHALB kündigst.. ich würd auch mal verlauten lessen das du das sicher anderen Bekannten und so erzählst die sich das dann auch nochmal überlegen, das zieht immer ;) Aber diese Probleme kommen ja auf mich eher weniger zu, wenn du wie du sagtest keinen shop in der Nähe hast.


    Heimfinderin, Sternenstauner und Valentine: Na gut die erzählen einem das sicher auch nicht weil sie es wirklich wollen sondern weil sie es müssen. Wenn es ganz schlimm wird sage ich einfach das sie mich in Ruhe lassen sollen und dann past das schon, ih kann recht energisch werden wenn es darum geht zu demonstrieren das ich mich im Geschäft auch gut ALLEIN umsehen kann ;)


    Hmmm... ich glaube aber ich mach das...möchte doch so gern den neuen Sparks und Bartimäus und so... Naja heute nachmittag oder so ;) Muss gleich erstmal mein Nachhilfekind quälen :breitgrins:

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Valentine: ja mehrfach! Ich habe das auch als Frechheit empfunden! Darauf hat aber niemand reagiert. Ich musste ja auch Porto für Pakete bezahlen, die ich doppelt bekam. Das wurde auch nicht gutgeschrieben. Im Gegenteil, ich bekam ja jedesmal eine neue Rechnung, die mir dann auch noch verrechnet wurde. Mit solchen Machenschaften kann man es sich doch super erlauben Bücher billiger anzubieten. Um mich zu entschädigen hat dann eine Dame vom Club angerufen und mir eine exklusive, alte Luxemburger Karte angeboten. Dieser Anruf war übrigens auch toll. Die wollte unbedingt zu mir nach Hause kommen und ich brauchte eine halbe Stunde um sie abzuwimmeln. Und überhaupt, auf meinem Handy konnte sie mich nicht erreichen, zuhause auch nicht, da hat sie frecherweise bei allen Leuten mit dem gleichen Nachnamen im ganzen Dorf angerufen und eigentlich war sie nicht bei mir, sondern bei meinen Schwiegereltern gelandet. Es war reiner Zufall, dass ich gerade da auf Besuch war. Habe ihr dann auch gesagt, dass ich es reichlich unverschämt fände, mir derart hinterher zu telefonieren. Aber da bekommst du null Reaktion. Die sind darauf trainiert. Auf die Karte habe ich verzichtet! Diese Woche wollte ich eigentlich mal wieder reklamieren, von wegen Gutschrift. Aber im Moment fehlt mir die Geduld dazu! Ich bekomme übrigens auch jedesmal eine neue Bearbeiterin zugeteilt, so dass ich jedesmal die Geschichte neu erklären muss. So langsam kann ich das ganze Durcheinander nicht mehr rekonstruieren :grmpf: Dabei war ich doch so zufrieden da! Noch vor 3 Monaten hätte ich jedem den Club empfohlen!

    LG, resca

  • resca: Wirklich reichlich unverschämt.. und das mit den Sachbearbeiterinnen.. ich weiß ja nicht.

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • resca: das finde ich ja reichlich unverschämt :grmpf:


    Normalerweise muss man nur für die erste Lieferung Porto zahlen, wenn die Lieferungen gestückelt werden. Oder man zahlt eine einmalige Bearbeitungsgebühr dafür, dass tröpfchenweise verschickt wird. Aber für jede Sendung das volle Porto zu berechnen, finde ich nicht okay. So hält man keine Kunden bei der Stange :rollen:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • resca
    Klingt so als ob sie dir absichtlich jedesmal einen anderen Mitarbeiter zuteilen damit du irgendwann frustriert aufgibst...



    Genau das! Die gesplitteten Lieferungen waren doch auch schon so eine Taktik! Zwar weniger fürs Buch kassieren, dafür aber jede Menge Porto! Naja, nächste Woche klemme ich mich mal dahinter! Ich bezahle auch so lange nichts, bis das geklärt ist. Ausserdem bin ich Mitglied in so einem Verbraucherschutz-Verein. Notfalls wende ich mich an die! Wird schon klappen!

    LG, resca

  • Ich habe in einem CallCenter circa 3 Jahre für Bertelsmann telefoniert.. natürlich wurden nur Mitglieder angerufen die angegeben haben über neueste Informationen telefonisch Bescheid zu bekommen.
    Aus dieser Erfahrung heraus muss ich sagen, dass mir dieser Laden sowas von unsympathisch ist, dass ich niemals dort Mitglied werde, geschweigedenn den Laden betrete. Habe seitdem sowieso eine Abneigung gegen jegliche Clubs.

  • Schau mal hier: klick und hier: klick.
    Ist schon eine Weile her, aber da wurden auch positive und negative Erfahrungen geschildert.


    Ich war lange Zeit im Club und bin dann vor ein paar Jahren ausgetreten. Das Bücherangebot war da noch nicht so groß wie heute und ich habe selten etwas passendes gefunden. Dazu kommt, daß wir keinen Shop hier in der Nähe haben, so daß jedesmal Versandkosten anfallen. Wenn ich die Versandkosten dazurechne, bekomme ich die Bücher bei Amazon günstiger. Für mich war Bertelsmann einfach nicht attraktiv. Und mittlerweile geht's mir so wie Swank:


    Genau, die Versandkosten haben mich auch immer gefuchst - 3,95 oder so, meine ich. Hab ich bei amazon alles nicht. Ich weiß, ein Artikel ist nicht viel, aber da ich meine Bücher hauptsächlich bei Buchticket, als Mängelexemplare, auf Flohmärkten etc. kaufe, überleg ich mir echt immer dreimal, was ich mir jetzt an 'richtig neuen' ( :breitgrins:) Büchern kaufe. Und da ists mir dann einfach lieber, nicht auf deren Auswahl beschränkt zu sein.

    viele Grüße<br />Tirah

  • Tjaa.. nachdem ich dank Tirahs Link auch mal durchstudiert hab was früher so geschrieben wurde muss ich sagen:


    Pro
    -Filiale in meiner Nähe
    -50€ Buchgutschein
    -Viele Bücher die ich auf meinem Wunschzettel habe
    -Viele Bücher die gut auf meinem SUB aussehen würden ;)


    Contra
    -schlechte Bearbeitung bei Reklamationen oder Problemen
    -hohe Versandkosten (falls dann doch mal was per Post kommen soll)
    -Abnahmepflicht


    Tja ich weiß ja nicht... Aber diesen einen Artikel kriegt man ja hin im Quartal und naja... die Bücher lachen mich so an *g*

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Meine Mutter war über 30 Jahre in einem ähnlichem Club in Österreich. Bis sie dann ausgestiegen ist, weil wir echt schon nach Büchern suchen mussten. Da wurde einfach über ein Jahr kein neues Buch mehr aufgenommen und dann hat man seine schöne Not vier Bücher zu suchen, die einem auch gefallen. Man will ja nicht irgendwas nehmen.


    Was mich immer gestört hat, war das Müssen. Sicher ist es kein Problem vier Bücher in einem Jahr zu kaufen, aber dieser Druck ist nichts für mich. Das hasse ich einfach.


    Als sie dann ausgestiegen ist, wurde sie über ein Jahr belagert, ob sie denn nicht mehr einsteigen will. Das war dann echt zu viel für mich.
    Mittlerweile lasse ich mir gerne die Kataloge von A&M (in Deutschland ist das glaube ich Weltbild) zuschicken. Hier kann man kaufen oder nicht. Hat zwar auch die Versandkosten. :sauer: aber man ist zu nichts gezwungen.


    Katrin

  • Hi Lucidique,


    ich konnte dem "hol dir 5 Bücher" nicht widerstehen - habe mir 5 Hardcover für ca 100 Euro geholt; unter anderem das große Mao-Buch und Sakrileg und "Der Schwarm" und "Die Frau des Zeitreisenden" .... hat sich auf alle Fälle gelohnt, da ich den Schwarm und Sakrileg direkt weitervertickt habe nach dem Lesen und sofort 40 Euro wieder eingenommen hab :breitgrins:
    Ausserdem habe ich mich erkundigt: ich habe eine flexible Mitgliedschaft, ich kann nach dem Kauf von vier Büchern kündigen und muss kein volles Jahr warten. So hab ich mir das eingehen lassen.


    Zur Auswahl muss ich allerdings sagen: ich finde fast nichts. Das ist eigentlich nicht so meine Leseschiene.


    Mal sehen, wie lange ich noch dabeibleibe.


    lieben Gruß
    melu

    :schmetterling: <br /><br />Wer zu lange in sich geht, kommt auf der anderen Seite wieder heraus.

  • Ja ich hab mich jetzt doch entschieden das bleiben zu lassen. Es ist bald Weihnachten, die Bücher haben so lang auf meinem Zettel gewartet das halten sie auch noch durch und von daher lasse ich mich nicht zwingen irgendwelchen schrott zu kaufen. Vielleicht denke ich irgendwann (mit mehr Geld) nochmal drüber nach, aber bisher lasse ich es doch lieber. Danke trotzdem für alle Erfahrungen, ich finde es immer hilfreich möglichst viele Meinungen anzuhören :)

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥


  • Als sie dann ausgestiegen ist, wurde sie über ein Jahr belagert, ob sie denn nicht mehr einsteigen will.


    Ich hoffe ja, dass das nicht allgemeine Taktik des Clubs ist - wo die Frau im Shop ja schon sehr aufdringlich war. :rollen:
    Aber gut, die Frau kann ich freundlich drum bitten, mich in Ruhe zu lassen und wenn ich denn mal aussteigen will und man meint, mich überzeugen zu müssen, dann werden sie erleben, was schon andere vor ihnen erleben mussten. ;)



    Und das ist dann einfach wieder Geldmacherei in dem Sinne das du auf jedenfall 4 Mal im Jahr etwas kaufen MUSST...


    Natürlich ist das Geldmacherei. Die schenken dir ja nichts wirklich. ;)
    Ich muss für mich allerdings dazu sagen, dass ich mich schon wieder auf den nächsten Katalog freue - ich bin gespannt, was dort angeboten wird und immerhin habe ich dann auch 3 Monate Zeit, mir etwas auszusuchen. Druck versprüre ich da überhaupt nicht, aber das ist ja immer Ansichtssache. Möchte hier ja auch niemanden bekehren. :)



    Zur Auswahl muss ich allerdings sagen: ich finde fast nichts. Das ist eigentlich nicht so meine Leseschiene.


    Hast du dir das denn nicht vorher angeguckt? Ich meine, die 5 Bücher reizen wirklich ungemein, aber wenn mir das Gesamtangebot nicht gefallen und ich nicht gewusst hätte, dass ich hier eine Filiale habe, durch die ich Porto sparen kann, hätte ich lieber auf die 5 Bücher verzichtet.