Hörbuchportal audible.de

Es gibt 126 Antworten in diesem Thema, welches 46.700 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • Der Wahnsinn!!!! :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:
    Da ist zwar ganz viel ausgeliehen - aber ich glaube für's erste ist meine Zukunft gerettet. :breitgrins:
    Hab mal testweise zwei runter geladen. Obwohl ich für diese Woche eigentlich noch ausgestattet war, aber dann kann ich was austauschen.
    Hach, ich freu mich. :klatschen: :klatschen: :klatschen:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Jetzt hatte ich heute im Auto nur den ersten Reinfall - die Dateien lassen sich per Stick gar nicht abspielen.
    Das war ein langweiliger Arbeitstag, musste den ganzen Tag Musik hören.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~



  • Jetzt hatte ich heute im Auto nur den ersten Reinfall - die Dateien lassen sich per Stick gar nicht abspielen.
    Das war ein langweiliger Arbeitstag, musste den ganzen Tag Musik hören.


    Oh das tut mir leid, mir war ja gar nicht bewußt, dass es Napster noch gibt. :redface:
    Schade dass es nicht klappt, könnte es ein Format-Problem sein. Bei audible gibt es ja verschiedene Formate zum Download, da hatte ich auch ausversehen mal ein "falsches" runtergeladen und habe mich gewundert warum alle anderen Hörbücher auf den iPod übertragen werden können und dieses nicht. So wußte ich aber zumindest vorher, dass es nicht klappt.
    Wünsche dir viel Glück, dass es doch noch klappt.


    Grüße
    schokotimmi


  • Jetzt hatte ich heute im Auto nur den ersten Reinfall - die Dateien lassen sich per Stick gar nicht abspielen.
    Das war ein langweiliger Arbeitstag, musste den ganzen Tag Musik hören.


    Nope, Onleihe-Hörbücher gehen nicht übers Autoradio.
    Deshalb schrieb ich "wenn du Hörbücher sowieso am Computer hörst" :zwinker:
    Onleihe-Hörbücher sind kopiergeschützt und damit nur auf DRM-10-Fähigen Geräten abspielbar. Eine Liste findest du hier.
    Ich habe z.B. einen solchen MP3-Player und schließe den dann an mein Autoradio an, dann kann ich auch unterwegs hören (oder natürlich über den Player direkt).

  • Ach das klingt ja kompliziert.
    Hab jetzt soviel gejammert. Jetzt bekomme ich erst mal einen Schwung Leihgabe n von einem Freund

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Bei Spotify gibt's übrigens auch jede Menge Hörbücher. Wenn man ein Abo hat kann man sich die auch auf Handy und Co laden.
    Ich selbst nutze es nicht, aber Freunde waren ganz begeistert.


  • Bei Spotify gibt's übrigens auch jede Menge Hörbücher. Wenn man ein Abo hat kann man sich die auch auf Handy und Co laden.
    Ich selbst nutze es nicht, aber Freunde waren ganz begeistert.


    Danke für den Tipp :bussi:

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Ich nutze sowohl Audible als auch Spotify gerne. Um Hörbücher bei Spotify zu finden, lohnt sich auch die kostenlose App "Spooks". Dort werden immer die Neuerscheinungen gelistet und man hat alles auf einen Blick.

  • Meine Anfrage beim audible-Kundenservice vom 13.11.:


    Guten Tag,
    ich würde gerne wissen, ob ich meinen Audible-Account auch weiter nutzen kann, wenn ich mein Amazon-Konto gekündigt habe.
    Kann ich mich trotzdem weiterhin einloggen? Sind meine bisher gekauften Hörbücher weiterhin verfügbar?


    Antwort am gleichen Tag:

    Guten Tag,
    vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.
    Sie können Audible weiter nutzen auch ohne Amazon Kunden Konto. Alle Hörbücher bleiben zu Verfügung wie üblich.
    Bei weiteren Fragen bin ich gerne für Sie da und wünsche Ihnen einen schönen Tag!


    Auf der Amazon-Seite lese ich heute in der Rubrik "Über Kontenschließung" unter anderem dies:

    Sobald Ihr Kundenkonto geschlossen ist, hat niemand mehr Zugriff darauf. Dies betrifft auch verwandte Kundenkonten, Features und Services , die mit Ihrer E-Mail-Adresse verknüpft sind.
    Sie haben dann folglich keinen Zugriff mehr auf:
    [...]
    - Ihr Konto bei Audible.de und die dort erworbenen Hörbücher


    Weitere Anfrage eben bei audible als Antwort auf die oben erhaltene Email:


    Sehr geehrter Herr XY,


    ich lese gerade auf der Amazon-Seite "Über Kontoschließung", dass bei
    einer Schließung meines Amazon-Kontos kein Zugriff mehr auf verwandte
    Konten wie z.B. Audible und die dort erworbenen Hörbücher möglich ist.
    Wie passt das zusammen?


    Prompte Antwort:


    Liebe Frau Hermes,
    vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.
    Wenn Sie Ihr Amazon Konto schließen wird auch Ihr Audible Konto ( das Konto, das mit dem Amazon Konto verbunden ist), geschlossen.Mit anderen Worten werden beide Konten gleichzeitig geschlossen und Sie können dann nicht auf Ihre Hörbücher bei uns zugreifen.


    Ich hoffe, dass ich Ihnen Klarheit beschaffen habe und wünsche Ihnen einen angenehmen Tag noch!
    Bei weiteren Fragen, stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung!
    Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen. Bitte helfen Sie uns mit der Beantwortung der u.a. Frage unseren Service für Sie zu verbessern. Vielen Dank.
    Herzliche Grüße
    Vasil Dukov


    Hä?!

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf

  • Ich würde die Anfrage ändern und nachfragen, wie man die beiden Accounts voneinander trennen kann. Ich selbst habe Audible als recht kulant erlebt, als ich mal aus Versehen mein Konto inklusive vieler Guthaben gekündigt habe. Ich musste mich als Neukunde anmelden, habe aber alle Guthaben auf das neue Konto übertragen bekommen, deshalb denke ich, dass das auch bei dir möglich ist.

  • Das mit der Übertragung ist eine Idee, ich werde mal nachfragen.
    Obwohl ich wegen dieser Inkompetenz schon fast dazu tendiere, den Account auch zu schmeißen. Gehört ja nun einmal zu Amazon.



    (bei der letzten Mail würde ich auch noch die Namen rausnehmen :winken:)


    Warum? Ist doch kein Geheimnis, dass ich so heiße. Gibt nicht nur eine davon in Deutschland. :smile:

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf


  • Bei Spotify gibt's übrigens auch jede Menge Hörbücher. Wenn man ein Abo hat kann man sich die auch auf Handy und Co laden.
    Ich selbst nutze es nicht, aber Freunde waren ganz begeistert.


    Ja, ich höre auch mit Spotify. Es ist ein bisschen unübersichtlich dort, deswegen benutze ich die App "Spooks" um die Hörbücher zu finden und bei Spotify zu speichern. Ich höre eigentlich nur Zuhause, daher kostet es mich dann gar nichts am Laptop. Es gibt wirklich eine riiiiiesige und gute Auswahl. :smile:

    ~~Never make fun of someone&#039;s passion because that&#039;s the thing that saves them from the world.~~

  • Es ist tatsächlich möglich, ein Audible-Konto ohne Amazon-Account zu haben (ist bei mir der Fall, weil ich bei Audible schon war, bevor die sich mit Amazon zusammengeschlossen haben). Die beiden Antworten sind also grundsätzlich korrekt :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ja, ich höre auch mit Spotify. Es ist ein bisschen unübersichtlich dort, deswegen benutze ich die App "Spooks" um die Hörbücher zu finden und bei Spotify zu speichern. Ich höre eigentlich nur Zuhause, daher kostet es mich dann gar nichts am Laptop. Es gibt wirklich eine riiiiiesige und gute Auswahl. :smile:


    Vielen Dank für den Tipp! Hab neulich auch entdeckt, dass Spotify eine gar nicht mal so schlechte Auswahl an Hörbüchern hat, war dann aber etwas frustriert, weil das wirklich sehr unübersichtlich dort ist und manche Bücher beim normalen "browsen" auch gar nicht angezeigt werden. Da ist diese App wirklich sehr, sehr praktisch.