Anna Fink - Die Fanfare des Königs

Es gibt 366 Antworten in diesem Thema, welches 74.813 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Borz.

  • Hallo Borz,


    schön Dich wieder zu lesen.
    Dir und Deiner Familie ebenfalls ein schönes, besinnliches Fest und einen guten Start ins neue Jahr. :bussi:


    Nach Neuigkeiten werde ich nicht fragen. Dein Akku soll sich noch etwas Ruhe gönnen.
    Wir lesen uns 2011! :smile:


    LG Kati :winken:

  • Verdammt lang her, verdammt lang! :smile:


    Wird mal wieder Zeit, mich hier zu melden. Und ich möchte euch an dieser Stelle ein paar Gedanken mitteilen. Einige von euch fragen sich ja (hoffe ich zumindest :smile:), wann denn nun endlich der zweite Teil der ANNA FINK erscheinen wird. In der Vergangenheit habe ich immer wieder mal Daten genannt, die aber allesamt nicht eingehalten wurden. Warum? Wegen eines wilden Mix aus Allem, was das Leben hergibt.


    Das letzte Jahr war mühsam und anstrengend, und ich brauchte einige Zeit, bis ich wieder festen Stand hatte. Eine Neufokussierung und ein Umpflanzen seiner selbst kann einen ziemlich durcheinander bringen. War aber nötig, um eine frische und neue Sicht der Dinge zu erlangen. Passiert bei mir alle paar Jahre. Der Prozess selber ist doof, das Resultat spitze.


    Obwohl der zweite Teil der ANNA FINK als Grobmanuskript schon lange fertig ist, kam ich mit der Überarbeitung nicht richtig voran. Das war aber auch schon alles, was mich betrifft. Der andere Aspekt ist die Verlagsbranche selber. Da geht es zurzeit drunter und drüber, mit der Tendenz in Richtung drunter. Sinkende Verkaufszahlen und Umwälzungen der Veröffentlichungsarten Richtung neue Medien machen die Verlage etwas schwindelig.


    Was meine Projekte betrifft, so plane ich bereits den dritten Teil meiner Trilogie. Außerdem habe ich auch schon ein Nachfolgeprojekt begonnen, das schon ziemlich fortgeschritten ist. Eine aufregende Sache, vor Allem, weil ich bei dabei mit einem Literatur-Agenten zusammen arbeite, der mir viel Verlagsarbeit abnimmt. Ein Novum für mich, da ich ja bisher wirklich alles selber gemacht habe. Mal sehen, wie sich das entwickelt.


    Ein paar verlässliche Neuigkeiten kann ich trotzdem mit Gewähr auf die Welt loslassen.


    Es sieht nun so aus, dass die ANNA FINK gänzlich neu auf die Leserschaft losgelassen wird. Von Seiten des Verlags kommen Überlegungen, die Trilogie als Taschenbuchausgabe neu zu lancieren. Dies, weil die Leser immer weniger zu Hardcover-Ausgaben greifen und gleich auf die Taschenbücher warten (Rezession lässt grüßen) – erst Recht bei unbekannten Debüt-Autoren, zu denen ich mich ja auch noch zähle . Der Verlag ist weiterhin noch felsenfest von der ANNA FINK überzeugt (auch dank der Auszeichnungen und begeisterten Reaktionen), muss aber auf diese Marktentwicklung reagieren. Darum wird das Ganze noch mal frisch aufgerollt. Wie genau das ausschauen wird (eventuell mit neuem, angepassten Cover), wird die kommenden Wochen beschlossen. Start des Ganzen soll (ich schließe mich dem Seufzen, der gleich folgt, auch an) im Herbst 2012. Einziger Trostpflaster ist, dass dann alle drei Teile fertig sein und kurz nacheinander erscheinen werden.


    Grundsätzlich habe ich nichts dagegen einzuwenden, ich hoffe bloß, dass diesmal auch genug Marketing gemacht wird. Aber gerade darauf wird bei jungen Autoren heutzutage fast gänzlich verzichtet. Den Großteil des Werbebudgets bekommen die ohnehin schon einträchtigen Bestsellerautoren, für den Rest Jungschriftsteller bleibt dann bloß das Butterbrot ohne Butter. Dies ist eine fragwürdige Entwicklung, die so manchen Branchenkennern Sorgenfalten ins Gesicht treibt. Ich bin ja mal gespannt, wohin mich das führen wird.


    Ich lass mich mal nicht beirren, denn immerhin habe ich ja einen Verlag, der ja auch in Zukunft mit mir zusammen arbeiten möchte. Und die Jungs und Mädels dort sind wirklich tolle Kumpel. Darum ist das oben geschriebene auch Jammern auf hohem Niveau meinerseits. Darum flieg ich weiter!


    Hauptsache nicht auf die Nase.


    Und ich habe begonnen, an den neuen Kapitelillustrationen zu arbeiten. Und damit die Wartezeit auf den zweiten Teil nicht allzu mühsam bleibt, präsentiere ich hier das Bild für das erste Kapitel. Ich hoffe, es gefällt euch.


    Viele liebe Grüße


    Borz


    [img width=572 height=700]http://www.boriszatko.com/wp-c…ion-Band-2-Kapitel-1B.jpg[/img]

  • Huhu :winken:


    Ich habe mich schon gefragt, was die Anna wohl macht, daher schön, dass du uns da jetzt daran teilhaben lässt :)
    Auch wenn eine Hardcover-Ausgabe natürlich besser zu meinem ersten Band passen würde, ist mir das Format aber egal - Hauptsache es geht weiter ;) Und schön, dass der Verlag immernoch hinter den Büchern steht, alleine das ist, denke ich mal, auch schon viel wert! Und das erste Bild ist ja schon sehr vielversprechend :)
    Ein kleines Seufzen kann ich mir zwar nicht verkneifen, aber andererseits, Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude. ;)

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Liebe kathchen,


    herzlichen Dank. Ja, es geht drunter und drüber in der Verlagswelt. Spannend einerseits, aber eben auch langwierig und unsicher andererseits. Es freut mich jedenfalls, dass deine Geduld nicht zu fest strapaziert wird. Und bis zum zweiten Teil gibt's ja sicher noch eine Menge anderer guter Bücher, welche die Übergangszeit verkürzt :).


    Viele liebe Grüße


    Borz

  • Hallo Borz,


    schön mal wieder von dir zu lesen. Gerade vor ein, zwei Wochen habe ich noch gedacht, wir haben länger nichts mehr von dir gehört.


    Ich drücke dir die Daumen, dass nun mal Ruhe und Klarheit einkehrt und du dich entspannt um deine Anna kümmern kannst. :winken:

  • Liebe Heimfinderin,


    das freut mich doch sehr, danke :). Also Ruhe und Klarheit ist bei mir seit einiger Zeit wieder eingekehrt, und seither dampft die Lok :D. Es geht schwungvoll vorwärts, und die Anna kommt auch gut voran zurzeit. Was ich schon definitiv sagen kann, ist, dass der zweite Teil um einiges umfangreicher sein wird als der erste Teil. Wenigstens von der Seitenzahl wird sich das Warten lohnen :).


    Viele liebe Grüße und danke nochmals für die Wünsche


    Borz

  • Hallo Borz,


    es freut mich, mal wieder von dir zu lesen und natürlich zu erfahren, dass es mit den Büchern über Anna voran geht. :smile: Ich warte schon gespannt auf die Fortsetzung. :breitgrins:


    Schön, dass die Umsortierung deiner Prioritäten so positiv für dich verlaufen ist. Ab und zu ist so etwas notwendig, damit man wieder durchatmen kann.


    Das Bild ist wie immer klasse und erhöht natürlich meine Neugier und Vorfreude auf das nächste Abenteuer von Anna.


    Liebe Grüße
    Aurian

  • Danke vielmals, Aurian.


    Ja, es geht wieder volle Fahrt vorwärts, wobei das auch gut ist, denn gerade arbeite ich an vielen verschiedenen Baustellen. Das hat sich aber für mich als beste Variante heraus gestellt. Ich brauche einfach mehrere Projekte, an denen ich gleichzeitig arbeiten kann. Dazu gibt's vielleicht sogar bald mehr :).


    Viele liebe Grüße


    Boris

  • Es ist schon verrückt, wie rasend die Zeit vergeht. Habe mich wieder lange nicht lesen lassen, hatte aber auch eine Unmenge zu tun – außerdem treibe ich mich auch nicht meeehr so viel im Netz herum. Aber nun wird es doch wieder einmal Zeit, dass ich wieder ein elektronisches Lebenszeichen von mir gebe.


    Zunächst tut sich langsam wieder was an der Anna Fink Front. Die Gespräche verdichten sich nun doch konkreter, dass die Reihe tatsächlich als Taschenbuch noch einmal neu lanciert wird – dies wahrscheinlich mir einem neuen Cover und Titel. Das Buch läuft ja trotz toller Rezensionen und Preisen nicht so wie gewünscht, darum wird diese Option ins Auge gefasst. Ich bin mal gespannt, wie sich das gestaltet und ob das funktionieren wird. Aber ich bin froh, dass die Trilogie nicht einfach abgeschrieben wird. Wie auch immer das Ganze sich entwickeln sollte, nach dem Sommer möchte ich Teil 2 an Testleser verteilen, die ich sicher auch hier suchen werde ;).


    Dann bekam ich noch die die Zusage für mein neues Buchprojekt (es soll mindestens eine Tetralogie werden). Eine wahre Freude, aber dazu später und ausführlicher mehr in einem spezifischen Thema.


    Und damit man nicht allzu lange auf eine neue Geschichte von mir warten muss, möchte ich noch ein anderes Projekt vorstellen, welches ich zusammen mit einem anderen Zeichner stemme und letzten Monat losgegangen ist. Es ist ein Comic-Kunst-Magazin namens AUSGEZEICHNET!, welches zum Ziel hat, Künstler vorzustellen. Ziel ist es, lange Interviews mit diesen zu führen, aber keine schnöden Q&As, sondern leidenschaftliche Gespräche zwischen Gleichgesinnten. Diese Interviews werden wir demnächst auf der Internet-Seite http://www.ausgezeichnet-magazin.ch präsentieren (jedes Gespräch wird in eine spezielle Form gebracht, entweder als Comic, Bilderbuch, Collage usw.). Parallel wird in unregelmäßigen Abständen auch ein gedrucktes Magazin erscheinen (das Erste erblickte im April das Licht der Welt), in welchem wir verschiedenen Künstler vorstellen und ihnen eine Plattform bieten möchten. In der ersten Ausgabe geht es um den Sinn des Lebens (wir nehmen an einem Magazin-Wettbewerb teil, welches unter diesem Thema läuft. Wenn ihr mögt, dürft ihr für uns abstimmen: http://www.comic-clash.de/index.php?id=abstimmung ;) ). Ich selber habe drei Geschichten darin beigetragen (zwei nur als Texter, eine habe ich auch selber umgesetzt). Es würde mich freuen, wenn ihr mal einen Blick drauf werft.


    Ja, dann hoffentlich wieder auf bald und viele liebe Grüße


    Borz


    Anbei mal das Cover, Rückumschlag und ein paar Leseproben.


    [img width=540 height=700]http://ausgezeichnet-magazin.c…Cover-Sinn-des-Lebens.jpg[/img]
    [img width=536 height=700]http://ausgezeichnet-magazin.c…cover-Sinn-des-Lebens.jpg[/img]
    [img width=540 height=700]http://ausgezeichnet-magazin.c…Boris-Zatko-Leseprobe.jpg[/img]
    [img width=540 height=700]http://ausgezeichnet-magazin.c…/Franz-Gerg-Leseprobe.jpg[/img]

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Boris Zatko - Anna Fink die Fanfare des Königs
    Verlag: Baumhaus
    Seitenanzahl: 378


    Inhalt: Als Anna nach dem Tod des Vaters mit der Mutter in eine neue Stadt zieht und denkt es geht alles wieder vorwärts passieren so viele komischen Sachen, dass Anna sich gar nicht mehr wirklich sicher ist was die Wirklichkeit ist und was nicht, dann diese Leute vor dem Haus! Alles die ganzen Eindrücke die sie in den ersten Tagen nicht genug wären ruft auch nicht Pflichten wie die Schule! Sie entdeckt so viele Rätselhafte Sachen, dass sie nun den Rätsel lösen will und ein Abendteuer jagt den anderen.


    Meinung: Obwohl in der Geschichte nichts neu ist und man ungefähr weißt was einem erwartet habe ich die Geschichte sehr gerne gelesen. Ich finde der Autor hat was wundervolles kreiert. Ich fand Anna sehr liebenswert und auch sehr mutig auch mal eigene Entscheidungen zu treffen und nicht nur auf die Erwachsene zu hören. Sie ist auf jeden Fall Abenteuer lustig. Das düstere in der Geschichte kam zu kurz dort hätte ich mir für Anna und den Grenzwächtern gewünscht, dass sie härter kämpfen müssten, das alles nicht so einfach hingestellt wird hätte mir besser gefallen, wenn das Böse auch eine Geschichte hätte. Gerade bei Kinder und Jugendbücher würde ich es gut finden, dass das Böse nicht immer direkt als Böse hingestellt wird, sondern es Hintergründe gibt wieso ein Mensch eventuell als Böse "da gestellt" wird. Im ganzen aber gefiel mir das Buch sehr , vor allem aber die Illustrationen in dem Buch sind sehr gelungen. Ich würde auf jeden Fall weitere Bücher über Anna Finks Abenteuer kaufen und lesen, wenn sie auch veröffentlich werden würden!


    4ratten

  • Hallo miteinander! Ich hoffe, es geht euch allen famos (und liebe bird, danke für die tolle Rezi, hab ich irgendwie übersehen. Freut mich sehr!!).


    Lange schien es auch für mich, dass meine Buchtrilogie mit der lieben Anna endlich weiter gehen würde. Es gab Rückschläge, Lichtbliche, vermeintliche Todesstöße und Muntermacher. Weiter oben hatte ich ja erwähnt, dass es wahrscheinlich zu einer Taschenbuchausgabe kommt, aber selbst da versandeten dann die Verhandlungen. Weiter gab es ein viel zu langes Hin und Her bezüglich der Rechte, die nun aber endlich wieder in meinem Besitz sind. Mit einem befreundeten Partner gründete ich dann anfang dieses Jahres einen kleinen Verlag, sozusagen einen sicheren Hafen für eigene Projekte, die bei keinen anderen Verlagen richtig Platz finden (darunter auch die Anna). An der Kinderbuchmesse in Bologna (wunderschön dort, so nebenbei bemerkt) stellten wir den Verlag und unsere Projekte vor. Doch was passiert? Fast alle Projekte fanden ein anderes Zuhause. Darunter auch die Anna. Die Buchreihe ist also tatsächlich noch nicht tot. Konkrete Gespräche für die Neulancierung laufen. Trotz dieses ewigen Auf und Ab hab ich die Lust an der Geschichte nicht verloren, und sollte es dann am Ende vielleicht doch noch endgültig scheitern, so habe ich auf dem Weg dorthin viele wunderbare Dinge erlebt, bei denen andere Türen aufgeschlagen wurden. So zum Beispiel auch mein neues Bilderbuch, über das ich hier berichte: https://literaturschock.de/lit…x.php?thread/42159.0.html Jedenfalls lebt die Anna noch und das Titelbild für den Relaunch wird in etwa so aussehen:


    [img width=518 height=700]http://www.boriszatko.com/wp-c…FINK_1_NIXMIX-COVER-k.jpg[/img]


    Bleibt also dran, würde mich freuen!


    Liebe Grüße
    Boris

  • So, ich habe es am Ende am allerwenigsten geglaubt, aber nun ist es offiziell: Meine Anna Fink kehrt zurück!!! Im Juli ist es soweit! Und nicht als Taschenbuchausgabe wie zunächst erwartet, sondern als leinengebunde und geprägte Hardcoverausgabe. Niemand ist glücklicher darüber als ich (was ja eigentlich logisch ist!). Die alten Kapitelillustrationen werden übernommen, aber nicht nur das:


    Zusätzlich habe ich noch eine Kurzgeschichte angefügt, die auf die Folgebände einstimmen und auch schon mal ein wenig zum Miträtseln verleiten soll, wie es mit der ganzen Geschichte womöglich weiter gehen könnte. Ist aber kein fieser Cliffhanger, keine Sorgen.


    Und wer schauen möchte, wie das neue Cover aussehen wird, bitteschön :) :
    [img width=504 height=700]http://www.boriszatko.com/wp-c…berstebrink-COVER-600.jpg[/img]


    Und weil es für mich grad so schön ist, hier auch schon das Cover des zweiten Bandes:
    [img width=502 height=700]http://www.boriszatko.com/wp-c…berstebrink-COVER-600.jpg[/img]


    Ich hoffe, es gefällt ein paar von euch. Bin jedenfalls gespannt auf eure Meinungen!


    Liebe Grüße


    Boris

  • Aurian: Danke vielmals :-). Aus verlagsmäßigen Gründen erscheint der zweite Teil im Juli 2018, also da gilt doch noch etwas Geduld. Und der dritte Band kommt dann im Juli 2019. Aber wenigstens ist es endlich konkret und auch offiziell angekündigt :-)!


    Auf Amazon kann man's hier finden:
    https://www.amazon.de/Anna-Fink-Die-Fanfare-Königs/dp/393433380X/ref=tmm_hrd_title_0?_encoding=UTF8&qid=1494590408&sr=1-2


    Und was die Kurzgeschichte betrifft, die neu im ersten Band dazu kommt, so werde ich diese wahrscheinlich beim Erscheinen auf meiner Site veröffentlich; damit diejenigen, die den ersten Teil bereits besitzen, nicht frustriert sind.


    Liebe Grüße


    Boris