Markus Heitz - Die Magie des Herrschers

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 9.198 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Horusina.

  • Hallo :winken:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Heute starte unsere Leserunde zum fünften Ulldart-Band :klatschen:.


    Inhalt:
    Nach langen Jahren des Krieges sehnt sich auch Lodrik, der übermächtige Kabcar von Tarpol, nach Frieden. Allein die Bastionen der Rogogarder und Kensustrianer leisten ihm noch Widerstand, und der Traum von einem geeinten Reich scheint in greifbare Nähe zu rücken. Lodriks Berater aber, der durchtriebene Mortva Nesreca, schmiedet im Hintergrund gefahrvolle Ränke - und der Herrscher gerät in einen Hinterhalt ...


    Teilnehmer:
    Bianca
    Wendy
    Belle Daaé (duskutiert mit)
    Thanquola
    Horusina
    fairy


    Eine kurze Bitte: Damit das ein bisschen angenehmer zu lesen ist, postet erst, wenn ihr angefangen habt. Die Beiträge "Buch liegt bereit, ich fange heute Abend an" ziehen das ganze immer so sehr in die Länge.


    Interessant für Leserunden-Neulinge ist sicherlich die Leserunden-FAQ. Dort findet ihr auch Informationen z.B. zu Spoilern etc.


    Viel Spaß!


    Bianca

    Einmal editiert, zuletzt von fairy ()

  • Ich dachte erst, ich bin die letzte, die in diese Leserunde einsteigt und nun bin ich die erste, die hier posten darf. :breitgrins:


    Da ich ja gerade eben erst den 4. Band beendet habe, geht die Geschichte für mich gleich nahtlos weiter. Das find ich richtig toll! :klatschen:
    Übringes finde ich das schwarze Cover diesmal besonders schön. Ich bin jetzt noch viel vorsichtiger beim lesen, damit ja keine Knicke rein kommen. :breitgrins: Aber der Buchrücken ist irgendwie ein bischen anders, als bei den Vorgängern... wie sieht das bloß wieder im Regal aus.... :rollen:


    Zitat von "Spoiler Prolog und Kapitel I"

    Aha, jetzt haben wir die Lösung, warum Norina nicht aufgetaucht ist. Sie hat ihre Erinnerung verloren! Ob sie sich aber bald wieder an ihr früheres Leben erinnern wird? :traurig: Immerhin hat sie ja jetzt mehr als 12 jahre in dem Glauben gelebt, Tenka zu sein und für andere Leute arbeiten zu müssen...
    Ich hab doch gewusst, dass Windtrutz nicht mehr lange stehen wird! :zunge: Das war so klar. Allerdings war ich schon ein wenig überrascht, dass Govan schon so viel magische Kraft besitzt. Das wird ja richtig unheimlich! Ich seh schon ein Duell zweier magischer Brüder gegeneinander, auf uns zukommen... :autsch:
    Und ich hab mich sehr gefreut, dass Lorin auch mal etwas richtig gemacht hat und ein wenig Anerkennung bekommen hat! Bruder Matuc schwebt ja jetzt auch auf Wolke sieben, aber ich denke nicht, dass sich die Bewohner Kalisstrons so schnell von ihrem Glauben abbringen lassen werden! Was ist eigentlich aus dem Edelstein der Hohepriesterin geworden? Wenn Lorin den findet, wird bestimmt so einiges besser für unsere Freunde.


    Das Personenregister ist ja diesmal richtig lang! Ich hab ein wenig gebraucht, eh ich herausgefunden habe, dass die Personen nach ihrem Aufenthaltsort aufgelistet sind.
    Aber ich finds immernoch Schade, dass wir keine Karte von Kallistron, Angor und Tarvin im Buch abgebildet haben. Aber ich hab jetzt auf http://www.ulldart.de mal eine Lagebeschreibung der Kontinente gefunden. Da sind auch die Sitten und Religionen der einzelnen Kontinente beschrieben.

  • Hallihallo!


    Ich konnte heute auch den ersten Teil des ersten Kapitels lesen und bin wieder voll im Ulldart-Fieber. Ob ich sehr schnell weiterlesen kann, weiß ich aber nicht, weil wir bereits heute (erster Unitag) eine Leseliste aufgebrummt bekommen haben, die sich gewaschen hat. :entsetzt:


    Zitat von "Spoiler Kapitel I Kalisstron"

    Also, dass Matuc jetzt doch noch seinen Willen gekriegt hat und dem Volk weismachen kann, es sei Ulldrael gewesen, der ihnen das Leben gerettet hat... na, wenigstens gibt der Mönch jetzt Ruhe.
    Für Lorin freue ich mich. Ich war fest überzeugt, dass die Leichen in diesem Turm irgendwie ihm angedichtet werden würden. Immerhin ist er ja das schwarze Schaf schlechthin.


    So, jetzt bin ich aber sowas von müde und gehe ins Bett, jawohl!


    Schlaft gut,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich konnte heute auch den ersten Teil des ersten Kapitels lesen und bin wieder voll im Ulldart-Fieber. Ob ich sehr schnell weiterlesen kann, weiß ich aber nicht, weil wir bereits heute (erster Unitag) eine Leseliste aufgebrummt bekommen haben, die sich gewaschen hat. :entsetzt:


    Lass dir ruhig Zeit mit dem Buch und genieß es! Ich werd auch nur noch heute lesen können, weil wir ja ab morgen wieder Schule haben.


    Zitat von "Spoiler Kapitel II"

    Juhu! Aljascha ist endlich weg! :klatschen: Endlich hat Lodrik mal durchgegeriffen! Wurde ja auch Zeit! Er wusste immerhin schon seit langen, dass sie ihn hintergeht. Und hab ich das richtig mitbekommen? Aljascha ist schwanger? Aber das Kind hat keinen Anspruch auf irgendwas? Das find ich gut, da das Kind ja wahrscheinlich eh von Neresto ist. Hoffentlich bekommt es bloss nicht auch solche Fähigkeiten wie er..... :angst:


    Und Lorin hat sich auch slebst wieder mächtig in die Pfanne gehauen. Nun darf er doch keinen Turm bewachen und obendrein hat er den fiesen Soini zum Feind. :autsch: Aber die Beschreibung von den klingenden Steinen fand ich ganz wundervoll! :herz: Das hätt ich zu gern selbst gehört und miterlebt!


    Und unser Neresto scheint auch immer zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort aufzutauchen. Ich find es aber nicht gut, dass er Tokaro mit Drohungen in die Hohen Schwerter aufnimmt. er kann sich doch denken, dass der Junge dagegen rebellieren wird, oder flieht.


    Irgendwie war bei Tokaro ein Sprung in der Erzählung. Da viel es mir schwer wieder in die Handlung hineinzukommen.

    Zitat von "Spoiler Kapitel II "Tokaro""

    Wie ist er denn so schnell von dem Totendorf in eine Räuberbande gelangt. Und woher kannte er Tchanusuvo?

  • Hallo Ihr Lieben,


    nachdem mir die ersten Zeilen etwas schwer fielen (Siebgedächtnis!) bin auch ich jetzt wieder vollkommen in Ulldart angekommen.


    Spoiler bis Seite 129:



    Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird... :winken:

  • Hallo liebe Ulldart-Mitstreiter,


    ich habe auch angefangen und bin jetzt ungefähr in der Hälfte des 2. Kapitels. Mich regt die aktuelle Stelle grad etwas auf, drum nutz ich die Gelegenheit, hier mal was reinzuschreiben. :breitgrins:


    Das Personenregister ist diesmal gut gefüllt, so gefällt mir das. Und beim ersten Überfliegen sind mir doch erstaunlich viele Namen noch geläufig. Anscheinend habe ich dieses Mal nicht ganz so viel vergessen wie sonst.


    Zitat von "Spoiler bis Mitte Kapitel II"


    Norina ist wieder da! Allerdings kann sie sich an nichts mehr erinnern. Kein Wunder, dass sie nie versucht hat, nach Lorin zu suchen. Matuc hat nun auch endlich seinen Willen und kann den Glauben an Ulldrael verbreiten. Na Hauptsache, dass geht nicht doch irgendwann wieder nach hinten los. Ich bin auch froh, dass Lorin nicht die Schuld am Überfall der Lijoki abbekommen hat, wie ich die ganze Zeit befürchtet hatte.
    Windtrutz - auweia. Und Meister Hetral... Ich nehme nicht an, dass er diesen Vernichtungsschlag überlebt hat. :heul: Und seine aldoreelische Klinge ist nun auch futsch.


    Aber wenigstens hat Aljascha im 2. Kapitel mal ihr Fett abbekommen. :jakka: Das wurde ja auch Zeit. Und dann auch noch dort, wo es ihr am meisten wehtut, an ihrer Schönheit. Tja, das geschieht ihr recht. Bin mal gespannt, ob wir die wirklich los sind.


    Sehr interessant finde ich auch, wie es in der Verbotenen Stadt weiter geht und ob Pashtak dem Mörder auf die Spur kommt. Ich glaube mittlerweile, dass Belkala an den Morden (naja, vielleicht nicht an allen) unschuldig ist und sich nur vom Fleisch der Ermordeten ernährt.



    Ich habe keine Ahnung. Offen gesagt, hatte ich gedacht, DU könntest uns das erklären! :breitgrins: Aber wenn dir das auch ein wenig rätselhaft erscheint, ist es vielleicht wirklich nur ein großer Sprung in der Handlung.



    Zitat von Horusina


    Übringes finde ich das schwarze Cover diesmal besonders schön. Ich bin jetzt noch viel vorsichtiger beim lesen, damit ja keine Knicke rein kommen. :breitgrins: Aber der Buchrücken ist irgendwie ein bischen anders, als bei den Vorgängern... wie sieht das bloß wieder im Regal aus.... :rollen:


    Ich finde das Cover diesmal auch besonders gelungen. Das mit den Buchrücken ist mir allerdings noch gar nicht aufgefallen, muss ich gleich mal nachgucken. ... :ohnmacht: Oh nein! Was soll das denn nun wieder? Das sieht ja im Regal wirklich nicht schön aus. :sauer:


    Achja, wann kommen eigentlich meine Lieblinge Perdor und Fiorell? Ich kann's kaum erwarten, endlich wieder von ihnen zu hören. :eis:

    Einmal editiert, zuletzt von Thanquola ()


  • Ich finde das Cover diesmal auch besonders gelungen. Das mit den Buchrücken ist mir allerdings noch gar nicht aufgefallen, muss ich gleich mal nachgucken. ... :ohnmacht: Oh nein! Was soll das denn nun wieder? Das sieht ja im Regal wirklich nicht schön aus. :sauer:


    Also ich weiß gar nicht, wovon ihr redet!? Mein Buchrücken passt genau zu den anderen. Allerdings ist es mir beim vierten Teil passiert, dass ich einen Knick in den Rücken gemacht habe. :redface: Das sind eben sehr leicht verbiegliche Taschenbücher.
    Heute habe ich eine Freistunde, in der ich mich wieder den Ulldartern widmen kann. Ich hoffe, ich hole noch ein bisschen auf. :breitgrins: Bin ja immer noch in Kapitel 1.


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo ihr Lieben!


    Mann, das ist ja wieder spannend! Heute konnte ich wieder ein bisschen lesen. Da habe ich mich beim Tokaro-Kapitel gefreut, dass wir eine Leserunde machen, und dann wisst ihr auch alle nicht, wie und wieso und warum. :breitgrins: Vielleicht kommt das später noch, oder wir dürfen einfach annehmen, dass er es eben irgendwie vollbracht hat, so weit zu kommen.


    Zitat von "Spoiler bis Seite 98"

    Windtrutz wurde vernichtet. :entsetzt: Und jetzt haben sie Hetrál auch noch sein aldoreelisches Schwert abgenommen. Das gefällt mir gar nicht. Jetzt hat, soweit ich weiß, nur noch Nerestro eines. Und Fiorell und Perdór sammeln, soweit ich mich noch erinnern kann.
    Govans Kräfte sind beängstigens. Ich stimme Horusina zu, ich glaube auch, dass er und Lorin sich im letzten Band ein ordentliches magisches Gefächt liefern werden... wenn das mal gut geht.
    Pashtaks Geschichte finde ich auch interessant. Jetzt soll er nach dem Mörder suchen, der ja wohl offensichtlich Belkaka aka Lakastre ist. Was genau sie vorhat, kann ich mir auch nicht vorstellen. Sicher, sie beeinflusst den Rat dort, aber was ist ihr großes Ziel? *quengelmodus an* Und ich will, dass sie und Nerestro wieder zusammen kommen *quengelmodus aus*


    Und da die Spannung wahrscheinlich so bald nicht aufhört, nehme ich mir noch ein Stündchen und sehe, was sich sonst noch auf Ulldart tut.


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Also ich weiß gar nicht, wovon ihr redet!? Mein Buchrücken passt genau zu den anderen. Allerdings ist es mir beim vierten Teil passiert, dass ich einen Knick in den Rücken gemacht habe. :redface: Das sind eben sehr leicht verbiegliche Taschenbücher.
    Heute habe ich eine Freistunde, in der ich mich wieder den Ulldartern widmen kann. Ich hoffe, ich hole noch ein bisschen auf. :breitgrins: Bin ja immer noch in Kapitel 1.


    Liebe Grüße,
    Wendy


    Ich misch mal kurz mit und zwar variieren bei meiner Reihe oft die Schriftgrößen und bei den ersten beiden Teilen ist das Piper-Logo kleiner als bei den Nachfolgern. Sieht ein bisschen doof aus. Falls ihr das nicht meint, klärt mich auf :zwinker:


    Schönen Abend bzw. gute Nacht,


    Lalyan

    &quot;It&#39;s small. It&#39;s tiny size. It has cat-type creatures on it. But it is a chair. For ninety-nine cents, you can buy furniture. That is America, man!&quot;

    Einmal editiert, zuletzt von Lalyan ()

  • (...) und bei den ersten beiden Teilen ist das Piper-Logo kleiner als bei den Nachfolgern.


    Genau das meinte ich! Dieses schwarze Rechteck, wo Piper Serie drauf steht, ist jetzt auf einmal viel größer, als bei den vorherigen Bänden. Das sieht total doof aus! Bei meinen beiden Tobias O. Meißner Bänden ist das übrigens auch so. :grmpf:


    Ich bin jetzt mitten im 3. Kapitel. Das Kapitel ist diesmal so lang, deshalb hier schon mal mein Zwischen-"Statement".


    Zitat von "Spoiler bis Seite 217"

    Ich fand es richtig schön, dass wir nun auch mal etwas über Kensustrias Gewohnheiten, Baustil und Lebensweise erfahren haben. Das Treffen mit der Kriegerkaste in der Festung fand ich sehr beeindruckend! Ich würd gern mal sehen, wie ein Regisseur diese ganze Stadt darstellen würde!!!


    Wie mir scheint, hat jetzt Soscha die magischen Fähigkeiten von Sabin übernommen. Das finde ich gut, denn ihr traue ich mehr zu als ihm!


    Und Lorin muss einen Zweikampf gegen den "zweitbesten" :breitgrins: Krieger der Stadt ausfechten. :entsetzt: Hoffentlich wird das aber nicht so ein Eierkuchen-Kampf, bei dem Lorin gleich als Gewinner hervor geht... ich möchte da schon ein bischen mehr Blut sehen! boxen :autsch:


    Soweit erstmal dazu. Ich möcht jetzt aber schon ganz gerne mal ein Rudgas-Kapitel lesen, um zu erfahren, was mit Norina los ist.


    Offen gesagt, hatte ich gedacht, DU könntest uns das erklären! :breitgrins:


    :schulterzuck: Nö, ich weiß auch nicht mehr als ihr. Wie gesagt, im 4.Band hab ich ihn das letzte mal gelesen, als er in diesem Totendorf war. :winken:

  • Hallo,


    Mensch, irgendwie fliege ich gerade wieder durch das Buch, als wäre es nichts. Meine Leseunlust der letzten Wochen scheint überwunden zu sein. :klatschen:


    Zitat von Thanquola


    Na, hat ja doch noch mal geklappt. Jedesmal, wenn der Kerl an der Reihe ist, bete ich inständig, dass er nicht wieder irgendwas Dummes macht. :schwitz:

    Zitat von Kapitel II

    Diese klingenden Steine sind ja sehr interessant. Wenn herauskommt, dass Lorin sie mit seiner Magie zum Klingen bringen kann, könnte ihn das vielleicht auch unter der Bevölkerung beliebter machen.


    Zitat von Kapitel III


    Was schmieden Govan und Zvatochna denn da für Pläne? :entsetzt: Das sie so weit gehen, ihren eigenen Vater zu ermorden... Die hat Mortva wirklich gut erzogen. Allerdings scheint Lodrik seinen Berater mittlerweile durchschaut zu haben und lässt sich nicht mehr von ihm einwickeln. :klatschen:


    Wie schön, dass die Sache mit dem Schwarzwolf für Lorin so glimpflich ausgegangen ist. Und ganz nebenbei hat er noch ein bisschen Ansehen in der Stadt gewonnen.
    Und endlich sind auch meine Lieblinge Perdor und Fiorell wieder mit von der Partie. :jakka:



    Zitat von Kapitel IV

    Hier entspinnt sich ja ein richtiger Krimi, Pashtak auf der Suche nach dem Mörder - für mich das spannendste Kapitel bisher. Belkala scheint wirklich unschuldig zu sein, dafür zieht die Sache viel weitere Kreise. Und was ist 'Ozunopopp' eigentlich für ein komischer Name? :lachen:
    Sabin hat seine Fähigkeit Magie auszuüben mit seinem Tod an Soscha weitergegeben. Viel nützen tut das allerdings auch nicht, weil sie damit nicht umgehen kann. Überhaupt nicht froh stimmt mich, dass Lorin und Lodrik nicht wissen, dass sich die Lebenszeit verkürzt, je mehr Magie sie anwenden.


    (...) und bei den ersten beiden Teilen ist das Piper-Logo kleiner als bei den Nachfolgern.


    Ich stimme Horusina zu, das sieht jetzt total blöd aus. :grmpf: Dabei freue ich mich schon seit Monaten darauf, wie schön die Serie einmal im Regal aussehen wird, aber irgendwie scheine ich nie eine Reihe zusammenzukriegen, bevor der Verlag irgendetwas am Äußeren ändert. :breitgrins:
    Eigentlich hätte ich es mir ja denken können, vor einiger Zeit waren die Piper-Logos schonmal in der Mitte des Buchrückens...

    Einmal editiert, zuletzt von Thanquola ()

  • Huhu!


    Ihr habt ja wieder ein Tempo drauf. :entsetzt: Da kann ich nur staunen. Ich bin trotz viel zu viel Arbeit bis Seite 144 gekommen und fand da so einiges sehr spannend:


    Zitat von "Spoiler bis Seite 144"

    Endlich hat Lodrik Aljascha mal richtig eine reingehauen! :jakka: Ist ja eigentlich schlimm, dass ich mich so sehr über Gewalt an einer Frau freue, aber diese alte Hexe hat es wirklich verdient, mit dieser hässlichen Narbe im Gesicht rumlaufen zu müssen. Der Vergiftungsversuch ihrerseits hat mich übrigens ganz schön geschockt. Ich dachte für einen Moment wirklich, jetzt geht es zu Ende mit Lodrik.


    Lorin und seine singenden Steine finde ich im Moment total interessant. Auch, dass er anscheinend eine kleine Freundin gefunden hat, die er damit beeindrucken will... :herz: Wie süß. Und seine "Freundschaft" (oder sagen wir sein Waffenstillstand) mit dem Schwarzwolf - ich glaube, der wird ihm noch einmal das Leben retten. Und ich hoffe, Lorin wird nicht irgendwie negativ mit dem Plan dieses Jägers in Verbindung gebracht. Andererseits kann ich mir vorstellen, dass er nur dann nach Ulldart geht (was er ja wohl irgendwann muss), wenn er endgültig aus Kalisstron vertrieben wird...


    Zvatochna stellt sich als ausgezeichnete Strategin heraus, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sie vielleicht doch einmal zu den "Guten" übertritt. Im Gegenteil zu Govan, der nur eine kleine, junge Version von Nesreca ist.


    Sehr spannend alles und ich kann mir noch immer nicht vorstellen, wie genau das Ende der Geschichte aussehen soll. Jetzt haben wir gemütlich so Buch für Buch die Geschichte Ulldarts mitverfolgt, da fällt es mir schwer zu glauben, dass wir uns irgendwann von Lodrik, Matuc, Belkala und den anderen verabschieden müssen. :traurig:


    Liebe Grüße,
    Wendy


    P.S. (spoiler kapitel 1)


    EDIT: Ich habe jetzt mein Buch nochmal ins Regal gestellt um zu sehen, ob da was anders ist als bei den anderen Teilen, aber ich habe wohl Glück. Bei mir sehen die Piper-Streifen, die Schrift, das Bild unten und alles andere auf allen 6 Büchern gleich aus. :schulterzuck:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Wendy ()

  • Wendy
    Da hast du echt Glück gehabt! Wahrscheinlich hast du frühere Auflagen der Bücher erwischt. Mein 5. Band ist bereits die 4. Auflage. Aber warte nur, bei Band "7" und "8" wird es dir ähnlich ergehen. :breitgrins::zwinker:


    Ich habe auch gerade das 4.Kapitel beendet und mit Schrecken festgestellt, dass ich schon wieder über die Hälfte hinaus bin. :entsetzt:



    Ging mir genauso. Und ich find es gut, dass Pashtak sich um die Sache kümmert. Da ruf ich doch gleich mal wieder den alten Fanclub auf: Pashtak rulez! Pashtak!*kreisch* *schrei* :klatschen::breitgrins:



    Ich stimme Horusina zu, das sieht jetzt total blöd aus. :grmpf: Dabei freue ich mich schon seit Monaten darauf, wie schön die Serie einmal im Regal aussehen wird, aber irgendwie scheine ich nie eine Reihe zusammenzukriegen, bevor der Verlag irgendetwas am Äußeren ändert. :breitgrins:
    Eigentlich hätte ich es mir ja denken können, vor einiger Zeit waren die Piper-Logos schonmal in der Mitte des Buchrückens...


    In der Mitte des Buchrückens? :vogelzeigen: Wie sieht das denn aus?
    Ich freue mich übrigens auch schon seit längerer Zeit die Serie komplett und schön geordnet im Regal stehen zu haben. Aber so gefällt mir das nicht! :tse:


    und jetzt noch schnell was zum Kapitel

    Zitat von "Kapitel IV"

    Lodrik scheint jetzt langsam wieder zur Vernunft zu kommen. Nicht nur dass, er sich in aller Öffentlichkeit mit Mortva streitet, er erinnert sich auch an seine alten Freunde! Das nenn ich doch mal einen Fortschritt machen!
    Soscha hat nun auch magische Fähigkeiten, dass war ja klar. Aber erschreckend war die Erkenntniss, dass die Personen mit magischen Fähigkeiten eigentlich an diesen zu Grunde gehen... :entsetzt:
    Und habt ihr dieses eine Kapitel aus dem "Buch der Seherin" gelesen, in dem es heißt, dass Lorin sich mit einem seiner Brüder zusammen schließen muss um gegen das Dunkle zu kämpfen. Aber das schlimmste ist ja, dass Norina vorher sterben wird. :grmpf: Jetzt mach ich mir wirklich Sorgen um unsere geliebt Norina! ich hatte diesen Teil der Prophezeiung ja ganz vergessen.

  • Hallo ihr!


    Ich melde mich auch endlich und freue mich schon mit euch weiter zu lesen. Leider seit ihr alle schon weiter und ich würde doch so gerne die Spoiler lesen... :breitgrins:


    Ich habe übrigens schon seit Band 4 das größere Piper Zeichen. Hauptsache, sie ändern das nicht noch einmal.


    Ich habe erst den Prolog und das 1. Kapitel gelesen und bin wirklich gespannt darauf, wann der erste größere Streit zwischen Lodrik und Govan kommt. Er scheint seinen Vater ja wirklich zu hassen und dabei verstehe ich noch nicht so ganz wieso. Schließlich hat er ihn ja immer gut behandelt?


    Heute werde ich auf jeden Fall ein Stückchen weiterlesen! :klatschen:


    Gruß, fairy

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Huiiii,


    das geht ja so spannend weiter, wie der vierte Teil aufgehört hat, und vorallem direkt da wo er aufgehört hat :D gefällt mir. Bin jetzt schon bis auf Seite 217 und find die Entwicklung bisher ganz gut.


    Spoiler also bis Seite 217:



    so...ich glaube das reicht erstmal, werd mich jetzt dem nächsten Kapitel widmen.


    lg Vin


    P.S. Die Kapitelanfänge mit den "Geschichten" was erzählt wurde usw find ich recht gelungen, es bringt einem die Geschichte nocheinmal näher und am Anfang hat es einem die Geschichte des Kontinentes erzählt.

  • Hu..jetzt komm ich mir irgendwie komisch vor :redface: schon wieder nen post von mir


    Ich bin jetzt mit Kapitel 4 und 5 fertig, werde also auch wieder bis dahin spoilern.





    Die Geschichte gefällt mir gut bisher, und ich hoffe ja irgendwie noch auf ein kleines Wunder, aber ob uns das in diesem Band gegönnt wird bezweifle ich. :(


    lg Vin



  • Spoiler Kapitel II

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallo ihr Lieben,
    ich lass auch mal wieder was von mir hören. :winken:



    Ihr habt ja wieder ein Tempo drauf. :entsetzt: Da kann ich nur staunen.


    WIR lesen ja auch nicht drei Bücher parallel. :elch: :zunge::zwinker: (Sind doch drei, wenn ich mich nicht verzählt habe? :breitgrins:)


    Zitat von "Kapitel V"

    Lorin hat Kiurikkas Edelstein gefunden! :klatschen: Dann kann die ja nun endlich Ruhe geben. Sie wird sich wohl ziemlich darüber ärgern, immerhin hat sie jetzt gar keinen Vorwand mehr, auf unseren Freunden herumzuhacken. :zunge:
    Ich weiß schon, warum ich mir Sorgen um Lorin mache, der Kerl gerät doch immer wieder in Schwierigkeiten. Aber wenigstens kann man sich sicher sein, dass ihm vorerst nichts Schlimmes passieren wird. Immerhin muss er ja noch die Welt retten, und so. :breitgrins:
    Krutor ist wohl das Einzige von Lodriks Kindern, was nicht total verkommen ist. Das gibt mir ja ein bisschen Hoffnung. Ich hoffe bloss, er lässt sich nicht total von seinen Geschwistern einwickeln... :entsetzt:


    Zitat von "Kapitel VI"

    Schön, dass Tokaro jetzt von Nerestro adoptiert wurde. Mit Albugast wird es allerdings garantiert noch Ärger geben. Wer ihn wohl im Stall vom Gehen abgehalten hat? Sieht er jetzt etwa auch schon Gespenster?
    Die beiden letzten aldoreelischen Waffen sind also mitten in der Verbotenen Stadt untergebracht. Na, da bekommt Pashtak sicher noch etwas zu tun. :klatschen:
    Ausgesprochen witzig fand ich übrigens wie Lorin Waljakov über seine Frauengeschichten ausfragt. :lachen:


    Zitat von "Kapitel VII"

    Der Angriff auf das Schiff ließ mich schon wieder Schlimmes befürchten, zum Glück wieder falscher Alarm! :breitgrins: Norina ist bestimmt das letzte mal bei klarem Bewusstsein gewesen. Leider muss sich ja irgendwann die Prophezeiung erfüllen... :heul: Ich hatte die auch völlig vergessen.



    Govan scheint seinen Vater ja wirklich zu hassen und dabei verstehe ich noch nicht so ganz wieso. Schließlich hat er ihn ja
    immer gut behandelt?


    Ich nehme an, Aljascha und Mortva haben da tüchtig mitgemischt und ihn von Anfang an gegen seinen Vater aufgewiegelt. Lodrik hat die Erziehung wohl auch ziemlich vernachlässigt und alles Mortva überlassen...


    Zum Ende schreibe ich dann morgen noch was! :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Thanquola ()

  • Huhu,


    Das letzte Kapitel war ja noch mal richtig spannend! Was für ein Showdown! :entsetzt:


    Zitat von "Kapitel VIII"

    Schon der Auszug aus dem "Buch der Seherin" verheißt für die Zukunft nichts Gutes. In was für einer Gefahr Fatja wohl schwebt? Vielleicht müssen unsere Freunde deswegen Kallistron verlassen. Oder wenn sie erfahren, was mit Lodrik passiert ist...


    Lodrik! :heul: :heul: :heul:


    Na, gut, jetzt kann ich es ja zugeben, dass ich das von Anfang an wusste, weil ich blöderweise einen Blick auf den Klappentext des 6. Bandes erhascht hatte. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. :heul:
    Und nun sind Govan und Zvatochna an der Macht, da kommt sicher noch einiges auf uns zu. Ich kann mich kaum entscheiden, wer von den beiden schlimmer ist. Zvatochna ist berechnend und hinterhältig und Govan hat nun die Macht von Lodrik UND Paktai in sich. (Wenn er sich da mal nicht übernommen hat, ich glaube kaum, dass er das auf Dauer kontrollieren kann.) Aber wenigstens hat er gleich mal Paktai erschlagen und damit sind wir die endlich los! :tanzen:
    Krutor ist der einzige Lichtblick bei den Geschwistern. Ich hoffe, dass er sich zu den Guten gesellen wird, obwohl ich da noch Zweifel hege, weil seine lieben Geschwisterchen ihn bestimmt versuchen einzuwickeln.


    Wo seid ihr denn alle so?

    Einmal editiert, zuletzt von Thanquola ()

  • Hallo ihr!


    Ich konnte leider diese Woche keine einzige Ulldart-Seite lesen, weil meine Professoren momentan alle auf einem Drogentrip sind und mich (und die anderen) mit Arbeit nur so bombardieren. Jede Woche zwei Tests, ein Referat und ganz nebenbei noch riesige Hausübungen, etc. etc.


    Ich schätze, ich werde hier wohl wieder als eine der letzten fertig werden, aber ich verfolge natürlich eure Diskussion und hoffe, bald wieder mitreden zu können. :zwinker:


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog