Kai Meyer

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.036 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Capesider.

  • Welche Trilogie war besser ? 0

    1. Die Wellenläufer (0) 0%
    2. Die fließende Königin (0) 0%

    Kay Meyer ist auch einer meiner Lieblingsautoren.
    Die zwei Trilogien waren echt super (Die fließende Königin & Die Wellenläufer).
    Wie findet ihr ihn ?

  • Oje, hier kann ich noch nicht mit abstimmen, weil ich gerade mal das erste Buch der Wellenläufer zuhause habe - und das immer noch ungelesen. Naja, ins erste Kapitel hab ich mal reingeschnuppert und das war ziemlich vielversprechend.
    Über die fließende Königin hab ich auch schon sooo viel gehört... werd ich auch noch lesen müssen!

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hui, eine Umfrage zu Kai Meyer. Na sowas! :klatschen:


    Allerdings kann ich noch nicht abstimmen, denn bisher kenne ich nur die !Wellenläufer"-Trilogie. Die Merle-Trilogie werde ich erst im Laufe der nächsten Woche in Angriff nehmen.


    Ich bezweifle zwar, dass es noch irgendetwas Besseres gibt als die Wellenläufer-Trilogie, aber man soll ja auch nicht voreilig urteilen! :zwinker:

  • Ich hab nur die Merle-Trilogie gelesen, deshalb kann ich leider auch nicht abstimmen.
    Wellenläufer steht aber schon auf meinem Wunschzettel! :redface:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallo zusammen!


    Habe "Die fließende Königin" gelesen und ich muss sagen: Ich fand es grottenschlecht!! :grmpf: Ist jetzt meine Meinung, also..... Aber mir hat die Geschichte ganz und gar nicht gefallen, deshalb habe ich auch nicht "Der Wellenläufer" gelesen! Aber euch viel Spaß beim Lesen :breitgrins:


    MfG Mandel :breitgrins:

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • huhu,


    ich bin zur Zeit zwar erst noch dabei, die "Merle"-Trilogie zu lesen (bin gerade zur Hälfte durch mit "Das Steinerne Licht"), aber ich kann schon jetzt eine Entscheidung treffen:


    Mir gefällt die "Wellenläufer"-Trilogie um Längen besser!!


    Die Trilogie um die Fließende Königin ist mir einfach von der Geschichte her zu abgehoben, ich kann mich nicht darauf einlassen!! Alles, was in Venedig spielt, gefällt mir, und deshalb hat mir der erste Teil ("Die fließende Königin") auch unheimlich gut gefallen, es war wie immer toll geschrieben und total spannend.
    Aber durch den zweiten Teil "Das Steinerne Licht" muss ich mich regelrecht durchquälen. :rollen:

  • Mmh, vielleicht ist es dann besser, wenn man zuerst die Merle- und dann die Wellenläufer-Trilogie liest? Ich fand nämlich die Merle-Trilogie eigentlich ganz gut und so ist dann ne Steigerung drin.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • fairy: Ich glaube, das ist schwer zu sagen. Denn vom Schreibstil und vom Spannungsaufbau her ist auch die Merle-Trilogie einfach klasse. Kai Meyer schreibt einfach toll, soviel ist sicher! :klatschen:
    Und ich denke, wenn man sich auf die Geschichte der Merle-Trilogie einlassen kann und will, dann wird man auch mit diesen Büchern sehr viel Freude haben.

  • wow, hier auch Kai Meyer Fans? Cool!


    Also ich habe die Wellenlaeufer-Trio noch nicht gelesen, aber sie steht zu Hause im Regal. Das sind wohl die Buecher, die ich mir als erstes vornehmen werde, wenn ich zurueck fliege.


    Von der Merle-Trio hab ich das erste Buch im November gelesen und ich fand es total schoen. Ich kann gar nicht glauben, das das von der Jolly-Trio noch uebertroffen werden kann, deshalb meine Abstimmung :zwinker:

  • "Die fließende Königin" habe ich auch kürzlich gelesen und fand es ganz gut, mehr aber auch nicht. Ich habe jetzt nicht den unbändigen Drang, mir auch die anderen Teile zu besorgen.


    Stilistisch ist es ein Jugendbuch, inhaltlich finde ich es aber teilweise ziemlich krass und würde es erst so ab 12-13 aufwärts empfehlen, für jüngere Kinder ist das nix.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich hab bis jetzt leider nur die Merle-Trilogie durch und die hat mir ganz gut gefallen. Die Wellenläufer-Trilogie reizt mich irgendwie im Moment nicht, aber hat schon einer von euch Frostfeuer gelesen ?

    It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers! *Remus Lupin*

  • Deoris: Frostfeuer steht ganz oben auf meiner Liste, und ich werde es mir kaufen und lesen, sobald ich wenigstens ein klitzekleines bisschen SUB abgebaut habe!! :zwinker: