Anna Fink - Die Fanfare des Königs

Es gibt 366 Antworten in diesem Thema, welches 74.815 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Borz.


  • Na, für mich ein schöner Start ins Wochenende: Das Buch ist endlich erhältlich! Es kann also fleißig bestellt werden :D!


    So kann ein Wochenende doch öfter anfangen, oder? :daumen:



    Nun kann ich mich voll und ganz auf die Fortsetzung konzentrieren, puh!


    Darüber freuen sich die Anna-Fans bestimmt, aber was ist denn mit dem Wirtshaus im Spessart? Darauf warte ich am meisten :zwinker:


  • Na, für mich ein schöner Start ins Wochenende: Das Buch ist endlich erhältlich! Es kann also fleißig bestellt werden :D!


    Oh super, dann werde ich gleich mal in meiner Buchhandlung anrufen und fragen, ob mein Buch schon da ist, ansonsten werde ich halt bis Montag warten :zwinker:



    Ich bin übrigens an der Frankfurter Buchmesse und werde dort eine Lesung halten und signieren (wahrscheinlich direkt beim Lübbe-Stand). Würde mich also über einen Besuch sehr freuen :).


    Schön, eventuell werde ich dieses Jahr auch da sein. Vielleicht sieht man sich ja :smile:


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • @ Aldawen: Na, das freut mich aber auch :). Das Wirtshaus im Spessart erscheint nun definitiv bei Salleck-Publications. Geplant war 2010, aber es wird leider erst 2011. Die ganzen Fortsetzungen und ein nachfolgendes Buchprojekt, welches nächstes Jahr in die konkrete Planungsphase geht, kosten doch mehr Zeit. Aber es wird kommen, das ist ja schon mal was ;).


    kathchen: Na, dann drücke ich die Daumen ;). Ich hoffe, du wirst deine Freude daran haben :)!


    Viele liebe Grüße


    Borz


  • @ Aldawen: Na, das freut mich aber auch :). Das Wirtshaus im Spessart erscheint nun definitiv bei Salleck-Publications. Geplant war 2010, aber es wird leider erst 2011.


    So lange muß ich noch warten? :entsetzt: Aber schon richtig: Hauptsache es kommt überhaupt. Und es braucht eben die Zeit, die es braucht :winken:

  • Oh wie schön. :klatschen: Anna ist lieferbar. Amazon hat mir heute, nachdem ich das Buch schon vor gefühlten Ewigkeiten bestellt habe, endlich die erlösende Mail geschickt. Ich bin schon sehr sehr gespannt auf Anna. :klatschen:

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10


  • kathchen: Na, dann drücke ich die Daumen ;). Ich hoffe, du wirst deine Freude daran haben :)!


    Die Anna war heute noch nicht dabei, aber am Montag wird meine Buchhändlerin sicherlich anrufen, damit ich sie abholen kann :zwinker:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • @Aldawen: Ja, leider. Aber das Ganze ist auch wirklich aufwendig und mit viel Arbeit verbunden, die natürlich mit ebenso viel Liebe erledigt werden möchte. Aber ich werde mir Mühe geben, dass es dafür auch wirklich klappt mit 2011 ;).


    Stephi: Na, dann ich auch schon sehr gespannt, wie es dir gefallen wird :)!


    kathchen: Das freut mich! Bin schon mächtig auf eure Meinungen gespannt. ;)


    Amazon spinnt wieder einmal. Das Buch wurde definitiv ausgeliefert und ist erhältlich. Jetzt haben sie es gerade mal nicht an Lager (was mich eigentlich sehr freut, denn dann wurde es gekauft :) ), schon heißt es, es sei noch nicht erschienen. Ein altes Problem der Amazönier. Also nicht davon abschrecken lassen ;)!


    Viele liebe Grüße


    Borz


    Viele liebe Grüße


    Borz

  • Heute nacht habe ich Anna beendet. Klasse, Borz! :klatschen:


    Hier meine Rezi (Ich hoffe mal die passt jetzt hier hin...oder soll ein extra Rezi-Thread eröffnet werden? :schulterzuck::(


    Anna Fink und ihre Mutter Linda werden vom Pech verfolgt. Nach dem Tod des geliebten Vaters verliert Linda ihren Job und Anna und sie stehen vor dem Nichts, müssen bei einer gehassten Tante leben und wissen weder ein noch aus.
    Als plötzlich der Brief eines Notars eintrifft, der den Finks offenbart, dass sie ein Haus geerbt haben, scheint sich endlich alles zum Guten zu wenden. Doch es dauert nicht lange und die Probleme häufen sich erneut - mehr noch, die Geschehnisse werden immer rätselhafter. Anna macht sich auf die Suche nach Erklärungen und findet mehr, als sie je zu hoffen gewagt hatte.


    Was für ein wundervolles Buch! Es stellt eine sehr gelungene Mischung aus einer traurigen Familiengeschichte und phantastischen Elementen dar, baut schnell eine gehörige Portion Spannung auf, die sich bis zum Ende hält und bezaubert den Leser mit viel Liebe zum Detail.


    Anna hat einen starken Charakter und wird ihrer Rolle als Hauptperson absolut gerecht. Sie ist ein cleveres, mutiges und vor allem sehr loyales Kind, das besonders den jüngeren Lesern des Buches ein Vorbild sein kann. Aber auch die anderen Figuren und Gestalten machen das Buch absolut Lesenswert. Durch die Vielfalt der Charaktere - von der fürsorglichen älteren Frau über einen egoistischen und selbstverliebten Heuchler bis zum abgrundtief bösen Krieger ist alles dabei - wird das Buch nie langweilig. Jeder hat Eigenarten, die beim Leser die unterschiedlichsten Reaktionen hervorrufen können (mein Favorit: Tiberius Woda mit der immer präsenten Gwendolin).
    Ein einziger kleiner Kritikpunkt ist in diesem Zusammenhang in meinen Augen Linda Fink. Ihre Stimmungen schienen mir an einigen Stellen etwas zu schnell zu wechseln. Natürlich ist das Erlebte sehr verwirrend und nervenaufreibend, dennoch hätte ich mir hier ein wenig mehr Abstufungen gewünscht. Dies tat meinem Lesevergnügen jedoch absolut keinen Abbruch.


    Auch die Gestaltung Negasems hat mir ausgesprochen gut gefallen. Die Beschreibungen der Landschaft und der dort lebenden Gestalten sind allesamt sehr bildlich und laden geradezu zum gedanklichen „Mitreisen“ ein. Unterstützt werden die Beschreibungen außerdem von Illustrationen, die jedem Kapitel vorangestellt und wunderschön sind. Da sie ohne Farben abgedruckt sind, dienen sie als dezente Unterstützung der Geschichte und sind vor allem insofern interessant, dass sie die Vorstellungen des Autors der einzelnen Schauplätze widerspiegeln.


    Insgesamt hat mir das Buch sehr sehr gut gefallen. Ich lese sehr gern Kinder- und Jugendbücher und dieses hier kann ich nur jedem empfehlen. Die Charaktere sind unschlagbar, ja ja (:zwinker:) und die Handlung bietet Spannung, viele phantastische Elemente und eine besonders am Ende anrührende Familiengeschichte. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.


    Meine Wertung: 5ratten


    Ich bin sehr froh, dass meine Erwartungen nicht enttäuscht wurde. Nachdem du uns so viel vom Entstehungsprozess berichtet hast, war ich total gepannt auf Anna. Hoffentlich brauchst du für die Fortsetzung nicht so lange...aber fühl' dich nicht unter Druck gesetzt. :breitgrins:


    Liebe Grüße und ein großes Kompliment,
    Stephi

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • Liebe Stephi,


    na, das freut mich ja sehr! :) Toll, dass es dir so gut gefallen hat. Und unter Druck fühle ich mich überhaupt nicht, keine Sorge, eher angespornt.


    Die Linda hat einen schweren Stand, ganz klar, aber das ist durchaus gewollt so. Ich verrate ja nichts, wenn ich sage, dass sie ja die bodenständigsten ist und mit den ganzen mysteriösen Situationen am wenigsten gut klar kommt. Außerdem hat sie es ja auch sonst, als Alleinerziehende, nicht einfach. Der Druck auf ihren Schultern ist natürlich enorm, da darf man wankelmütig sein. Aber im zweiten Band taut sie dann schon mehr auf. Und die Anna steckt jetzt in der Pubertät, pfiuuuh, die ist anstrengend geworden, das hätte ich so nicht gedacht :D.


    Viele liebe Grüße


    Borz


  • Die Linda hat einen schweren Stand, ganz klar, aber das ist durchaus gewollt so. Ich verrate ja nichts, wenn ich sage, dass sie ja die bodenständigsten ist und mit den ganzen mysteriösen Situationen am wenigsten gut klar kommt. Außerdem hat sie es ja auch sonst, als Alleinerziehende, nicht einfach. Der Druck auf ihren Schultern ist natürlich enorm, da darf man wankelmütig sein. Aber im zweiten Band taut sie dann schon mehr auf. Und die Anna steckt jetzt in der Pubertät, pfiuuuh, die ist anstrengend geworden, das hätte ich so nicht gedacht :D.


    Das ist natürlich alles absolut logisch und ich freue mich auch schon sehr darauf, Lindas Entwicklung zu sehen. Es ist ja auch nicht so, dass sie unglaubwürdig wäre oder so. Das gar nicht. Vermutlich bin ich einfach nicht wirklich mit ihr warm geworden. Als Gegenpart zu den ganzen andere Figuren wirkt sie natürlich auch sehr gut. Das muss ich schon sagen. Vielleicht finde ich im nächsten Buch einen besseren Zugang - oder sie wird mir einfach sympathischer. :breitgrins: :winken:


    Liebe Grüße
    Stephi

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • Na, ich bin gespannt, wie die Entwicklung der Figuren ankommt. Ich finde es höchst interessant, denn sie entwickeln sich völlig eigenständig, natürlich entlang der von mir vorgegeben Geschichte. Und wie die Figuren wachsen, das läuft schon fast natürlich ab.


    Viele liebe Grüße


    Borz

  • Dieses Schaufenster einer Buchhandlung ist für mich der Anlass für ein Dankeschön. Gut, zugegeben, ich werde dort im September eine Lesung halten, trotzdem hat es für mich symbolischen Charakter. Nach all den Jahren, von der Niederschrift der ersten Ideen bis hin zur Verlagsfindung, ist das Buch endlich am Ziel angelangt: in einer Buchhandlung. Damit ist die Reise meines Buchprojekts endlich abgeschlossen. Aber die Koffer bleiben gepackt, denn ich bleibe – wie ich hoffe – noch lange unterwegs.


    [img width=500 height=243]http://www.boriszatko.com/wp-c…/Anna-im-Schaufenster.jpg[/img]


    Das dies möglich geworden ist, verdanke ich so vielen lieben Leuten (auch hier), dass ich nicht einmal alle beim Namen nennen kann. Deshalb ist die Rose des Danks auch so mächtig :). Vielen lieben Dank!


    [img width=500 height=269]http://www.boriszatko.com/wp-c…uploads/Rosenkavalier.jpg[/img]


    Viele liebe Grüße


    Borz

  • och wie schön :klatschen:


    Hallo Borz,
    Herzlichen Glückwunsch!!!
    und noch viel Erfolg und tolle Ideen auf dem weiteren Weg.
    Aber daran zweifel ich nicht *drück*


    LG Kati :winken:


    P.S. Das am tollsten signierte Buch hab ich von dir. Das ist ein wahrer Schatz, ich schau es mir immer wieder gern an und bin stolz drauf. Ein schönes Gefühl...

  • Danke vielmals, liebe Kati! UNd mit dem Buch hast du ja was ganz besonderes, weil es ja die noch von mir selber herausgebrachte Version ist. Wer weiß, vielleicht wird das ja die blaue Mauritius der Bücher :D.


    Viele liebe Grüße


    Borz

  • Hach, ich hab die Anna gestern beenden können und bin begeistert :klatschen:
    Und ich werd meine Meinung natürlich noch ausführlich kundtun, hoffentlich noch die Woche :redface:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Also langsam zieht es an, wer hätte das gedacht. An der Frankfurter Buchmesse lese ich am Samstag, dem 17. Oktober, am Lübbe-Stand (die genaue Zeit folgt noch), und danach an der Buch Basel im November. Insgesamt sind bereits 15 Lesungen bis zum nächsten März fix. Eigentlich hatte ich vor, etwas zurück zu stecken, wegen unserem neuen Zuwachs, aber dass es gleich so eine Nachfrage gibt, hätte ich auch nicht gedacht. Naja, ich nehme es gerne an, ist ja klar.


    Langsam nimmt auch mein neuer Internet-Auftritt Gestalt an, und die neue Anna Fink Seite sollte auch in den nächsten zwei Wochen aufgeschaltet sein. Der zweite Teil der Trilogie wird etwa Mitte November fertig sein, so dass ich gleich danach die Arbeit am dritten Band aufnehmen kann.


    Puh, aber jetzt steht mal die allererste Lesung ins Haus (am 18. September), die Buch-Vernissage, wenn man so will. Ich bin ja gespannt, wie mir das gelingen wird. Nervös bin ich jetzt schon. Na, das wird schon irgendwie klappen! Drückt mir die Daumen! :)


    Viele liebe Grüße


    Borz

  • Na, das wird was. Gerade frisch reingekommen und immer noch warm: Meine Termine an der Frankfurter Buchmesse. Mehr als ich gedacht habe, aber mir soll's natürlich recht sein :). Kleine Info am Rande: Leider kann/darf man das Buch am Baumhaus/Lübbe-Stand nicht kaufen. Man müsste es also vorher irgendwo besorgen, Buchmesse-Regeln mal wieder.


    Hier also die Termine. Ich würde mich auf einen Besuch sehr freuen ;): Aufregend wird's allemal!


    Freitag, 16.10.
    15 – 16 Uhr: Signierung im Comic-Zentrum, Tisch 8


    Samstag, 17.10.
    11 – 12 Uhr: Signierung im Comic-Zentrum, Tisch 4
    13 – 14 Uhr: Signierung im Comic-Zentrum, Tisch 6
    16 – 17 Uhr: Lesung und Signierung bei Baumhaus-Verlag/Lübbe


    Sonntag, 18.10.
    11 – 12 Uhr: Lesung und Signierung bei Baumhaus-Verlag/Lübbe
    14 – 15 Uhr: Signierung im Comic-Zentrum, Tisch 1


    Viele liebe Grüße


    Borz


  • Puh, aber jetzt steht mal die allererste Lesung ins Haus (am 18. September), die Buch-Vernissage, wenn man so will. Ich bin ja gespannt, wie mir das gelingen wird. Nervös bin ich jetzt schon. Na, das wird schon irgendwie klappen! Drückt mir die Daumen! :)


    Viele liebe Grüße


    Borz


    Hey :klatschen: ich quetsch wie verrückt! Du schaffst das schon :smile:


    LG Kati