Lian Hearn - Der Clan der Otori

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 7.472 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aldawen.

  • Was sagt ihr zu der Trilogie ?
    Ich fand sie super :smile:
    Weiß jemand wann der dritte auf Deutsch rauskommt ?


    EDIT: Autorennamen im Betreff eingefügt. LG, Saltanah

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Hi!


    Also ich kenn die Trilogie leider nicht, aber da es eine Fantasy Trilogie ist passt es klarerweise besser in Science Fiction - Fantasy - Horror.


    Ich bitte dich vor dem posten ein bischen drauf zu achten in welches Forum du es postest :)


    lg Stefan

  • Hallo Niko,


    Die Trilogie ist wunderbar! Ich kenne bisher auch die ersten beiden Teile und freue mich schon sehr auf den dritten. Vermutlich wird der im nächsten Frühjahr erscheinen - ganz genau weiß ich das aber nicht.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Kleine Frage hierzu: ich war jetzt auch schon öfters sehr versucht, mir Teil 1 von der Trilogie zu kaufen und wollte nur mal wissen, ob du (nimue) es auf deutsch gelesen hast! Ich brauche nämlich wieder mal deutschen Lesestoff - zur Abwechslung - seit ich in London so zugeschlagen habe :breitgrins:
    Und die Covers gefallen mir auf Deutsch auch besser :zwinker: .

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo Wendy,


    ja, ich habe die Reihe auf deutsch gelesen und für mein Empfinden wurde es wirklich sehr schön übersetzt.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ja,ich freue mich auch schon voll auf den Dritten.
    Wenn du näheres über das Erscheinungsdatum weißt bitte sags mir.

  • Hallo,


    ich habe schon vor längerer Zeit den ersten Teil der Saga in den Händen gehalten und war versucht ihn mir zu kaufen. Ich bin auch immer wieder auf der Internet-Seite gelandet und habe mich über die interesante Gestaltung gefreut und mir wieder Geschmack auf dieses Buch abgeholt. Vor kurzem ist es mir in unserer Stadtbücherei, welche nebenbei bemerkt ganz hervorragend ausgestattet ist, in die Hände gefallen. Ich habe mir nachdem ich mit dem ersten Buch begonnen habe sofort den zweiten Titel vorbestellt und bin auch schon mit dem Lesen des "Schwerts in der Stille" recht weit fortgeschritten. Was mir gefällt ist die ungewöhnliche "Bühne" für einen Pantasieroman. Man weiß ja doch recht wenig über die Kultur, an welche dieses Buch angelehnt ist. Es macht Appetit auf mehr. Ein bischen habe ich mich an den Film "Last Samurai" mit Tom Cruise erinnert gefühlt.
    Alles sehr geheimnissvoll und mit einer dicken Portion Mystik überlegt. Gefällt mir sehr gut. Das Buch kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. (Es ist ja nebenbei gesagt auch noch mit diversen Preisen ausgestatte worden)
    MfG
    Furio

  • Hallo allerseits,


    ich habe auf der Amazonseite nachgesehen, aber keinen dritten Teil gefunden. Brilliance of the moon ist wohl der Originaltitel. Und wie wir ja aus der Vergangenheit wissen, ist die Übersetzung der Titel recht großzügig gewählt. Also, wo ist der dritte Teil in Deutsch? .... ist er schon in Aussicht? :confused:

  • Hab mir den ersten Teil vor Ewigkeiten mal gekauft weil mir das Buch so wahnsinnig gefallen hat. Hat mich so zu sich gerufen wie der Turm Roland (bin immer noch im DT Fieber, sorry). Kann ja wohl auch keiner leugnen, dass es einen wunderschönen Einband hat. Habs gelesen, und war dann scharf drauf, sofort den zweiten Teil zu lesen, der war aber no ned da :( Ja. Dann hat sich's aber verloren. Jetzt is der zweite Teil da und es kommt schon bald der dritte, wie? Dann weiß ich wohl, was ich morgen in der Buchhandlung meines Vertrauens holen werde, wenn's beliebt.


    Lange Tage und angenehme Nächte
    :breitgrins:

    Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zum Denken zu verleiten
    <br />- Christopher d. Morley

  • Hallo!


    Hatte heute die neue Carlsen-Vorschau in der Hand:
    Der dritte Band erscheint nun doch früher als erwartet und zwar im März 2005. Der Titel wird "Der Glanz des Mondes" sein.
    Das Cover ist diesmal dunkelblau-violett mit silberner Prägung, also farblich wieder an die englische Ausgabe angelehnt.


    Liebe Grüße, Pandora

  • jaha *aufmärz wart*


    ich hab auch schon die ersten beiden gelsen und fand sie toll, hatte sie in einem tag durch (zumindest den ersten, da ich nutzlos mit einer gehirnerschütterung im bett lag) und habe sehnsüchtig auf den zweiten gewartet, denn ich mir dann nen monat vor dem eigentlichen erscheinungs termin im net geholt habe. das musste halt sein^^


    also die bücher sind echt toll und ich werde mir den dritten auch gleich hol4en, da fürt nichts drum herum...

  • Hallo Pandora,


    woher hast Du die Info denn? Im englischen ist die Reihe ja schon fertig und es handelt sich hier definitiv (laut Autoren und Verlagswebseite) um eine Trilogie. Nun kann ich mir höchstens vorstellen, dass die im deutschen wieder gesplittet werden?


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • @Nimue:


    Der Verlagsvertreter von Carlsen hat das erzählt. Die Autorin hatte zunächst wirklich eine Trilogie geplant, hat sich jetzt aber scheinbar dazu entschieden noch zwei Bände zu schreiben...
    Vielleicht ist das dann ja die Vorgeschichte oder nochmal eine andere Erzählung in der gleichen Welt...


    Also wenn dann hat der Vertreter Mist erzählt...wobei ich mir denke, daß der Verlag der die deutschen Recht dran kauft, einigermaßen gute Informationsquellen haben dürfte...hoffe ich zumindest. :zwinker:

  • und bei amazon stand das der erste teil in hollywood verfilmt werden soll...mal sehen...

  • Ich lese jetzt erst, dass Lian Hearn noch zwei weitere Bände schreiben will und bin hellauf begeistert davon! :klatschen: Und zwar noch mehr, da ich eben den vierten Band ("Der Ruf des Reihers") entdeckt habe, der diesen Monat erschienen ist (mit 700 Seiten!). Ich bin erstmal aus allen Wolken gefallen vor Überraschung, werde den Band aber gleich bestellen. :klatschen:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Oder hier ein Link zur Seite vom Carlsen-Verlag: http://www.otori.de/Seiten/index.html


    LG Soluna

    &quot;Erschlage die Schönheit dieser Zeit nicht mit der Uhr.&quot; (Rafik Schami)

  • Ach ... das er sobald erscheint wußte ich gar nicht.
    Naja, er steht erstmal auf meinem Wunschzettel.
    Aber da der Preis nicht ohne ist und ich aus der Geschichte eh schon länger raus bin, ist es jetzt nicht so dringend ... aber nochmal danke für die Erinnerung. :breitgrins: