Jeanine Krock - Der Venuspakt

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 7.488 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lost-vampire.

  • Inhalt:


    Nuriya ist die Tochter einer Fee, die seit dem Tod ihrer Eltern nichts mehr mit ihrer Magie zu tun haben will und auch sonst mit sich und ihrem Leben nicht so recht zufrieden ist. Als sie in ihre Heimatstadt zurückkehrt, um für einige Zeit den Buchladen ihrer Tante zu hüten, begegnet sie Kieran, einem geheimnisvollen Vampir, der als Vengador, einer Art Kämpfer und Auftragskiller, für den magischen Rat arbeitet. Beide spüren schnell, dass sie etwas Besonderes verbindet. Doch es dauert nicht lange, bis sie in die abenteuerlichen Ereignisse und Intrigen rund um den so genannten Venuspakt, von dem das Gleichgewicht der magischen Welt abhängt, hineingezogen werden, durch die sich ihr Leben grundlegend verändern wird.



    Meine Meinung:


    Anfangs hatte ich leichte Probleme mit dem Schreibstil, der mit sehr vielen Adjektiven ausgeschmückt ist, was auf mich einen etwas überladenen, ein wenig kitschigen Eindruck machte. Nachdem ich mich jedoch eingelesen hatte legten sich diese Probleme bald und ich konnte die wirklich schöne, greifbare, meist düstere Atmosphäre genießen.


    Sehr gut hat mir gefallen, dass es sich bei Der Venuspakt nicht um einen reinen Vampirroman handelt, sondern auch andere magische Wesen auftauchen. Auch die Vampire greifen nicht nur die üblichen Vorstellungen wieder auf, sondern unterscheiden sich in manchen Details von ihren Kollegen in anderen Romanen.


    Die Handlung konzentriert sich, neben dem Venuspakt, sehr auf die Liebesgeschichte zwischen Nuriya und Kieran und ist dabei spannend, romantisch, aber auch immer wieder sehr humorvoll. Die Charaktere, ob Hauptpersonen oder eher Nebendarsteller sind alle sehr sympathisch und häufig interessant genug, dass man sich wünscht, man würde noch viel mehr über sie erfahren. Leider treten ihre Geschichten neben der von Nuriya und Kieran sehr in den Hintergrund, so dass am Ende einige Fragen offen bleiben, was bei mir einen etwas unfertigen Eindruck hinterlassen hat.


    Auch wenn Liebesromane sonst nicht mein Genre sind, hat mir Der Venuspakt mit seiner spannenden Geschichte, der dichten Atmosphäre, einer Prise Erotik und den sympathischen Charakteren insgesamt gut gefallen und falls irgendwann noch eine Fortsetzung erscheinen sollte, die die offenen Fragen klärt, könnte daraus vielleicht sogar ein „Sehr Gut“ werden.



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    http://www.jeaninekrock.de

  • Ich habe ja auch an der Leserunde auf Leserunden.de teilgenommen. Auch mir hat dieses Buch ausnehmend gut gefallen, für mich ein echtes Wohlfühlbuch.


    Die Charaktere sind wunderbar gezeichnet, auch wenn noch genügend Freiraum für die Phantasie des Lesers bleibt. Ich würde mir von der Autorin wirklich dringlich eine Fortsetzung wünschen.


    Da ich dieses Buch nun schon mehrfach weiter empfohlen habe, vergebe ich demzufolge 5ratten

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Ich habe auch an der Leserunde teilgenommen :winken:


    Meine Rezension:
    Auf das Buch bin ich durch den Leserundenvorschlag hier im Forum aufmerksam geworden und der angegebene Kurzinhalt hat mich sofort angesprochen. Als es dann endlich los ging, hat mich die Geschichte um Nuriya das „Feenkind wieder Willen“ mit ihrer trotzigen Art, und den geborenen Vampir Kieran, der Erotik und Dunkelheit in sich vereint und somit in gleicher Weise anziehend, wie auch zum Fürchten ist, sofort in ihren Bann gezogen. Schon bei ihrer ersten Begegnung spüren die beiden etwas Besonderes zwischen ihnen, aber ihre Liebe wird von magischen Ereignissen überschattet und als auch noch dunkle Mächte in das Geschehen eingreifen, ist nicht mehr klar ob alles gut ausgehen wird.


    Dank der wunderschönen Schauplätze und der unterschiedlichen Charaktere der magischen Welt, von denen es zwar viele gibt, die aber alle sehr glaubhaft wirken und keiner von ihnen im Bezug auf den Fortgang der Story hätte fehlen dürfen, konnte man sich ganz in dieser „zauberhaften“ Welt verlieren. Eigentlich hat man manche Charaktere sogar so ins Herz geschlossen, dass man gern noch mehr von ihnen gelesen hätte.
    Mir hat jedenfalls nichts gefehlt. Es gab Spannung, Liebe, Abenteuer und sogar eine Portion Humor (die man nach manchen wirklich spannenden Passagen aber auch bitter nötig hatte um kurz aufzuatmen), das alles vereint durch einen Autorin mit einem sehr flüssigen Schreibstil und einer treffenden Ausdrucksweise, die auf alle Fragen eine Antwort wusste :)


    Wertung: 5ratten

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Hmm, dann mache ich mich jetzt mal unbeliebt, indem ich sage, dass ich persönlich "Der Venuspakt" für ein eher mittelmäßiges bis schlechtes Buch halte.


    Die Charaktere fand ich äußerst oberflächlich gezeichnet. Oft wurden ihnen Eigenschaften zugeschrieben, die sich in ihrem Verhalten nicht wiederspiegelten. Sie wirkten nicht dreidimensional oder lebendig, sondern wie Charaktere aus einem der vielen Liebesromane die jeden Monat kiloweise auf den Markt geworfen werden.
    Die Story schlägt Haken, es werden Handlungsstränge angerissen und wieder fallen gelassen. Zu viele Rückblicke tragen zusätzlich dazu bei, dass bei mir kein besonderes Lesevergnügen aufkam.
    Erzählerisch zeigen sich ebenfalls Schwächen wie das willkürliche Wechseln der Perspektive innerhalb einer Szene.


    Das Seelenpartnermotiv erinnerte mich an Cristine Feehans Dark-Romane (die ich allerdings noch schlechter finde). Ob es daraus entlehnt ist, weiß ich nicht und mag ich auch nicht unterstellen.


    Ich habe schon schlechtere Vampirromane gelesen, aber mit Sicherheit auch bessere.


    Meine Wertung wären: 2ratten


    So und jetzt fresst mich bitte nicht auf. :wegrenn:;)


    Liebe Grüße, Pandora

  • Pandora: Ach was.. keiner frisst dich hier. Ich finde deine Argumentation sogar ziemlich schlüssig und vielleicht ist meine Rezi auch nur so positiv weil es eben mein erster Vampirroman war und ich somit einfach aufgeschlossen und sehr begeisterungsfähig an diese (auch noch 1.) Leserunde heran gegangen bin. Ich finde es gut das du dazu stehst das du es vielleicht nicht so gut findest. So hängt die Bewertung eines Buches immer von verschiedenen Faktoren ab :winken:

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Hallihallo,


    Pandora: Ich denke, man muss das Buch wohl eher als Liebesroman sehen :winken:


    Meine Meinung:


    Nuriya ist ein Feenkind, das seine Herkunft und sein magisches Wesen seit dem Tod der Eltern verleugnet und tief in seiner Seele verschlossen hat. Zu ihren beiden Schwestern Estelle und Selena hat sie nur selten Kontakt, doch dies ändert sich, als sie gemeinsam mit Selena in der Buchhandlung ihrer Tante aushilft. Langsam gewöhnen sich die Schwestern wieder aneinander und besuchen schließlich ein Szenelokal, in dem sie auf Kieran treffen.


    Kieran ist ein Vengador, ein Vampir, der im Auftrag des Hohen Rates Verräter und Mörder unter den Vampiren aufspürt und zur Strecke bringt. Seine einzige Liebe und Seelenverwandte glaubt er schon vor hunderten von Jahren verloren zu haben, doch dann fühlt er plötzlich zu Nuriya eine nie gekannte Verbundenheit.


    "Der Venuspakt" ist in erster Linie ein Liebesroman, der faszinierende Schauplätze der Gegenwart mit einer ungewöhnlichen Geschichte verbindet. Die Liebe zwischen Kieran, dem Vampir, und Nuriya, dem Feenkind, kann gegensätzlicher nicht sein und doch sind sie füreinander bestimmt und müssen ihr Schicksal erfüllen. Neben den beiden Hauptcharakteren sind es vor allem die Nebencharaktere - Erik, der Werwolf und Donatus und Angelina, das Vampirpaar - die der Geschichte mehr Tiefe verleihen und unsere beiden Helden "an die Wand spielen". Die Atmosphäre wird getragen von einer düsteren, erotischen und nie widerwärtigen Blutlust, der man sich kaum entziehen kann.


    Nuriya und Kieran tänzeln leider fast das ganze Buch über umeinander herum, fühlen sich nicht geliebt und verzehren sich doch nach einander. Anders Erik, der Werwolf, der seine Liebe von Anfang an ganz klar in Selena gefunden hat. Neben Romantik und Gänsehaut hat die Autorin auch genügend Humor in die Geschichte gepackt, dass sich nur wenige Stellen etwas in die Länge ziehen und man sich wundert, wie schnell man am Ende angelangt ist. Da der Schwerpunkt auf die Romanze und weniger auf Vampire und Gänsehaut verlagert wurde, bleiben leider am Ende einige Fragen offen und man wünscht sich eine Fortsetzung, in der man mehr über die restlichen Charaktere und die Geschichte von Feen und Vampire erfährt. Ein weiterer Wermutstropfen sind zahlreiche Tippfehler, die einen genervten Ruf nach einem etwas sorgfältigeren Lektorat in meinem Kopf laut werden ließen. Dafür entschädigt das wunderschöne Cover, gezeichnet von Agnieszka Szuba, nur etwas.


    Sprachlich entwickelte sich die Autorin innerhalb der Erzählung weiter: Anfangs noch etwas sehr blumig und mit vielen Adjektiven versehen, wurde der Stil rasch klarer und geradliniger und so konnte ich mich mit "Der Venuspakt" für einige Stunden vergessen und ließ mich von der faszinierenden Geschichte bezaubern.


    4ratten

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • @Nimue: Ich habe nichts gegen Liebesromane, wenn sie gut geschrieben sind. Aber auch als solchen finde ich ihn nicht gelungen, aus bereits genannten Gründen. Aber zum Glück sind Geschmäcker eben verschieden. :zwinker:

  • Alle Vampir Bücher sind so super
    Ich will das buch haben
    :klatschen:


    Gruß elfengirl

    Ich mach was ich will&nbsp; und das gute daran ist <br /><br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; NIEMAND kann mich davon abhalten!

  • Die liebe zwischen zwei Rassen hört sich nach Gefahr und Spannung an.
    Auch hat mich die Rezis sehr beeinflusst,
    weil es dadurch möglich ist sich ein genaues bild von dem Buch zu machen,
    obwohl man es noch nciht gelesen hat.
    Großes Lob an alle die eine geschrieben haben.
    Des weiteren hab ich sowieso eine schwäche für Vampire.
    Hat die autorin noch weitere Bücher über vampire geschreiben?
    Auch frage ich ob es auch noch negatives über dieses Buch zu berichten gibt?

    Ich mach was ich will&nbsp; und das gute daran ist <br /><br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; NIEMAND kann mich davon abhalten!

  • Ja die Autorin hat auch noch Wege in die Dunkelheit geschrieben:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Eventuell könnte es dazu irgendwann noch eine Leserunde auf http://www.leserunden.de geben.


    Kritisieren würde ich, wie ich ja auch schon in der obigen Rezi schrieb, dass einige Details nicht geklärt werden, was auf mich eben etwas unfertig wirkt. (Aber wer weiß, vielleicht kommt ja irgendwann noch ein weiterer Band, der offene Fragen beantwortet.) Zudem ist es eben in erster Linie eine Liebesgeschichte - spannend, mit sehr sympathischen Charakteren und flüssig zu lesen, aber nicht unbedingt sehr vielschichtig oder komplex.

  • Der Venuspakt von Jeannine Krock


    "Meine Güte" - war der erste Gedanke beim Lesen dieses Buches und beinahe hätte ich es weggelegt ! Ich habe es nicht getan und wurde belohnt mit einer recht erotischen, total kitschigen, sehr spannenden und überaus fantasievollen Geschichte voller Vampire, Feenkindern, Werwölfen und interessanten Charakteren !


    Weglegen wollte ich es, weil ich die Vorstellung dieser attraktiven und so unheimlich gut aussehenden Machovampire etwas übertrieben fand und den Schreibstil zuerst etwas "einfach". Aber wie es schon auf dem Buchrücken steht, kann man einfach nicht mehr aufhören...


    Selena und Nuriya, zwei Schwestern, sind Feenkinder. Sie verleugnen allerdings ihre Herkunft und nutzen kaum ihre magischen Fähigkeiten. Nuriya ahnt nicht, dass sie die Auserwählte ist, dass sie für das Fortbestehen des Venuspaktes eine entscheidente Rolle spielt. (Hier wird von mir nicht verraten worum es genau geht.) So trifft sie irgendwann auf Kieran, einen sehr anziehenden jungen Vampir. Durch ihn erst erfährt sie von dieser "anderen Welt" mitten in unserer. Und hier beginnt ein Abenteuer voller Blut, Kämpfe und Leidenschaft. Heiße Bettszenen, sexy Wandelwesen und eine gehörige Portion Kitsch haben mich überzeugt und bis zur letzten Minute gefesselt. Ich hoffe da kommt noch mehr... Übrigends fand ich Erik irgendwie anziehender als Kieran, für mich sieht er aus wie der Sänger von Nickelback ;)


    5ratten

  • Meine Meinung


    Ich hatte eigentlich keine Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen und fand sie sehr flüssig zu lesen. Mit Liebesgeschichten kann ich allerdings meist wenig anfangen, deswegen hat mich dieses ewige Hin und Her zwischen Kieran und Nuriya irgendwann doch etwas genervt. Da das Buch jetzt nicht übermäßig lang ist, war es für meine Begriffe aber gerade noch erträglich.


    Interessant war aber, dass man es hier nicht nur mit Vampiren zu tun bekommt, sondern auch mit Werwölfen und Feen. Leider erfährt man von allen Vertretern dieser Gattungen etwas wenig!


    Alles in allem würde ich diesem Buch auf jeden Fall einen netten, kurzweiligen Unterhaltungswert zuschreiben. Von mir gibt es 3ratten


    LG Curly

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Ich hab das Buch gestern gelesen und weiss noch nicht so recht, was ich davon halten soll.


    Schlecht war es sicher nicht, sonst hätte ich es nicht zu Ende gelesen, aber so richtig gut war es auch nicht.


    Wie hier schon erwähnt haben mich am Anfang die vielen Adjektive erschlagen, ich hab dann aber ni cht mehr drauf geachtet, ob es weniger geworden sind, oder ob ich mich einfach dran gewöhnt habe.


    Und ich weiss nicht ob die Charaktere wirklich gut gezeichnet waren, oder ob sie einfach so klischeebehaftet waren, dass man sofort Bilder vor Augen hatte.


    Ebensowenig weiss ich, ob ich die Geschichte nun schlüssig fand oder ob auch hier wieder einfach zu tief in den Klischeetopf gegriffen wurde, so dass sich alles eben "ergeben" hat.


    Ein Manko allerdings ist mir die ganze Zeit nicht aus dem Kopf gegangen und da es ja doch primär ein Liebesroman mit verhältnismäßig wenig Spannung und für ein Vampirbuch auch viel zu wenig Düsternis war find ich es schon erwähnenswert:


    Kann aber auch sein, dass mir da im Eifer des Gefechts ein Detail entgangen ist.


    Wie dem auch sei - es hat sich gut und schnell gelesen und ich habe mich unterhalten gefühlt besonders durch die netten Nebenhandlungen in der Gothic-Szene (wobei auch hier - immer diese Klischees - aber soweit ich weiss bewegen sich die Autoren/die Autorin?) ja auch in der Szene und sich selbst ein bisschen ironisch verarbeiten ist ja nicht schlecht.


    Insgesamt würde ich mittelmäßige 3ratten vergeben und bin trotzdem nicht abgeneigt es mal mit einem weiteren Buch aus gleicher Feder zu versuchen.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • die Autoren/die Autorin?)

    Ist eine Autorin.


    Zitat

    bin trotzdem nicht abgeneigt es mal mit einem weiteren Buch aus gleicher Feder zu versuchen.

    Aber besser nicht mit dem Vorgänger, weil deutlich schlechter. Aber mittlerweile gibt's ja auch Band 3:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich würde meine Begeisterung zum Venuspakt im Nachhinein übrigens auch etwas relativieren. Nicht, weil ich das Buch plötzlich schlecht fände, aber ich denke, ohne die sehr nette Leserunde und die damit verbundene Möglichkeit auch einige Fragen direkt zu klären, hätte ich wohl etwas mehr zu kritisieren gehabt.


    Edit: Und wie es aussieht, erscheint der Venuspakt demnächst in neuem (und wieder sehr gelungenem) Gewand by Lyx:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Und ein Band 4 ist auch in Arbeit:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Einmal editiert, zuletzt von Liafu ()

  • Ich hatte das so in Erinnerung dass es ein Paar ist? Was verwechsel ich jetzt nur? :redface:


    Nun ja, jedenfalls hat mir das Buch doch gut genug gefallen um die Protagonisten als Namenspatronen in einem Computerspiel zu mißbrauchen und das haben bisher nur Marzi-Charaktere geschafft. :breitgrins:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Ich vermute, du verwechselst das mit Leah B. Natan und Jay Kenshaw, die u. a. das hier geschrieben haben:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Auch Vampire, gleicher Verlag, Coverbilder von der gleichen Künstlerin - kein Wunder, wenn man da durcheinander kommt.

  • Stiiiiiiiiiiiiiiiiiiimmt! Die meinte ich! Vielen Dank für's auf die Sprünge helfen! :winken:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~