Suche Jugendbücher zu bestimmtem Thema

Achtung! Momentan ist die Registrierung deaktiviert, weil die Zukunft von Literaturschock dank politischer Entscheidungen ungewiss ist (Uploadfilter).
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Phistomefel.

  • Hallo ihr Lieben,


    vielleicht kann mir ja der/die eine oder andere weiterhelfen und hat ein paar Tips für mich. Ich suche Jugendbücher (muss nicht ausschließlich Jugendliteratur sein, ich kenne aber nur Jugendliteratur zu diesem Thema, deshalb stelle ich meine Frage hier) in denen es um eine Schüler/Lehrer-Beziehung/Liebe geht, zum Beispiel wie in Brigitte Blobels Einen Lehrer liebt man nicht oder in Teach me (R. A. Nelson).
    Vielleicht kennt ja jemand noch andere Bücher außer den beiden, das wäre toll :smile:


    Danke schonmal und liebe Grüße,
    Skies

  • so spontan fällt mir leider nichts ein, ich wollte auch "teach me" nennen, ohne es jedoch gelesen zu haben.
    kennst du es schon? & wenn ja, lohnt es sich? (in der hiesigen bib gibt's das nämlich leider nicht.)