Es nervt nur, dass er diesen Satz auch ständig in seinen Seminaren bringt, auch ähnlich nette Klopfer. Erinnert mich immer an einen alten Lateinlehrer, der vor 20 Jahren mal ne'n guten Witz brachte und den ständig wiederverwertet.
Machst du also bei ihm Examen? Ich hab die Versuche aufgegeben, seine Seminare zu besuchen. Ich suche noch einen Prof für den sprachwissenschaftlichen Teil meiner Magisterprüfungen... :sauer:
Nee, ging nicht, weil Lohnstein kein "ordentlicher" Professor ist. Ich habe bei Lenerz meine Klausur geschrieben. Kann ich dir nur empfehlen, weil er sehr fair ist und genau fragt, was man besprochen hat. Außerdem gibt es ein tolles Examenskolloquium bei ihm. Allerdings macht er mit Vorliebe formale Sachen. Wenn du lieber in die Richtung Sprachgeschichte oder funktionale Grammatik gehen willst, würde ich dir Frau Riehl empfehlen. Bei der mache ich mündlich. Auch sehr nett, aber eben eine andere Richtung. Was für mich natürlich doppelt lernen bedeutet. KAnn ich aber nicht ändern, ist mir vom Prüfungsamt so zugewiesen worden. Riehl hat sich darüber auch voll aufgeregt und mir ein vermeintlich leichtes Theme gegeben
Viel Erfolg
Claudi