Gibt es einen neuen SUB-Wettbewerb?

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 155 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von melima.

  • [quote author=Kirsten]@Alfa: einen Sieger oder eine Siegerin? :breitgrins:[/quote]


    Wenn ich die Frauenquote im Forum beachte: Wahrscheinlich eher eine Siegerin.


    Der SUB-Wettbewerb 2007 soll übrigens unter dem Motto «Nur die Harten kommen in den Garten» stehen. Glücklicherweise habe ich eine Unfallversicherung, sonst würde ich mir die Teilnahme nochmal überlegen.
    Meine Vorbereitung läuft jedenfalls gut bisher: Wahrscheinlich schaffe ich es noch, beim Wettbewerb 2006 rechtzeitig ins Ziel zu kommen (bin am letzten Buch) und vor sechs Wochen war ich beim Optiker und habe mir die Kontaktlinsen anpassen lassen. Ihr dürft Adlerauge zu mir sagen. Jetzt mache ich noch ein wenig autogenes Training, um auch das Hirn ideal vorzubereiten und dann kann es losgehen.


    Alfa Romea, topfit

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • totlach ich LIEBE diesen Thread! So angesäuselt wie ich bin, fallen mir jetzt bestimmt noch eine Menge gemeine Regeln ein :popcorn:

    "Sorry, ich sags wie es ist. wer cdu wählt, handelt gesellschaftlich verantwortungslos. cdu-wähler*innen stehen für mich auf einer stufe mit masken- und impfverweigerern. und nein: unwissenheit lass ich nicht gelten. sich zu informieren gehört zur gesellschaftlichen verantwortung. Michael Seemann

  • Hallo!


    Wobei Du das mit den Urinproben vielleicht doch nicht machen solltest. Wenn Du so eine Probe mal mit Deinem Weisswein verwechselst ... :autsch:


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Hallo!



    So angesäuselt wie ich bin, fallen mir jetzt bestimmt noch eine Menge gemeine Regeln ein :popcorn:


    ...wahrscheinlich dass wir unsere Bücher angesäuselt lesen müssen :trinken:


    Liebe Grüße
    Kirsten (mit einem liebevollen Blick auf ihre Liste)

    Failure is success in progress. Either you win or you learn.

  • :klatschen: Einmal werden wir noch wach, heißa dann ist Freuden-Tach.... :klatschen:


    Gruß, Thomas

  • Ich freue mich schon sehr auf den Wettbewerb. Ich habe schon eine Liste, die ich ungefähr schon zehn Mal umgeworfen habe. Da ich optimistisch bin, dass ich es schaffe alle Bücher zu lesen, werde ich mir auch ein paar Wälzer auf die Liste setzen.


    Katrin


  • ...., werde ich mir auch ein paar Wälzer auf die Liste setzen.


    Was heißt ein paar Wälzer? Bücher unter 1000 Seiten werden erst gar nicht zugelassen.


    Gruß, Thomas


  • Was heißt ein paar Wälzer? Bücher unter 1000 Seiten werden erst gar nicht zugelassen.


    :breitgrins: Da muss ich dann leider passen. Zehn Bücher, die dieses Kriterium aufweisen, habe ich nämlich nicht. :breitgrins:


    Unter einem Wälzer verstehe ich dann schon Bücher mit 600-700 Seiten. (So wie die Zwerge und deren Nachfolger)


    Katrin


  • :klatschen: Einmal werden wir noch wach, heißa dann ist Freuden-Tach.... :klatschen:


    Wart's ab, so angesäuselt, wie nimue gestern war (und in diesem Zustand wollte sie sich ja neue Regeln einfallen lassen), wird sie uns bis 23:57 Uhr mit der Eröffnung des Threads am 1.12. zappeln lassen.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • :breitgrins: Da muss ich dann leider passen. Zehn Bücher, die dieses Kriterium aufweisen, habe ich nämlich nicht. :breitgrins:


    Unter einem Wälzer verstehe ich dann schon Bücher mit 600-700 Seiten. (So wie die Zwerge und deren Nachfolger)


    Katrin


    Nimue wird dir sicher erlauben, die fehlenden Werke noch bis zum Jahrensende zuzulegen. Eine Liste mit empfohlenden Werken wird sie mitveröffentlichen. Hier schon mal ein Auszug aus der noch geheimen Liste, die mir zugespielt worden ist:


    Krieg und Frieden
    Der Mann ohne Eigenschaften
    Auf der Suche nach der verlorenen Zeit (Bd. 1-7)
    HP (Bd. 1 - 6)
    Tom Jones


    Schöne Grüße,
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Klassikfreund ()


  • Krieg und Frieden
    HP (Bd. 1 - 6)


    Krieg und Frieden sind bei mir 2 Bände und HP dazu macht 8. Dann noch Herr der Ringe und Die Zwerge 1+2 als ein Buch und ich habe meine 10 Bücher. :breitgrins: Okay, ich bin mit dabei.


    Katrin

  • Ev. gibt es ja auch verschärfte Lesebedingungen: ein Buch unter der Bettdecke mit Taschenlampe, ein Buch in der Wanne (wahlweise beim Kochen eines 5. Gänge Menüs), ...


    Ich bleibe ggf. bis Mitternacht wach. :breitgrins:

    Liebe Grüße - Inge


    ~ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. ~

  • Hier schon mal ein Auszug aus der noch geheimen Liste, die mir zugespielt worden ist: ...


    Wieviel hat nimue Dir dafür abgeknöpft? :breitgrins:



    ...
    ...
    ...
    Ach nee, jetzt weiß ich: nimue hast Du jüngst unter Einflößung alkoholischer Getränke solange belabert, bis sie Dich an den Rechner gelassen hat. Auch keine schlechte Taktik und das war sicher allemal billiger als Bestechungsgelder.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Liebe Kolleginnen und Kollegen,


    auf die Eröffnung des SUB-Wettbewerb-2007-Threads freue ich mich echt mehr als auf Weihnachten. :smile:


    :winken:


    Alfa Romea, aufgeregt auf und ab hüpfend

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Hm... eigentlich wollte ich nächstes Jahr garnicht mitmachen - angesichts meines Totalversagens beim diesjährigen Wettbewerb... aber dieser Thread hier macht soviel Spaß.... :zwinker:


    ich glaube, ich geh dann mal schnell meinen SUB abchecken. a015.gif

  • SO! Heute ist der 1.12.2006 und der Tag für die Bekanntgabe des neuen SUB-Wettbewerbs.


    Es ist jetzt 4:16 in der Früh! Und weit und breit noch nichts vom neuen Thread zu sehen :kommmalherfreundchen: :kommmalherfreundchen:
    Ich warte hier seit Stunden und nichts passiert. :tse:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • :elch: Aber Bettina, der Tag ist doch noch lange

    "Sorry, ich sags wie es ist. wer cdu wählt, handelt gesellschaftlich verantwortungslos. cdu-wähler*innen stehen für mich auf einer stufe mit masken- und impfverweigerern. und nein: unwissenheit lass ich nicht gelten. sich zu informieren gehört zur gesellschaftlichen verantwortung. Michael Seemann