Naomi Novik - Drachenbrut / His Majesty's Dragon

Es gibt 97 Antworten in diesem Thema, welches 26.066 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kathi.

  • Der zweite Band ist auf Deutsch draußen! :klatschen:
    Heute im Buchladen entdeckt und sofort angekuschelt, gekullert und Gurrlaute ausgestoßen. (Ja, meine Buchhändlerin hat mich dann ausgelacht...)
    Hach, das Leben kann so schön sein.

    Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.<br />~ A. Einstein<br /><br />Man umgebe mich mit Luxus; auf das Notwendige kann ich verzichten. <br />~ Oscar Wilde

  • Hallo!



    Der zweite Band ist auf Deutsch draußen! :klatschen:
    Heute im Buchladen entdeckt und sofort angekuschelt, gekullert und Gurrlaute ausgestoßen.


    Hööi! Wieso hab ich denn noch keins bekommen, ich hab doch vorbestellt! :grmpf:


    Aber, Mensch, haben wir denn schon August? Wenn Teil 3 auch schon Ende August kommt... dann wird es nur eine umso längere Wartezeit bis Band 4.



    Portia: Wie hat es dir denn am Ende noch gefallen?


    Liebe Grüße,
    melima, die furchtbar neidisch auf Nemo ist

  • Wie, wat, draußen? Häääääh?
    Ich hab die zwei Bücher ja bei Amazon auf dem Wunschzettel (nur damit ichs nicht verpasse) und bei Teil 2 steht immer noch August 07 und vorbestellbar. Teil 3 steht auf Oktober. Hab ich was verpasst? Hiiiiiiiiilfe! :sauer:


    Ich bin jetzt mit dem ersten Teil fertig. Ich will weiterlesen. Sofort. Jetzt. Will. Wirklich!!! :traurig:


    Edit:
    Ich habe übrigens ein Problem :redface: ... in letzter Zeit vermischen sich bei mir die Eindrücke von verschiedenen Büchern und Filmen. Wie sonst kann man es erklären das Lily in meiner Vorstellung immer zu Esels pinker Drachin mutiert (auch wenn die kurze Flügel hat und nicht Feuer speien kann)? :redface: Naja, solange Harcourt nicht plötzlich wie ein Esel aussieht ... :redface:

    Einmal editiert, zuletzt von Tolpan ()

  • Wie bitte kann der 2. Teil schon heraußen sein? Er steht auf sämtlichen Pages noch mit Anfang August.


    @ Nemo wo hast Du denn den gekauft? Es kann aber nicht sein, dass Du Jugendlichen und Erwachsenenausgabe vertauscht hast oder? Ansonsten lautes Unfair, warum gibts den bei uns noch nicht?


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • Edit:
    Ich habe übrigens ein Problem :redface: ... in letzter Zeit vermischen sich bei mir die Eindrücke von verschiedenen Büchern und Filmen. Wie sonst kann man es erklären das Lily in meiner Vorstellung immer zu Esels pinker Drachin mutiert (auch wenn die kurze Flügel hat und nicht Feuer speien kann)?


    Vor allem, wo doch Lily gar nicht Feuer speien kann... :zunge:

  • Dafür hat sie aber einen Namen, der sich richtig pink anhört. :clown:
    Und besser ein Drache als ein Tiger, oder? :breitgrins:


  • Was ich mich nur ständig gefragt habe ist, ob Temeraire eigentlich alle Sprachen beherrscht, weil am Anfang hatte er ja den Franzosen gehört, mit unserem Kapitän hat er dann ja wohl aber nicht Französisch gesprochen.


    Auf diese Frage habe ich nun endlich die Antwort bekommen, wobei mir aufgefallen ist, dass du liebe melima, mit deinem Tip am Anfang richtig gelegen hast.



    LG Portia

  • Hallo Portia!


    Seite 285? Dort jedenfalls steht die Erklärung zum Spracherwerb von Drachen.



    Auf diese Frage habe ich nun endlich die Antwort bekommen, wobei mir aufgefallen ist, dass du liebe melima, mit deinem Tip am Anfang richtig gelegen hast.


    Ja, das passiert mir nicht so oft (was ich prinzipiell auch ziemlich gut finde). Allerdings gab es hier auch nicht allzu viele Möglichkeiten.


    Aber es ist auf jeden Fall sehr positiv, dass die Autorin auf diese Frage schon im Buch eingeht. So etwas wäre wirklich eine typische Frage für eine autorenbegleitete Leserunde. Aber in diesem Fall ist die Autorin unerreichbar, was ein Grund dafür ist, dass ich die Beantwortung durch das Buch gut finde. Der andere Grund ist, dass ich allgemein für eine Beantwortung solcher Fragen im Buch bin. Allerdings weiß ich auch, dass das manchmal nicht möglich ist, weil es keine passende Stelle gibt, wo man solche Infos unterbringen kann (und einfach irgendwo dazwischenquetschen macht manchmal auch eher einen nicht so positiven Eindruck).


    Liebe Grüße,
    melima

  • Der Zweite ist draußen... :wegrenn:


    Das warten hat ein ende und meine endlosen Depressionsnächte auch! :spinnen:

  • Ich hab mir den ersten Teil gekauft... :leserin:


    ... Bin im moment grade dabei Biss zum Morgengrauen (usw.) auf Englisch (Twilight,...) zu lesen und kam daher noch nich so zum lesen....


    egal...


    Welchen Teil findet ihr am Besten?
    Welche sind überhaupt schon raus? xDD
    (ich glaub der dritte is nämlich auch schon raus?)

    Einmal editiert, zuletzt von BeLLa Swan ()


  • Der Zweite ist draußen... :wegrenn:


    Nein, fang nicht du auch noch an! Auch in der Buchhandlung entdeckt?



    Bella Swan: Ich hab bisher erst den ersten gelesen und wie ich ihn fand, findest du hier im Thread (toll). Meines Wissens gibt es 3 auf Englisch. Der vierte sollte eigentlich bald kommen. Angekündigt für September, wenn ich richtig liege (wenn das der vierte ist):

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Ok. Ich musste erst meine eigene Trauer verarbeiten, bevor ich mich zu einer amtlichen Verbesserung meiner Aussage an dieser Stelle durchringen konnte.
    Ich bin ein Idiot.
    War nicht der zweite Band. War die andere Ausgabe des ersten. In Blau, statt in Rot und in meiner grenzenlosen Freude habe ich ihn einfach nicht näher in AUgenschein genommen oder gar die erste Seite gelesen, bevor ich ihn mitgenommen habe.
    Gestern wurde es umgetauscht....*heul*
    Die Ente tut mir Leid. :redface:

    Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.<br />~ A. Einstein<br /><br />Man umgebe mich mit Luxus; auf das Notwendige kann ich verzichten. <br />~ Oscar Wilde

  • Hi!



    Die Ente tut mir Leid. :redface:


    Das kann vor lauter Aufregung passieren. Die Feststellung war bestimmt nicht einfach. :trost: Ich bin jetzt aber schon ein wenig erleichtert!


    Allerdings klärt das noch nicht, was Kataro gesehen hat. Vielleicht meldet er/sie (?) sich ja nochmal. Das Bibbern geht also doch noch weiter.


    Liebe Grüße,
    melima

    Einmal editiert, zuletzt von melima ()

  • Naja, es ist ja nichts Neues, das Bücher auch schon einmal früher oder später als angekündigt erscheinen. Eine einfache Monatsangabe ist ja alleine schon recht schwammig. ;) Hoffen können wir immer noch. :breitgrins:

  • @ Melima: Ich glaube, Kotaro hat eher auf meinen Post reagiert (es tut mir soooooooooooooooooooooooo Leid!), als dass er irgendwo ein Exemplar gesehen hat.


    Tolpan: Monatsangaben sind toll. Ich erinnere mich an den zweiten Band der Camelot-trilogie von Hohlbein....wenn da wenigstens mal die JAHRESANGABE ansatzweise gestimmt hätte, wäre ich ja schon zufrieden gewesen.

    Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.<br />~ A. Einstein<br /><br />Man umgebe mich mit Luxus; auf das Notwendige kann ich verzichten. <br />~ Oscar Wilde

  • Mein Leben... ich sehe wie es an mir vorbei zieht... alles wird dunkel ...Ein Tunnel!!...Ein Licht!!... oh halt ach so ähm naja...


    Ja, das war wegen dem Post... :traurig: *schluchz*


    Naja ich glaube ich werds überleben... so lang is es (Hoffentlich kein späteres Erscheinen) ja nemme :rollen:.

  • Ich war gerade auf Amazon.de und da wurde angezeigt, dass die Bertelsmann- Ausgabe von "Drachenprinz" angeblich schon lieferbar ist! :klatschen:
    Hoffentlich ist das nicht nur ein Computerfehler!

  • Nein, wirds nicht sein.
    Beim Verlag steht der Titel auch als lieferbar (und Erscheinungsdatum wurde auf Juli 2007 geändert.) :klatschen:
    Ich wollte diesen Monat ja eigentlich nicht, aber DA kann ich nicht anders. *bestellen geht* Und es ist auch noch die richtige Ausgabe!! :klatschen: