Liebesromane von Männern

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 7.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Hallöchen, ihr Lieben! :winken:


    Da ich ja bald The Notebook von Nicholas Sparks von amazon geschickt bekomme :klatschen: , bin ich etwas auf dem Romantiktrip. Aber irgendwie sagen mir weibliche Autoren da überhaupt nicht zu. Hab verschiedenes probiert (Marianne Keys, Nora Roberts, usw.) und das war irgendwie alles nix für mich.


    Nicholas Sparks jedoch hat mich überzeugt :bang: . Und auch alle sonstigen Bücher, in denen ich die Liebesgeschichte mag, stammen irgendwie nur von Männern. Erklären kann ich mir das nicht, aber ich bin jetzt jedenfalls auf der Suche nach männlichen Autoren, die auch Romantisches schreiben. Ihr wisst doch sicher jemanden, oder?

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich kann Dir noch Nicholas Evans empfehlen, seine Bücher finde ich wunderbar!!


    Den "Pferdeflüsterer" kennst Du ja sicherlich, oder??
    Danach hat er noch "Im Kreis des Wolfs" und "Feuerspringer" geschrieben, beides ganz tolle Bücher, in denen es nicht nur um eine Liebesgeschichte geht, aber die Liebe kommt in seinen Büchern auf keinen Fall zu kurz, und auch die Geschichten, die er in seinen Büchern beschreibt, sind immer sehr warmherzig und sehr menschlich beschrieben.


    Hier mal die Kurzbeschreibungen von amazon:


    Im Kreis des Wolfs


    "Es ist fast einhundert Jahre her, seit sich zum letzten Mal ein Wolf in das friedliche Tal in den Rocky Mountains hinabgewagt hat. Unter den Bewohnern der Gegend verbreiten sich rasch Panik und Schrecken, und archaische Ängste münden im Ruf nach der unbarmherzigen Verfolgung des Tieres und seines Rudels. Nur ein Mann und eine Frau stellen sich dem blinden Haß auf die Wölfe entgegen. Im Kampf für die Erhaltung der Natur entdecken sie gemeinsam ihre Stärke - und ihre Liebe. Der lang erwartete neue Roman vom Autor des Welterfolgs »Der Pferdeflüsterer« ist eine ebenso zärtliche wie leidenschaftliche Liebeserklärung an das Leben und an ein Geschöpf, das sich niemals vom Menschen hat beherrschen lassen."


    Feuerspringer


    " Jeden Sommer fordern sie die Gefahr aufs Neue heraus: Ed, der intellektuelle New Yorker Musiker, und Connor, der derbe, naturverbundene Rancher. Seite an Seite arbeiten sie als Feuerspringer in Montana, lassen sich mit Fallschirmen über Waldbränden absetzen, um diese zu bekämpfen. Im Herzen des Feuers können sie sich bedingungslos aufeinander verlassen. Doch dieses Jahr verändert alles: Ed bringt seine neue Freundin Julia mit. Und Connor verliebt sich in sie.


    Julia ist mit nach Montana gegangen, um dort im Rahmen eines Sozialprogramms den Sommer mit vorbestraften Jugendlichen in der Wildnis zu verbringen. Sie gerät in einen Waldbrand. Connor kann sie vor den Flammen retten, doch Ed wird bei dem Brand schwer verletzt und erblindet. Aus Schuldgefühl heiratet Julia ihn, obwohl sie sich immer mehr zu Connor hingezogen fühlt. Dieser flüchtet, um zu vergessen, als Fotoreporter in die Kriegsgebiete von Ex-Jugoslawien und Afrika. Doch am Ende seiner langen Suche muss er noch einmal durchs Feuer gehen, um seine große Liebe zu retten und sich zu finden."


    Ich mag beide Bücher unheimlich gerne, "Feuerspringer" vielleicht noch einen Tick mehr! :zwinker:

  • Ja, vom Pferdeflüsterer hab ich natürlich schon gehört :smile: . Danke für die Tipps, das hört sich wirklich gut an! :bussi: Werden sofort auf die Wunschliste gesetzt.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat

    (Marianne Keys, Nora Roberts, usw.) und das war irgendwie alles nix für mich.


    Hm hm, sehr eigentümlicher Name für meine geliebte Marian Keyes... :breitgrins:


    Ich kann dir aber auch "Wie es euch gefällt" von Shakespeare empfehlen...sehr schön

  • Zitat von "Marypipe"

    Hm hm, sehr eigentümlicher Name für meine geliebte Marian Keyes... :breitgrins:


    Ich kann dir aber auch "Wie es euch gefällt" von Shakespeare empfehlen...sehr schön


    Ups, ich wusste, dass da irgendwas falsch geschrieben war :redface: . Na, da sieht man, wieviel ich von ihr gelesen hab. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • @Sternchen: Wow, das ist natürlich eine Überlegung wert, aber ich schau mich erst mal bei amazon um, weil ich Bücher lieber in der Originalsprache lese (soweit ich sie verstehe :breitgrins: ). Aber ich merk mir dein Angebot!!!

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Also ich hab bisher nur einen Liebesroman von einem Mann gelesen und das war von E. M. Forster : Zimmer mit Aussicht.
    Ein sehr schön Geschriebener Liebes Roman. Eine Liebes Geschichte aus anfang des 20. Jahrhundert.
    :schmetterling:

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky