Roman über das China der Jahrtausendwende gesucht

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.263 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Suseli.

  • Hi,


    vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich? Würde mich sehr freuen! :smile:


    Viele Grüße,
    Suseli

  • Hallo Suseli!


    China ist ein altes Land ... Welche Jahrtausendwende meinst Du denn?


    Grüsse


    Sanndhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • sandhofer: Genau das habe ich mich auch gefragt! :breitgrins:


    @suseli: Mir hat die "Die Prüfung - Die abenteuerliche Reise der Brüder Chen und Hong" von Malcolm Bosse ganz gut gefallen.
    Beamte, Geheimgesellschaften und eine Jangtse-Fahrt - alles drin und typisch chinesisch!


  • Hi Sandhofer,


    :redface: tja, sorry, war wohl missverständlich ausgedrückt. Ich meinte das Jahr 1000 unserer Zeitrechnung, eventuell auch früher, aber nicht wesentlich später.


    Grüße,
    Suseli

  • Zitat von "Sternchen28"

    Hi Suseli!


    Wie wäre es mit "Die Geisha" von Arthur Golden ? Wenn Du willst kann ich ihn dir schicken.


    Hi Sternchen,


    danke für den Tipp, aber die Geschichte spielt im 20. Jahrhundert. Ich suche etwas, das 1000 Jahre früher spielte. :zwinker:
    Ich suche das Buch nicht für mich; deshalb ist es ja so schwierig etwas geeignetes zu finden.


    Grüße,
    Suseli

  • Hallo Suseli!


    So auf die Schnelle fallen mir jetzt nur die Kriminalromane um den Richter Di ein, vom Holländer (glaube ich ... ) Robert van Gulik. Die handeln im 7. Jahrhundert.


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)


  • Hallo Sandhofer,


    vielen Dank für deine Hilfe. Leider sind Krimis nicht das richtige. Ich suche weiter.


    Viele Grüße,
    Suseli