Suche Jugendbücher zu bestimmtem Thema

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.179 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phistomefel.

  • Hallo ihr Lieben,


    vielleicht kann mir ja der/die eine oder andere weiterhelfen und hat ein paar Tips für mich. Ich suche Jugendbücher (muss nicht ausschließlich Jugendliteratur sein, ich kenne aber nur Jugendliteratur zu diesem Thema, deshalb stelle ich meine Frage hier) in denen es um eine Schüler/Lehrer-Beziehung/Liebe geht, zum Beispiel wie in Brigitte Blobels Einen Lehrer liebt man nicht oder in Teach me (R. A. Nelson).
    Vielleicht kennt ja jemand noch andere Bücher außer den beiden, das wäre toll :smile:


    Danke schonmal und liebe Grüße,
    Skies

  • so spontan fällt mir leider nichts ein, ich wollte auch "teach me" nennen, ohne es jedoch gelesen zu haben.
    kennst du es schon? & wenn ja, lohnt es sich? (in der hiesigen bib gibt's das nämlich leider nicht.)